Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
. Habe von Leuten denen es sehr schwer gefallen ist aufzuhören gehört, das sie aus diesem Grund nicht mehr angefangen haben zu rauchen. Weil sie es nie wieder schaffen würden.
mir ist es auch sehr schwer gefallen, ich weiß nicht ob ich es noch mal schaffen würde, aber warum sollte ich mir das nochmal antun .... mal von den 300 - 400 Tacken monatlich , die mich das bei meinem Konsum heutzutage kosten würde ganz abgesehen. Aber warum sollte ich mir das nochmal antun?
Und selbst wenn es leicht fallen würde, was habe ich vom Rauchen, außer Kosten, schlechten Atem, stinkenden Klamotten und Streß?
Es ist noch einmal zu probieren ist als ob du eine Münze wirfst, Kopf oder Zahl: Bei Zahl verlierst du alles, bei Kopf gewinnst du nichts
 
Das ist alles richtig. Es geht um die Rückfälle am Anfang, wo man noch nicht so gefestigt ist. Da ist bei vielen denen es einfach gefallen ist die Hemmschwelle eben gering. Natürlich gibt es nie einen guten Grund zu rauchen. Ich habe immer gesagt, würde rauchen nicht süchtig machen, dann gäbe es keine Raucher. Eben weil es außer der Sucht keinen Grund gibt.
 
Es geht um die Rückfälle am Anfang, wo man noch nicht so gefestigt ist. Da ist bei vielen denen es einfach gefallen ist die Hemmschwelle eben gering.
Letztendlich geht es dem Ex-Raucher nicht anders als dem trockenen Alkoholiker – kontrolliert „suchten“ ist so gut wie unmöglich.
Am Anfang des Raucherausstiegs kommt der Gedanke auf, dass ging so einfach, da kann ich mir bei der Party am WE eine Schachtel können und dann höre ich wieder auf.
Später kommen die Gedanken, jetzt habe ich ein Jahr nicht geraucht, im Urlaub gönne ich mir mal eine Kippe zum Bier und nach dem Urlaub ist wieder Schluss. Beides geht schief.
 
Oben