Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute in meinem Alter habe ich bereits 3 Freunde an den Lungenkrebs verloren,und 2 Freunde leiden an COPD.
Alles vom Rauchen...........
…ein unterschwelliges Motiv mit dem Rauchen aufzuhören war bei mir neben der Zahn-OP auch die Frage der Lebenserwartung, wobei mich das schon die letzten Jahre hin und wieder ein wenig beschäftigt hat.

Ich werde dieses Jahr 60 und da kommt dann schon mal die Frage auf, wie lange habe ich noch zu leben.

Mit 20, 30 beschäftigt man sich eher weniger mit seiner Lebenserwartung. Wenn man sich jedoch mit zunehmenden Alter vor Augen führt, dass Raucher statistisch zehn Jahre weniger an Lebenserwartung haben als Nichtraucher, tendiert man doch eher dazu, den Kippen abzuschwören.

…ein unterschwelliges Motiv mit dem Rauchen aufzuhören war bei mir neben der Zahn-OP auch die Frage der Lebenserwartung, wobei mich das schon die letzten Jahre hin und wieder ein wenig beschäftigt hat.

Ich werde dieses Jahr 60 und da kommt dann schon mal die Frage auf, wie lange habe ich noch zu leben.

Mit 20, 30 beschäftigt man sich eher weniger mit seiner Lebenserwartung. Wenn man sich jedoch mit zunehmenden Alter vor Augen führt, dass Raucher statistisch zehn Jahre weniger an Lebenserwartung haben als Nichtraucher, tendiert man doch eher dazu, den Kippen abzuschwören.
Vor 21 Jahren war Rudi 31.

MA
Was bitte ist professionelle Hilfe ?
Wo sind Profis ?
Die Enkelin meiner Frau war von November 22 bis Januar 23 mit ihrer Magersucht
in der Klinik Roseneck am Chiemsee in Prien. Neben dieser Klinik (St Irmingard) war ich 1998 Patient. Eine Bekannte war die Rosi und sagte mir" Vor 10 Jahren, also 1988 war ich als magersüchtige schon mal in dieser Klinik! Heute also 1998 bin ich adipös mit 130 Kilos!"

Vor 30 Jahren schon, sagten mir meine drei Hausärzte schon, dass Psychotherapeuten hochgradig geisteskrank sind. Und solange Millionen von Blockwarts noch rumposaunen, der Mensch soll sich bei Psychologen professionelle Hilfe suchen,

Scharlatane können nur solange ihr Unwesen treiben, solange Blockwarts ihren Job ausüben.
Sagt die Wissenschaft das Butter ungesund ist und Margarine gesund ist, blöcken diese hirnlosen Kreaturen diesen BULLSHIT weiter..............

Was bitte ist professionelle Hilfe ?
Wo sind Profis ?
Die Enkelin meiner Frau war von November 22 bis Januar 23 mit ihrer Magersucht
in der Klinik Roseneck am Chiemsee in Prien. Neben dieser Klinik (St Irmingard) war ich 1998 Patient. Eine Bekannte war die Rosi und sagte mir" Vor 10 Jahren, also 1988 war ich als magersüchtige schon mal in dieser Klinik! Heute also 1998 bin ich adipös mit 130 Kilos!"

Vor 30 Jahren schon, sagten mir meine drei Hausärzte schon, dass Psychotherapeuten hochgradig geisteskrank sind. Und solange Millionen von Blockwarts noch rumposaunen, der Mensch soll sich bei Psychologen professionelle Hilfe suchen,

Scharlatane können nur solange ihr Unwesen treiben, solange Blockwarts ihren Job ausüben.
Sagt die Wissenschaft das Butter ungesund ist und Margarine gesund ist, blöcken diese hirnlosen Kreaturen diesen BULLSHIT weiter..............
Man sollte nicht alles verallgemeinern aber einige Beiträge von dir sind sehr interessant und regen zum Nachdenken an. Ich war mit meiner Psychotherapie zufrieden und hat mir zumindest in einigen Sachen hilfreich. Aber wir sind alle anders. Was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht. Ich hoffe du bleibst dem Forum noch lange erhalten.

