OKay - danke :blinzel
Also wenn es Dir doch weh tut, ihr abweisendes Verhalten, und ihr Euch schon so lange kennt, warum sprecht ihr dann nicht miteinander.
Hab den Mut und sprich sie DIREKT an - das muss doch möglich sein und Du darfst doch auch ruhig Deine Gefühle zeigen - warum denn nicht ?!
Ich hab mal ähnliche Erfahrungen machen müssen mit meiner rennradfahrenden Kollegin. Sie war plötzlich total abweisend zu mir, sprach nicht mehr mit mir, behandelte mich wie Luft - ich wußte nicht warum und hab über eine Woche gegrübelt, was ICH falsch gemacht hätte :denk3
Dann war es kaum mehr zum Aushalten für mich und dann hab ich sie am Arm gepackt und hab sie in die Teeküche "entführt" - Tür zu und dann wurde geredet. Und das tat so unglaublich gut, denn es lag gar nicht an MIR - es waren viele andere Dinge und ja, ich hab ihr gesagt, dass mich das abweisende Verhalten traurig macht und mir sind auch ein paar Tränen runtergekullert - die konnte ich nicht aufhalten. Und dann nahm sie mich in den Arm und erklärte es mir ( sie hatte viele private Probleme und ein paar mit anderen Kollegen, was sie in ihr Schneckenhaus getrieben hat ) ....
Ich kenne Dich zu wenig und Deine Kollegin gar nicht und Euer Arbeitsverhältnis erst recht nicht - aber vielleicht hilft es Dir weiter :freunde
Trau Dich, wenn es DIr wichtig ist !!
Wenn es Dir nicht wichtig ist, dann lass es so, aber dann zieh Dir den Schuh NICHT an !!
Und wenn es in Richtung Mobbing geht, dann sprich mit Deinem Chef oder einer Mobbing-Beauftragten.
Aber ich glaube, dass es Dir wichtig ist, sonst würde es Dich ja nicht belasten - deswegen schick ich Dir nun die Kraft und den Mut, um sie anzusprechen