Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Foxi, :blume

schau mal, wenn Du die grüne Kurve genau verfolgst, siehst Du, dass Du ab Woche 10 glücklicher bist, als Du es jemals zu Rauchers Zeiten warst. Und ab Woche 12 ist die Kurve schon extrem höher als bei Woche 1.
Also - dranbleiben lohnt sich. Du schaffst das!

Liebe Grüße
Michael

:gut

:kippe lieber Michael, danke und ich glaube daran...heute habe ich Pfingstferien und bin so was von geladen, dass meine arme Familie froh ist wenn morgen wieder Schule ist und ich arbeite....alles nahm ich schwer, es ist schrecklich, eigentlich bin ich gar nicht soooo

Das ist sicher richtig, aber momentan ist es halt einfach doch soooo. :zwinker
Morgen wird ein neuer Tag, der bringts. Wirst sehen. :daumendrueck

hier Soi, :sunflower

hallo Foxi, wollte dir nur sagen , ich denke ganz doll an dich und schicke dir mal

gaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne rüber :sonnefd

lieben Gruss :eva_rob

Soi :victory

:moin Hallo, kann mir vielleicht jemand einmal den Link schicken, warum man sich immer so unglücklich fühlt, da gibt es doch diese Erklärungen mit dem Noradrenalin? Ich habe leider nicht gefunden, würde da gerne was drüber lesen, es ist ganz schlimm.... :dick4 ich ertappe mich ständig beim Süßigkeiten essen und fühle mich auch deshalb richtig mies, und dann versuch ich dieses mies-fühl-Gefühl wieder mit Süßem wegzubekommen.....schlimm.....steh morgens schon auf und denke ob ich nicht besser wieder rauche damit meine 4 Kilo wieder runtergehen....Ist natürlich Unsinn, ich will ja nicht mehr rauchen, aber ich fühl mich so schlecht....grrrrr :wuerg :wuerg :wuerg

Guten Morgen

Hier der Linken http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2228&hilit=Nornikotin

Lieben Gruß

Mickie

Hallo foxi, :blueh

Mensch Mist, dass es Dir nicht langsam besser geht. Einen Link habe ich gerade nicht zur Hand aber vielleicht ein paar unterstützende Worte.

Weißt Du, dass was uns plagt kommt nicht davon, weil mir nicht mehr rauchen, sondern weil wir geraucht haben. Und genauso wenig wie man eine Alkoholsucht mit Schnaps bekämpfen kann, hilft bei uns das Rauchen. Du bist so weit gekommen, wäre total traurig wenn Du kippst. Ist es aktuell tatsächlich schlimmer als in der ersten Woche, die Du auch geschafft hast?

Ich habe mal nachgeschaut, bei mir war das in diesem Stadium genau dasselbe. Im Moment fehlen Dir noch Deine eigenproduzierten Glückshormone, darum sucht das Hirn Ersatzbefriedigung. Schokolade hilft ja auch tatsächlich dem Kopf weiter. Besser wäre natürlich, Du könntest Obst, Fruchtsächte, zuckerfreie Bonbons finden, die Deinem Hirn auch weiterhelfen können. Manchmal hilft auch tagträumen, denke an schöne Zeiten/Situationen, mach alles, was Dich glücklich macht, außer rauchen.

Nikotin würde das Problem schlagartig lösen, Dein Hirn bräuchte keine eigenen Glückshormone mehr, weil Nikotin diese Rolle wieder übernehmen würde. Aber dann fängst Du wieder von vorne an und bist unterm Strich auch nicht glücklicher.

Liebe Foxi, noch ein bisschen Geduld und Vertrauen, beiss Die Zähne zusammen, gebe Deinem Körper 100 Tage Zeit und überdenke dann die Situation erneut.
Dein Körper hat es verdient und immer daran denken - Du hast nur den einen (Körper).

Fühl Dich gedrückt, wir schaffen das!
Michael

Michael, vielen Dank für deine Worte, ja ich schau mal nach zuckerfreien Bonbons....ich muss mich vielleicht nicht grad jetzt geisseln mit den Kilos........hab ständig ein Mies Gefühl wegen dem Essen....ich reiss mich zusammen, danke für den Link und euren Zuspruch.....geh jetzt mal Garten buddeln....