Und wenn ich nachträglich an Helmut Schmidt denke...
Helmut Schmidt ist zwar alt geworden, hat sein Leben lang mit seiner Sucht leben müssen, ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass er darunter gelitten hat (weil es meiner Meinung nach gar nicht anders sein kann). Er hätte es natürlich niemals in der Öffentlichkeit zugegeben, ganz im Gegenteil, er hat ja immer den überzeugten Raucher gemimt.
Wahrscheinlich hat er sich auch selbst belogen, aber hier kann man natürlich nur spekulieren.
Aber so kann man natürlich nicht frei werden, wenn man sich die Sucht nicht einmal selbst eingesteht.
Man stelle sich einmal vor: In öffentlichen Talkshows eine Kippe nach der anderen; Menthol, damit es auch schön tief in die Lunge gehen kann und weil das immer noch nicht reicht alle paar Minuten noch eine Priese Schnupftabak oben drauf.
Das ist schon ziemlich spooky oder? Der Drogenabhängige par excellence.
Nein, ganz offenbar war er sich seiner Sucht wirklich nicht bewusst, sonst hätte er sich ja in Grund und Boden geschämt.

ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass er darunter gelitten hat (weil es meiner Meinung nach gar nicht anders sein kann).
…warum kann es nicht anders sein? Gelitten habe ich unter meiner Sucht zu keinem Zeitpunkt. Ich habe gern geraucht, jede Kippe war ein Genuss. Ich war ein „überzeugter Raucher“. Dass das Zeug nicht gesund ist, war wohl jedem von uns während seiner Raucherkarriere bewusst.

Die Veränderung, die mit dem Nichtmehrrauchen einhergeht ist unter anderem das gute Gefühl, dass man das Leben auch ohne Zigaretten genießen kann. Gleichwohl bleibe ich für den Rest meines Lebens „rückfallgefährdet“, da ich gern geraucht habe und das Rauchen bei mir keinen Leidensdruck verursacht hat. Daraus folgt, dass bereits eine Zigarette der Rückfall in die Sucht wäre.

Nein, ganz offenbar war er sich seiner Sucht wirklich nicht bewusst, sonst hätte er sich ja in Grund und Boden geschämt.
Ich denke Helmut Schmidt hatte andere Probleme wie die Zigarette.
War er am Sturz von Willy Brand beteiligt ?
War der Freitod von Bader, Meinhof und Enslin wirklich so frei ?
War es der Natodoppelbeschluss, der für ein Ende der UDSSR sorgte ?
Wenn jedes Jahr hunderttausent Kinder elendig verhungern, könnten die Industrienationen nicht besser helfen ?
Ist die Ausbeutung der dritten Welt nicht ein Massenmord ?

Ich denke das bei solchen Fragen, die Ziggi dem Helmut kein Kopfzerbrechen gemacht hat

Helmut Schmidt ist diesbezüglich und nachträglich sehr schwer einzuschätzen. Seine Sucht mag tatsächlich "Spooky" gewesen sein, andererseits mag er tatsächlich überzeugter Genussraucher gewesen sein.

Ich habe zum Schluss stark unter meiner Sucht gelitten. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich selbst während des Rauchens die Sucht nicht mehr befriedigen konnte. Deshalb kann ich ich es mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der genauso süchtig oder noch süchtiger ist, als ich es wae, ein überzeugter Raucher sein kann.
@Heiko, ich weiß ja nicht, wie viel du geraucht hast, aber ich habe weit über 30 Kippen "gebraucht" . Allein schon, das Rauchen zeitlich zwischen Aufstehen und Schlafengehen unterzubringen (unter Berücksichtigung der Tatsache dass man ja nicht immer und überall rauchen kann ) war im Rückblick betrachtet ganz schön stressig. Naja, den Stress hatte Helmut Schmidt vermutlich nicht. Der hatte wahrscheinlich das (fragwürdige) Privileg überall rauchen zu dürfen. Wo er nicht rauchen durfte ist er einfach nicht hingegangen

@Heiko, ich weiß ja nicht, wie viel du geraucht hast
…Minimum eine Schachtel (20 Kippen) pro Tag + Dampfen…also irgendwo um die zwei Schachteln, war aber wetterabhängig….faszinierend ist tatsächlich, dass ich keine Beschwerden wie Atemnot oder Raucherhusten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn Rudi???
Eigentlich ist das hier ja sein Faden. Jetzt traut er sich sicher nicht mehr her, weil er denkt, der Faden sie gekapert worden als Diskussionsforum über Helmut Schmidt. ...
Der Rudi hat Troll Urlaub,meldet sich aber bald wieder mit seiner ganz grossen und bunten Rudi Show🤣🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Oben