:blueh1 Der Mai ist gekommen.....ich melde mich wieder und bin noch dabei, auch wenn es mit auf und ab verbunden ist.....Meine Gefühlslage ist zur Zeit etwas durchwachsen trotz des tollen Wetters, ich bin immer noch sehr eingespannt was meinen Vater angeht und manchmal fällt es mir schwer den Generationenunterschied auszuhalten....Die Menschen im hohen Alter haben ja ganz andere Dinge erlebt, haben nach dem Krieg alles aufgebaut und können mit den heutigen schnell wechselnden Dingen und Situationen gar nicht gut umgehen, was auch verständlich ist......Ich bin durch den Tod meiner Mama jetzt dicht an dicht mit meinem Vater, er kommt Freitag bis Sonntag zum Essen und manchmal auch nachmittags und oft beisse ich die Zähne zusammen wenn er etwas sagt und kann es ihm nachsehen aufgrund seines hohen Alters....Das muss ich aber wirklich üben, denn wenn ich dauernd gesagt bekomme was nötig ist an Einkauf und was nicht ............das nur als Beispiel, es gibt noch viele andere Dinge die er ganz anders sieht und es ist oft so, dass ich so eine anstecken könnte vor lauter Grrrrrrr..Aber bis jetzt hindert mich erfreulicherweise immer noch mein Kopf daran.....nach wie vor finde ich dass es selbstverständlich ist, dass mein Vater durch mich und meine Family aufgefangen wird, nur ich muss irgendwie die Balance finden damit ich nicht so angestrengt bin davon.....Im Ganzen sorgt er schon für sich selber, er geht spazieren, hat noch ein paar Freunde etc.....aber die Wochenenden sind für allein lebende Menschen furchtbar, das denke ich schon.....das Schwierige ich, dass ich mich nun ständig in der Kümmer Position befinde, wie manche wissen haben wir auch einen Sohn mit Down Syndrom, er ist ein fitter aber da hab ich auch die Kümmer Position.....und auch beruflich kümmere ich mich um Kinder mit Behinderung, also das volle Programm.....Ach ich will auch nicht jammern, ich muss nur lernen dass ich nicht untergehe bei all dem Kümmern.....deshalb denk ich auch öfter ans Rauchen weil ich beim Rauchen den Kopf immer abschalten konnte und draussen nur für mich alleine war.........Nun denn, ich wünsch allen einen schönen Sonntag :kuh :coffe