:fitx muss heute mal endlich wieder schreiben, das nicht mehr rauchen ist ganz ok, zur Zeit klappt das gut ohne Schmachtanfälle....mein Gewicht macht mich sehr unglücklich und ich habe leider immer wieder so Schokoanfälle weil ich mich nicht diszipliniere, das geht gar nicht. Als ich noch rauchte hatte ich das wirklich besser im Griff, habe mir für heute wieder Besserung gelobt.......ansonsten bin ich im Moment etwas entspannter weil mein Sohn endlich eine Ausbildungsstelle gefunden hat. Man muss sich vorstellen, er hat sich mit Abitur auf jede Menge Stellen beworben, musste 1 stündige Tests schreiben, danach gab es noch Auswahlgespräche.......es ist nicht zu fassen, er will nur eine Ausbildung machen....wie das heute auf dem Ausbildungsmarkt zugeht ist wirklich nicht mehr normal, zumal oft schon solo viel vorausgesetzt wird dass ich nur den Kopf schütteln kann...ein Jahr lang ging das so, als Mutter leidet man da schon sehr mit, aber jetzt hat es endlich geklappt.....hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das nur im IT_Bereich so schlimm????? Er hatte schon angepeilt, zu aller Not zu studieren im Herbst, aber das wirklich nur zur Not.....jetzt sind wir alle solo erleichtert, weil er sich immer eine praktische Ausbildung gewünscht hatte......euch allen einen schönen rauchfreien Tag