Sieht ja recht manierlich aus bis hierhin.
Mein Kompliment! Du hattest doch so grosse Probleme mit dem aufgerollt und nun scheinst du es zu schaffen. Wie hast du das gemacht? Ich bin heute nach 6 Tagen wieder rückfällig geworden und ärgere mich sehr darüber!!!!!So heute habe ich Jubeltag, 1 Woche rauchfrei, 7 Tage.
Heute morgen kam meine rauchende Nachbarin zu mir, um nach Zigaretten zu fragen, erst wollte ich meine noch vorhandenen Zigaretten nicht abgeben, dann gab ich sie nach kurzem Zögern doch ab. Ich habe gezögert, weil ich dachte die Zigaretten brauche ich noch für den "Notfall", war wohl irgendwie der Nikotinteufel, der mir das versuchte einzureden, so daß er die Chance hätte mich in schwierigen Zeiten zu verführen. Aber wie gesagt, verschenkte sie an die Nachbarin und war so den Mühlstein los, also die Versuchung. Danach hatte ich am Morgen/Vormittag Schmachter nach den weggegebenen Zigaretten, aber auch das vergeht. Nun bin ich sie auf jeden Fall los. Ich habe nur auf der Arbeit noch 2 Packungen Zigaretten bei meiner Gruppenleiterin, an die komme ich aber nicht ohne weiteres ran, weil ich die Gruppenleiterin eingeweiht habe, in mein Rauchfreivorhaben. Ich habe die auch dort nur für den "Notfall", dass ich nicht Kollegen anschnorre, da deswegen Abmahnung bekam, ist eine Auflage von oben. Werde irgendwann, wenn ich stabil bin, die Zigaretten an rauchende Kollegen verschenken.
Gruß Rudolf
Es ist wohl die Erfahrung der ständigen Rückfaller, dass ich davon die Nase voll hatte, das hat meinen Willen gestärkt, es endlich durchzuziehen mit Nichtrauchen. Außerdem helfen mir die Nikotinpflaster gegen das Rauchverlangen.Mein Kompliment! Du hattest doch so grosse Probleme mit dem aufgerollt und nun scheinst du es zu schaffen. Wie hast du das gemacht? Ich bin heute nach 6 Tagen wieder rückfällig geworden und ärgere mich sehr darüber!!!!!
Musst du denn immer noch hart kämpfen oder wird es langsam etwas leichter? Was genau machst du, wenn wieder ein Schmachtanfall kommt und wie oft am Tag kommt er?Es ist wohl die Erfahrung der ständigen Rückfaller, dass ich davon die Nase voll hatte, das hat meinen Willen gestärkt, es endlich durchzuziehen mit Nichtrauchen. Außerdem helfen mir die Nikotinpflaster gegen das Rauchverlangen.
Versuche es einfach weiter bis du bereit bist, es durchzuziehen. Ist einfach eine Kopfsache.
Gruß Rudolf
Schätze, dieses Backup hat die ganze Sache erleichtert.[...]erst wollte ich meine noch vorhandenen Zigaretten nicht abgeben[...]
Ganz ehrlich ? Würde das Monster noch nicht reizen.bisschen Rauch erschnuppern, aber roch auch irgendwie widerlich.
Nein, werde mich ab jetzt von den Rauchern distanzieren, weiß das kann mich in Versuchung bringen und ich will nicht scheiternRudi sagte:
Ganz ehrlich ? Würde das Monster noch nicht reizen.
Was jetzt noch widerlich erscheint (ist es ja auch), kann ebenso schnell
den Rückfall bedeuten. Sei bitte vorsichtig damit.
Aus einer Sucht auszusteigen bedeutet einen radikalen Bruch.
Auch wenn es sich kleinlich liest, aber am Rauch schnuppern
ist schnell das Gegenteil zu diesem Bruch.
Merken tust du es erst, wenn du wieder auf der Nase liegst.
Das macht nichts danke für deine Glückwünsche.Oh, schon 9 Tage, sorry, hatte deinen letzten Post nicht gesehen.
Vielen Dank, WildeHilde, werde mich bemühen rauchfrei zu bleiben.Hallo Rudi,
ich bin fest davon überzeugt, Du schaffst es diesmal.
Sei trotzdem auf der Hut.
Sei stolz auf dich.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 10 Tagen rauchfrei
Enter your email address to join: