Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon komisch.

Jetzt hab ich noch eine Woche bis zum 1jährigen. Das kommt mir noch sehr unwirklich vor.
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich den Tag schon verflucht, als ich meinem Mann versprochen habe, ebenfalls aufzuhören. Das Thema NMR gab es bei uns schon länger, und Männe hat immer um einiges weniger geraucht als ich. Deswegen gab es auch oft Zank, weil ich zudem sehr viel gehustet habe. Er hatte da schon Angst, aber mein Argument war ja immer, ob 30 oder 10, das macht doch keinen Unterschied.
Dann in der Silvesternacht, so morgens um 3 Uhr, meint er nur, er würde dann morgen aufhören. Klar, nicht mehr ganz nüchtern, nehme ich doch nicht ernst. So sagte ich nur lapidar: wenn du das drei Wochen durchhältst, ziehe ich im Urlaub nach. Und was war? Der hält das doch glatt durch...
Wie konnte ich nur so was dämliches versprechen, dachte ich mir heute vor einem Jahr, und morgen vor einem Jahr, und überhaupt die ganze Woche lang. Und mir ist einfach nichts eingefallen, wie ich meine Zusage rückgängig machen könnte. Weil ich das ja auch nicht wollte. Ich wollte ja aufhören.
Aber diese letzte Woche vor meinem geplanten Ausstieg war schon mit heftigsten Suchtgedanken gepaart. Das war nicht unbedingt eine schöne Zeit. Aber im Rückblick gesehen sehr wichtig für mich.

Und heute? Tja … ich habe es durchgezogen, und das war kein Spaziergang. Aber das hat sich sowas von gelohnt.
Ich habe soviel dazugewonnen, mehr Luft, kein Husten, Freiheit, euch alle, und so ein paar Kilos auch (egal, hab das NMR geschafft, die 10 Kilo krieg ich auch wieder runter).

Ach ja, war ne geile Zeit, das letzte Jahr :hihix

Das ist richtig schön und immernoch irgendwie unwirklich, obwohl es ja nun schon fast ein Jahr her ist. :rose
Das hatte ich letzte Woche im Wolkenschlösschen stehen und musste gerade schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe.

Auch wenn ich das letzte Jahr eher als turbulent bezeichnen würde, gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
Freu mich schon auf nächste Woche, wenn wir hier ne große Einjahresparty starten!
:lani-baerli

hach... und in einem knappen monat erst...

da war / ist doch auch was...

aber erstmal kommende woche - ok..

die leber muss sich ja erholen dürfen..

:polo :traeller1

Ich hab schon mal was aufgeräumt für euch:

DSC_49971.jpg

So, muss weiter einkaufen

Ui ui, und ich sitz schon mal im Sessel mit dem Fell und warte auf die Party. :elch
Da ist zwar nur Platz für einen, aber das reicht für mich. Und sollte eine Gefahrtin vorbei huschen, muß sie halt unter dem Fell Platz nehmen. :zahn

Ach ... wer auch immer hoch kommt, nehmt doch bitte noch was Brennholz von unten mit hoch, hierfür:

SPlan-Powerflame-im-vorhandenen-Kamin.jpg

Und vorbereitet hab ich auch schon:

Party.jpg

Ach, Robert..............lass die Finger weg!!!

So bissl Holz ableg, mich reinschlingerl und Vorkoster am Buffet mache, Oyana du hast es hier sehr gemütlich *mampf*

Lieben Gruß

Mickie

Na, ich hatte ja fast 1Jahr Zeit mich einzurichten.

Und jetzt lasst alle die Finger vom Büfett.
Ich habe es geahnt, schlechte Idee das schon aufzubauen.

Oyana,

isch bün schon Vernünftig und nehme Messer und Gabel zum Bedienen :lach4

Schmmmeckt echt lecker :melon :Locke

Mickie meinte:
Oyana,

isch bün schon Vernünftig und nehme Messer und Gabel zum Bedienen :lach4

Schmmmeckt echt lecker :melon :Locke

"Lol" dafür mag ich euch.

