Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo foxi, :blume

schön dass es Dir im Moment recht leicht fällt. Irgendwann verschiebe dann einfach das Motto "von Tag zu Tag" auf "die Eine darf es nicht geben" und dann klappt das.

Wünsche Dir einen schönen ersten Mai!

Liebe Grüße
Michael

:gut

hallo Foxi, :sunflower

freue mich mit dir , 36 Tage rauchfrei , das hat schon was ,das ist supermega-klasse :juppss

du kannst wirklich stolz auf dich sein , und das es einem noch nicht so wirklich gut dabei geht, verstehe ich auch.
Halte durch, es lohnt sich, wir wissen ja wofür wir es tun,für unser eigenes Glück und für unser neues aufregendes Leben was da noch kommen wird, und das ganz sicher.

lieben Gruss :eva_rob

Soi :victory

:blueh1 Der Mai ist gekommen.....ich melde mich wieder und bin noch dabei, auch wenn es mit auf und ab verbunden ist.....Meine Gefühlslage ist zur Zeit etwas durchwachsen trotz des tollen Wetters, ich bin immer noch sehr eingespannt was meinen Vater angeht und manchmal fällt es mir schwer den Generationenunterschied auszuhalten....Die Menschen im hohen Alter haben ja ganz andere Dinge erlebt, haben nach dem Krieg alles aufgebaut und können mit den heutigen schnell wechselnden Dingen und Situationen gar nicht gut umgehen, was auch verständlich ist......Ich bin durch den Tod meiner Mama jetzt dicht an dicht mit meinem Vater, er kommt Freitag bis Sonntag zum Essen und manchmal auch nachmittags und oft beisse ich die Zähne zusammen wenn er etwas sagt und kann es ihm nachsehen aufgrund seines hohen Alters....Das muss ich aber wirklich üben, denn wenn ich dauernd gesagt bekomme was nötig ist an Einkauf und was nicht ............das nur als Beispiel, es gibt noch viele andere Dinge die er ganz anders sieht und es ist oft so, dass ich so eine anstecken könnte vor lauter Grrrrrrr..Aber bis jetzt hindert mich erfreulicherweise immer noch mein Kopf daran.....nach wie vor finde ich dass es selbstverständlich ist, dass mein Vater durch mich und meine Family aufgefangen wird, nur ich muss irgendwie die Balance finden damit ich nicht so angestrengt bin davon.....Im Ganzen sorgt er schon für sich selber, er geht spazieren, hat noch ein paar Freunde etc.....aber die Wochenenden sind für allein lebende Menschen furchtbar, das denke ich schon.....das Schwierige ich, dass ich mich nun ständig in der Kümmer Position befinde, wie manche wissen haben wir auch einen Sohn mit Down Syndrom, er ist ein fitter aber da hab ich auch die Kümmer Position.....und auch beruflich kümmere ich mich um Kinder mit Behinderung, also das volle Programm.....Ach ich will auch nicht jammern, ich muss nur lernen dass ich nicht untergehe bei all dem Kümmern.....deshalb denk ich auch öfter ans Rauchen weil ich beim Rauchen den Kopf immer abschalten konnte und draussen nur für mich alleine war.........Nun denn, ich wünsch allen einen schönen Sonntag :kuh :coffe

Hallo foxi, :blume

toll, wie Du das alles machst trotz dieser Mega-Belastungen. Du hast meinen allergrößten Respekt!
Und jetzt lass Dich mal ganz kurz drücken :knuddel

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, pass auf Dich auf!

Liebe Grüße
Michael

Hallo Foxi, :blueh

Ein paar Blümchen und Grüße möchte ich dir gerne da lassen. Und mit der Kümmer Position, das kann
ich gut nachvollziehen, ich arbeite selbst im pflegerischen Beruf. Schwer ist es, da wieder Kraft zu tanken
und gleichzeitig die Familie zu versorgen.

Ich nehm mir einfach 10 Minuten geh raus in der Arbeit aber statt zu rauchen schnauf ich einfach durch.
Abstand nehmen, machen bei uns alle nichtrauchenden Kollege auch, oder mal was süßes essen.

Sei lieb gegrüßt und großen Respekt

Ich schick dir einfach ein wenig Kraft rüber.......

Susanne :rose

Hallo Foxi,
das dir die ziggi fehlt zum kurzfristigen entspannen fehlt kann ich nachvollziehen.
Die habe ich damals auch gebraucht,wenn man seine ältere Leutchen versorgen muss, da muss man schon viel aushalten.
Was mir immer noch zum entspannen hilft ist laute Musik, vielleicht kann du dir auf dein Handy musik aufladen,und statt zu rauchen kurz raus gehen Ohrstöpsel rein und ein Lied laut hören.......... könnte mir vorstellen das es auch die Nerven beruhigt.
Du hast schon so viele Tage geschafft das ist einfach Klasse.
LG Moni :pinguin

:gm2 Foxi,
noch ein paar Stunden dann hast du 50 rauchfreie Tage, :freux .
Ich finde es toll wie du deinen Weg gehst und mit Schwierigkeiten umgehst, einfach weiter so.
Wünsche dir noch eine schönes Pfingstwochenende.
LG MONI

He Foxi,

Gratuliere zu 50 sagenhaften Tagen in Freiheit! Super durchgestanden.

