Nisnis Wohlfühlstübchen mit Blick auf´s Wasser.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das glaube ich diesesmal nicht. Sie wird immer schlimmer. Macht meine Tür zu oder wenn ich an ihrer Tür vorbei muß, ist ihre zu. Also Kindergarten sozusagen. Mir tut es natürlich sehr weh, aber ich lasse es mir nichts mehr anmerken. Da können hier einige von singen. Wenn ich was in mich reinfress, dann richtig, gell Silke? Aber was solls, werde ich mit klar kommen müssen. Ist ne scheiß Situation. Aber leider nicht zu ändern

Wie war denn das VOR ihrer langen Abwesenheit ?

Du schreibst, ihr hättet Euch gut verstanden und seit sie wieder da ist, ist sie anders.

Kann es vielleicht sein, dass sie enttäuscht ist, weil sie vielleicht :

a) keiner angerufen hat, um mal zu fragen, wie es ihr geht ?

b) weil sie keiner besucht hat, um den Kontakt zu ihr zu halten ?

c) weil sie vielleicht Schwierigkeiten vom Arbeitgeber wegen langer Krankheit bekommen hat ?

d) .....

e) .....

Es gibt so viele "Fettnäpfchen" - gerade bei Kollegen und Kolleginnen - und für Dich gibt es nur zwei Möglichkeiten :

1. Wenn sie Dir wichtig ist, dann wirst Du alles daran setzen, dass sie mit Dir spricht bzw. dass sie sagt, was los ist

2. Du nimmst es so, wie es kommt - wenn sie reden will, dann kann sie das , wenn nicht, dann bleibt alles so wie es ist.

Viele Grüße und das richtige Bauchgefühl wünsch ich Dir :hello1

Hallo Löwin,

nur zur Klarstellung. Nicht meine Kollegin war so lange krank, sonder ich hatte mir einen komplizierten Bruch zugezogen (Fuß).

Und sie hat die ganzen 2 Monate nicht einmal angerufen (ich hatte es zumindest versucht, aber sie ging nicht ran).

Obwohl es sehr weh tut, werde ich mich hüten ihr das zu zeigen. Das kann ich sehr gut, Auster spielen. Nichtwar Silke?

Und, wir waren sehr gut miteinander befreundet (fast 20 Jahre). Deswegen trifft mich ihr Verhalten jetzt um so mehr.

Achso .... Entschuldigung - ich hatte es so verstanden, dass sie 8 Wochen krank war.

Darf ich trotzdem nochmal was sagen / schreiben - oder lieber nicht ? :denk3

OKay - danke :blinzel

Also wenn es Dir doch weh tut, ihr abweisendes Verhalten, und ihr Euch schon so lange kennt, warum sprecht ihr dann nicht miteinander.

Hab den Mut und sprich sie DIREKT an - das muss doch möglich sein und Du darfst doch auch ruhig Deine Gefühle zeigen - warum denn nicht ?!

Ich hab mal ähnliche Erfahrungen machen müssen mit meiner rennradfahrenden Kollegin. Sie war plötzlich total abweisend zu mir, sprach nicht mehr mit mir, behandelte mich wie Luft - ich wußte nicht warum und hab über eine Woche gegrübelt, was ICH falsch gemacht hätte :denk3

Dann war es kaum mehr zum Aushalten für mich und dann hab ich sie am Arm gepackt und hab sie in die Teeküche "entführt" - Tür zu und dann wurde geredet. Und das tat so unglaublich gut, denn es lag gar nicht an MIR - es waren viele andere Dinge und ja, ich hab ihr gesagt, dass mich das abweisende Verhalten traurig macht und mir sind auch ein paar Tränen runtergekullert - die konnte ich nicht aufhalten. Und dann nahm sie mich in den Arm und erklärte es mir ( sie hatte viele private Probleme und ein paar mit anderen Kollegen, was sie in ihr Schneckenhaus getrieben hat ) ....

Ich kenne Dich zu wenig und Deine Kollegin gar nicht und Euer Arbeitsverhältnis erst recht nicht - aber vielleicht hilft es Dir weiter :freunde

Trau Dich, wenn es DIr wichtig ist !!

Wenn es Dir nicht wichtig ist, dann lass es so, aber dann zieh Dir den Schuh NICHT an !!

Und wenn es in Richtung Mobbing geht, dann sprich mit Deinem Chef oder einer Mobbing-Beauftragten.

Aber ich glaube, dass es Dir wichtig ist, sonst würde es Dich ja nicht belasten - deswegen schick ich Dir nun die Kraft und den Mut, um sie anzusprechen

Danke, ich werde es versuchen, obwohl sie immer blockt. Keiner der anderen Kollegen verstehen ihr Verhalten und sehen auch keinen Sinn und Zweck in dem was sie tut.

Mach das :hdl

Und wenn sie "bockt" ähh blockt, dann sprich mit ihr genau über das Blocken - Du hast das Recht, DEINE Meinung dazu zu äußern

Wenn Du ihr keine Vorwürfe machst, sondern einfach nur sagst, wie es DIR dabei geht, dann kommt vielleicht auch etwas an.

Hattet ihr vorher auch privaten Kontakt ?

Du schaffst das - Du hast es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören - dann schaffst Du das auch :freunde

Du schaffst das ..... *tschakka* :tanz3 - und das beste : egal, wie es ausgeht, danach geht es Dir besser !

Darf ich fragen, ob Du ein "Krebs" bist ??? :blinzel

Ich wünsche Dir ein gaaaaaaaaaaaaaanz tolles Wochenende!!! =))

Es grüßt liebst -------------------- Easy

Wünsche allen auch ein ganz tolles WE

Bin zur Zeit in Bonn und lasse es mir gut gehen. Bin So-Abend wieder da.

Bis dahin, allen ein ganz tolles WE

Marlis :X :freunde

Hi, na dann kannst du ja den Bonner Weihnachtsmarkt besuchen und ein Glässchen Glühwein trinken :dafuer.gif Hab ein schönes WE :1 !!

Lg Alexandra

Den Glühwein haben wir uns noch gespart, dafür nen paar Minuten länger für den Markt gehabt :)
War schön, mal wen live kennenzulernen!
:6

Doch, war echt schön. Karins Kater und Katzen sind ja zum Piepen. Luke und Pius lagen rechts und links von mir und Diva an den Füßen. Hatte fast keinen Platz mehr vor lauter Katztengedöns. Aber toll war das. Es schnurrte richtig behaglich aus jeder Richtung.

Rainer kam am Sonntag. Leider hatte es geregnet und wir konnten erst spät auf den Weihnachtsmarkt gehen. Hatten aber viel Spaß.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Marlis

Oben