Naja, wenn Du Dich runterziehst wegen den paar Kilos, ist das total kontraproduktiv. Es fehlen eh schon die Glückshormone und dann trauerst Du noch wegen dem Gewicht.
Mensch... Du bist doch verheiratet, also vom Markt :) undweg

Lass das Gewicht Gewicht sein, freue Dich dass Du nicht mehr rauchst, und in ein paar Wochen haust Du die paar Kilos runter. Dass ist dann viel einfacher als mit dem Rauchen aufzuhören.

Liebe Grüße
Michael

liebe Foxi, denke so an dich und ich leide wirklich mit dir, aber warum machst du dich mit den Kilos so fertig, das ist im Moment nicht wichtig, das kannst du später wieder loswerden, aber das Rauchen wirst du nicht so schnell los, halt
durch liebe Foxi, ich lutsche auch zuckerfreien Bonbons , bei Aldi gibt es da viele verschiedene Geschmacksrichtungen in 2 Pack.die schmecken wirklich lecker, ich lutsche gerade die EUKA Menthol, aber auch die Zitrone oder Caramel und und Sorten, alle sind sie wirklich lecker! Probiere es aus, du wirst begeistert sein und es hilft.

Kaugummi, zuckerfrei auch bei Aldi, hilft auch, danach hast du auch keine Lust mehr zu rauchen, hier gibt es auch verschiedene Geschmacksrichtungen, ich habe mir diesmal schwarze Johannesbeere zuckerfreie Kaugummis gekauft, lecker, sage ich dir !

liebe Foxi, egal was du gerade tust, Gartenarbeit ist immer gut, ich drücke dir heute die Daumen, und hoffe das es dir bald besser geht, ich leide auch und verstehe dich mehr als gut,dennoch wir sollten durchhalten , wir haben es bis hier her geschafft, kein leichter Weg aber nun gehen wir weiter und es wird besser , sicherlich.

Deine Kilos sind wirklich das allerkleinste Problem, Mensch lass es dir doch einfach gut gehen, ich könnte jetzt auf keinen Fall noch auf mein Gewicht achten, geht gar nicht!

Sei gut zu dir, nur das kann dich weiterbringen, es ist schon hart genug, man sollte nicht noch härter zu sich :iloveyou werden.

Liebe Grüße :eva_rob

eine dicke Umarmung :knuddel :hug1

bis heute Abend :schuessie

Hi Foxi,

das mit dem sich besser fühlen oder weniger und woran es liegt.... Antworten gibt es viele, mir gefällt immer der Gedanke das Glücklichsein hat das Nikotin übernommen damals als Raucher und hat all die eigenen gut ausgebildetet Glückmacherarbeiter ins Abseits gestellt und dann hast du als Chef Hausputz gemacht und den Fremdling Nikotin rausgeschmissen wegen ungültigem Vertrag. Deine Glückmacherarbeiter trauen dir aber noch nicht, dass sie wirklich voll Gas geben dürfen, so arbeiten sie noch halbherzig, gucken ängstlich um sich ob Mister Wichtig wieder auftaucht, es braucht einwenig bis Sie wieder volle Kraft voraus arbeiten.

Hab mit dir und deinen Glückmacherarbeitern ein wenig Geduld und verweise weiterhin einfach Mister Wichtignikotin der Tür es wird besser.

Du willst es, du kannst es, du schaffst es daran glaub ich ganz fest.

Lieben Gruß

Mickie

hallo Foxi,

bin wieder da, ich hoffe dir geht es gut

wünsche dir eine gute Nacht :murmel-mond

denk an dich

Hallo Foxi! :blueh
Geht es dir besser? Schaffst du es vielleicht,statt Süßigkeiten Obst/Gemüse zu nehmen?
Ich habe bei mir festgestellt,dass es bei Süßem noch schlimmer wird mit den Rauchgedanken.