Alles Liebe,
Robert

:coffe danke für die Glückwünsche, dafür bin ich ca 5kg schwerer.........aber egal, erstmal weiter mit Nicht Rauchen, auch wenn es manchmal schwerfällt......aber ich denke oft dass ich schon andere Sachen im Leben geschafft habe...dann gehts mir gleich besser

Hallo Foxi, :blume

von mir auch die besten Glückwünsche zu 50 qualmfreien Tagen. Richtig super....... Und die nächsten
50 Tage machste auch noch. Naja und 5 kg macht nix, mir passen die sommerhosen auch nimmer. Also
Dann ein guter Grund zum :einkaufen

Liebe Grüße

Susanne

:bumm22

HI Foxi,

halber Gartenzaun geschafft herzlichen Glückwunsch, mach weiter so.
Die Kilos kann man auch später in zauberhafte Muskeln umwandeln.

:bumm22 :jubi :gutxy

Lieben Gruß

Mickie

:depri sehr seltsam ist dieser NM Zustand, eigentlich sollte man jubeln, statt dessen habe ich seit ein paar Tagen so ein Stimmungstief, dass ich mich nur wundern kann....ich seh alles schwarz, bin panisch was manche Sachen angeht und schlafen kann ich nur bis morgens um 5, dann ist Feierabend......hat dazu jemand eine Idee???? An diesem schönen soooonnigen Pfingstmontag, haha.....selbst das Wetter hat ein Tief........ :ichwill

Hallo foxi !

hab mich heute morgen in deinem Tagebuch schnell durchgelesen.
find ich doll, dass du trotz allen Troubles daneben schon über 50 rauchfrei durchgestanden hast.
Respekt!

:wunsch

Hast du dir schon überlegt, wie es hinter deinem Gartenzaun aussehen könnte?

halt weiter durch, die sonne kommt bald wieder....... :winkx Lelle

Guten Morgen Foxi,
ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, das du auch heute stark bleibst und keine rauchst............ heute rauche ich keine das ist mein Mantra. Das mit dem schlecht schlafen kenne ich auch.
Hat bei mir angefangen mit den Wechseljahren und hat sich durch das nicht rauchen etwas verstäkt.Ich denke der Körper hat jetzt sehr viel zutun durch die Hormonumstellung und jetzt auch noch das nicht rauchen............aber irgendwann ist das rum...... hoffe ich doch.
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag,
LG Moni :lmaa

Hi foxi, :blume

was Dein Stimmungstief angeht könnte das zum Einem am Wetter liegen, zum Anderen vielleicht an den noch fehlenden Glückshormonen:

suchtkurve.jpg

Wenn die grüne Kurve stimmt, und bei mir tat sie das auch, sollte das nun täglich besser werden.

Liebe Grüße

Michael

hier Soi, :sunflower

hallo liebe Foxi, eigentlich sollte man jubeln das man nicht raucht, genau so sehe ich es auch, und trotz allem geht es einem nicht gut, das kann einen schon kirre machen.Dennoch liebe Foxi denke ich das es uns bald besser gehen wird, jeder Tag zählt , es kann nur besser werden und vorallem dürfen wir nicht dabei vergessen, wieviel Leid wir wirklich von uns abwenden ,wenn wir nicht mehr rauchen, dafür lohnt es sich auch schlechte Tage hinzunehmen.

Ich denk an dich und drücke dir auch weiterhin die Daumen und finde es schon beeindruckend , wie hart du kämpfst mit dir , wir wollen es schaffen dafür müssen wir aber auch weiterhin was tun.Das Forum steht hinter uns und das hilft sehr.

In diesem Sinne

lieben Gruss :eva_rob

Soi :victory

Foxi,

Dein Stimmungstief passt leider in den Verlauf. In den Wochen 6 - 10 kann das so gehen. Ich hatte so was noch nie vorher erlebt, aber sogar einen gut gelaunten Menschen wie mich hats ein paar Tage erwischt. Rette Dich drüber mit Selbstbelohnung, und allen erdenklichen Mitteln. Die Chemie im Kopf baut grade um und lernt wieder ein Stück, ohne Nikotin fröhlich zu sein. Hilf Deinem Kopf etwas auf die Sprünge. Egal wie, alles was Laune machen könnte, ist auf Verdacht erlaubt.

Rückblickend war das für mich die letzte wirklich schwierige Hürde vorm Zaun. Raus aus dem Loch, auch wenn der Poschi momentan schwer wiegt und lieber sitzen bleiben will.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob

Oben