Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich versuche mit den Rest leichten Nikotinpflaster nochmal den Absprung vom Rauchen. Am 2. Weihnachtstag bin ich von Donnerstag bis Sonntag bei meinem Nichtraucherfreund. Da will ich nicht rauchen. Habe es schonmal bei ihm geschafft rauchfrei zu sein über 3 Tage, jetzt 4 Tage. Sogar ohne Hilfsmittel. Mache jetzt den Vorlauf. Habe heute um 13:11 Uhr die letzte Zigarette aufgeraucht und alle Rauchutensilien entsorgt. Habe jetzt ein leichtes Nikotinpflaster geklebt. Habe noch 20 Stück von denen. Habe noch ein Nichtraucherröhrchen für Atemübungen bei Rauchverlangen. Habe auch alle Restkippen und Aschenbecher entsorgt. Ich hoffe ich kriege wieder die Kurve zum Nichtrauchen. Ich habe die Nase voll vom Rauchen und habe leider wieder Raucherhusten. Schaue die Waltons zum Ablenken.
 
Ich denke, dass dieser Rauchstopp mein letzter ist, aber im Fall eines erneuten Scheiterns, würde ich mich wahrscheinlich dauerhaft abmelden. Dann würde ich einen dann neuen Rauchstopp ohne das Internet machen oder halt weiter rauchen, mit den halt gesundheitlichen Konsequenzen. Ja, dann wird man endlich sehen, dass ich kein Blender bin.

1. Dezember 2023
 
Zerbröselt und gewässert.
Das geht natürlich ins Geld.
Alternativ kann man die Zigaretten aber auch bei der Gruppenleiterin deponieren, sogar bis zum Sankt Nimmerleins Tag.
 
Es mag ja sein, dass Rudi den einen oder anderen Rückfall hatte, und es vielleicht manchmal so scheint, als würde sich seine Geschichte wiederholen.
Seine Rauchstopps sind aber wahrscheinlich immer noch besser für seine Gesundheit, als wenn er einfach durchraucht.

Wichtig wäre, eine gute Strategie zu finden, wie man sich ablenkt. Und hauptsächlich nicht mehr mit dem Rauchen beginnen.
Und eine Motivationshilfe finden. Möglicherweise mit dem Kauf eines Haustieres mit einer Lungenkrankheit.
Zum Beispiel einem Nacktmull mit einer Lungenfibrose.
Fische sind in dieser Hinsicht aber nicht weiter hilfreich.

Als abschreckend gilt auch, auf Friedhöfen nach Leichen von Rauchern zu graben und sich deren (nicht mehr vorhandene!) Lunge anzuschauen.
Das ist aber möglicherweise nicht in allen Bundesländern legal. Da müsste man sich vorher schlau machen.

Ebenfalls hilfreich sind körperlich erschöpfende, sportliche Aktivitäten. Das muss ja nicht unbedingt der weit verbreitete Staabhochsprung oder das Schachspiel sein. Man kann auch einfach laut singend ein kleines Trampolin im Sportfachgeschäft seiner Wahl bespringen. Das wirkt Wunder!

Nur so ein paar Ideen meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ĥeute bin ich auf Besuch bei dem Nichtraucherfreund bis Sonntag nachmittag. Werde mit Auto abgeholt und fahre zurück mit dem Zug. Werde bei ihm nicht rauchen, ist militanter Nichtraucher, darf bei ihm nicht rauchen, weder im Wintergarten noch draußen. Habe heute morgen 2 Zigaretten geraucht. Hoffe diese Zeit kann ich als Absprung nehmen vom Rauchen. Dann habe ich 3 Tage den schlimmsten Entzug geschafft. Habe schon bei früheren Besuchen bei ihm über drei Tage nicht geraucht. Das wird mir wohl gelingen. Werde um 14 Uhr abgeholt. Allen Lesern noch frohe Weihnachten.
 
Wünsche auch frohe Rest-Weihnachten.

Du hattest irgendwann mal geschrieben, wenn du wieder rückfällig wirst, bleibst du Raucher weil du dir sonst zu viel Lebensqualität raubst. Das war so vor 15 Rückfällen. Warum quälst du dich seit 22 Jahren mit etwas, was du offensichtlich nie erreichen wirst. Das Leben besteht doch nicht nur aus Anfangen und Aufhören.
 
Oben