Na dann. Ich bin in der Küche zu finden ...

genau oyana

tür zu-- und besteck versteckt

die ganze zeit vom nuller und abnehmwahn schreiben - und dann den koch überfallen, noch ehe der die knabbertheke hergerichtet hat.

furchtbar!
das volk hat keine esskultur mehr...

ich warte brav im gummibaum, bis der koch mit herrichten fertig ist....
:kuchen2

Hi Fauli, *mampf* ich nuller nicht, da verpass ich was...

aber gaaaaaaanz ehrlich die Oyana kann kochen, also mir gehts noch gut könnt nur sagen jo esst ruhig mit und feiert rein ins erste Jahr Rauchfrei.

Oyana noch nichtmal mehr 24 Stunden und du bist ein Jahr Rauchfrei :knuddel

Lieben Gruss

Mickie

Hi Oyana, ich stehe schon mit meinem Womo kurz vor der Hütte und habe aus dem Tal noch jede Menge Getränke mitgebracht und den großen 5 Liter Eimer "Colorado". Uiiii, jetzt kann ich die Hütte sehen. Und durch das Fenster sehe ich auch den von der Eva. Du solltest den Robert wirklich nicht mit dem Buffet alleine lassen.... :floet :zahn Super Vorbereitung: "t-14 and counting". Noch 13,5 Stunden. :knuddel Alles Liebe, Eckhard

Aaahh...Colorado..............mal alle braunen vorsorglich bunkere.

Gut, dass ich mein "ichwürdegernemaleinpaarKiloloswerden" Vorsatz auf nach Karneval verschoben habe.

Übrigens, bei all dem Lob ... ich kann gar nicht wirklich kochen, reicht maximal zum Überleben. Hier kocht der Mann, und das auch noch sehr gerne und entspannt sich dabei. Nur die Küche danach, naja, Frau kann nicht alles haben.

So, ich geh noc ein wneig spazieren, eigentlich wollten wir heute mal was rausfahren, Schnee geniessen, aber so wie es aussieht, hat es weder die Eifel noch den Westerwald gestern erwischt. Und so wird es bei trüben Himmel eine kleine Runde am Rhein werden, dafür war es gestern umso schöner.

Ich habe ja tatsächlich kurz vor Mitternacht die letzte aus dem Paket verraucht, draussen, bei Minusgraden. Gut, dass ich so einen Blödsinn nicht mehr brauche.

So, 12,5 Stunden noch.

Ich freu mich auf euch :round

Countdown läuft ... noch 6,5 Stunden

Da ich da aber schon schlafe
komme ich Morgen zum gratulieren vorbei :X

Xenia meinte:
Countdown läuft ... noch 6,5 Stunden

Da ich da aber schon schlafe

:schlummer ich auch ...

Ich halte das so wie an meinen Gebrutstagen, ich geh ins Bett, und morgen ist auch noch 1 jährig. Weil eigentlich zählt die Nacht ja gar nicht, da war ich ja schon immer NMR (okay, ausser die Nächte, die ich durchgemacht habe, und die wurden mit fortgeschrittenem Alter deutlich weniger).

Aber es ist alles angerichtet, wer also mag, darf auch um Mitternacht Snacs einnehmen. Die Getränke hat ja netterweise Niko hochgefahren, kalte Platten gibt es genug, Colorados sind auch noch da (sorry, die ganzen Braunen sind aber weg), Fackeln sind draußen aufgestellt, der Kamin knistert, die Felle liegen auf den Sesseln ... macht es euch gemütlich, feiert mit mir, ohne mich, wie auch immer.

Ich bin so froh, damals hier gelandet zu sein. Es gab so einige Tage, da hat alleine euer Feedback mich vor einem Rückfall bewahrt.

Oben