Mal ehrlich,was sind denn schon 4 kg mehr an Gewicht...
Halt dir vor Augen,es kommen andere Zeiten,wenn du nicht rauchst.Fit wirst du sein und da nimmst du wieder ab,denn Süßes brauchst du nicht ewig.
Ich habe rauchend ohne Süßes mal eben über 5 kg zugenommen,eigentlich wollte ich die schon längst "ausgeschwitzt" haben.
Lass es uns mit Humor nehmen,dann ist es leichter hinzunehmen.
Aber,alles zu seiner Zeit... Bauchfrei steht auf der ToDo Liste erst an 2.Stelle...

Ein schönes WE wünsche ich dir.Ich drücke die Daumen :daumendrueck ,dass du dich schnell wieder gut fühlst und die Lebenslust spürst :frueh2

liebe Grüße
Liv :hello1

hallo Foxi, :sunflower

melde dich mal, wie geht es dir ?, lange nichts von dir gehört

lieben Gruss :eva_rob

Soi

:yeswecan Hallo, ich melde mich wieder und bin sooo froh dass ich durchhalte......mein Mann kreist jeden Tag ums Nichtrauchen, hat 2 gescheiterte versuche hinter sich und wenn ich sehe wie er leidet unterm Rauchen, ich bin so froh....Ich versuche ihm gut zuzureden dass er es schafft, aber mmmhhh, ist wohl schwer vom Partner anzunehmen.....

Hi Foxi,
das mit dem Partner kann ich im Wesentlichen bestätigen. :floet Wenn ich von meinem Partner Ratschläge umsetzen könnte, hätte ich wahrscheinlich einen Erleuchtungsgrad kurz vorm Dalai Lama.
Ich freue mich für Dich, dass Du durchhälst. Dein Partner wird den richtigen Zeitpunkt schon finden. Je gelassener und glücklicher Du ihm das rauchfreie Leben vorlebst, desto motivierter wird er sein. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur empfehlen, zeig ihm ruhig auch die schönen Seiten des NMR ohne ihn zu beschämen. Alles Gute für Dich und Deinen Partner.
Hey, in 3 Stunden hast Du 66 rauchfreie Tage. Herzlichen Glückwunsch !!! :bravo LG, Eckhard :eva_rob :zaehne

:round yessss, 66 Tage geschafft, schöne Schnapszahl....da fängt der Tag trotz Regen doch gut an....wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Mit Sächsundsächziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig is noch lange nicht Schluß.
Das hat ein Österreicher gesungen, also muß was dran sein. :hehe
Gratuliere zur falschen 99, die richtig ätzenden Zeiten hast hinter Dir. Und nochmal wollen wir da ja nicht durch.
Und das mit dem Partner...ich wäre heute nicht hier, hätte ich Eva richtig zugehört. Umso mehr ist es schade, daß sie noch immer nicht den Absprung findet.
Aber wie Eckhard sagt, die guten Dinge vorleben, ohne ihn zu beschämen. -Wobei, ab und zu liebevoll pieksen, das ist ja nicht gleich beschämen. :zahn
Mehr kann man wohl nicht tun, auch wenn man noch so möchte. :eva_rob

Alles Liebe,
Robert

bei uns ist es jetzt umgekehrt.
mein Partner raucht nicht und ich schon,
aber zu hause rauche ich deshalb eben auch weniger und nur draussen, wenn er da ist.
mit meiner schwester in wien haben ich es mir 4 tage voll gegeben zusammen mit den anderen vollrauchern.
war echt schon schwindlig von allem und flippig und irgendwie war mir schon schlecht davon.

bin froh ein gutes vorbild zu hause zu haben und mich da weniger gehen zu lassen.
nur absprung hab ich selber noch nicht wieder geschafft.
die guten Zeiten kommen wieder-.... möchte auch mal über den gartenzaun gucken können.
ich bewunder euch alle dafür.

bei dir ist es bald soweit , liebe foxi. nur weiter um ziel !
Hast du schon eine Idee dafür?

:tee Lelle

hallo Foxi, :sunflower

denke an dich und freue mich das du noch da bist, mir geht es wieder besser

liebe Grüße :eva_rob

Soi

Oben