foxi meinte:
Ab wann reguliert sich eigentlich dieses immer essen wollen Gefühl??? Weiss das jemand?
Also ich warte jetzt schon etwas über 46 Jahre drauf, das muß ja irgendwann mal kommen. :floet
Scherz beiseite, so rein statistisch betrachtet (plusminus der individuellen Ausprägung) ist bei Dir noch bis zu zwei Wochen (bis Woche 10 oder Tag 70 also) damit zu rechnen, daß Du in ein "Stimmungsloch" fallen kannst. Das bedeutet, daß sich im Kopf die Umstellung dahingehend vollzieht, daß auch ohne Nikotinnachschub Spaß gehabt werden darf bzw. soll. Ich könnte mir vorstellen, daß die Lust auf Süßes von daher hochkommen könnte, die Ausprägungen sind halt sehr unterschiedlich. Von daher wäre mein Tip, noch vierzehn Tage vielleicht nicht ganz so streng zu Dir zu sein. So ein Abend mit einem oder zwei Gummibärchen kann doch mal ganz nett sein, oder? :zahn
Die Zeit der fiesen Kämpfe im Kopf ("Zigarette! Jetzt!!") sollte bei Dir langsam Geschichte sein, die leisen und subtilen Angriffe ("Du hast es geschafft, jetzt weißt Du wie's geht, prima! Eine zur Belohnung kann ja wirklich nichts mehr machen...") kommen noch ein Weilchen, aber auch die kriegst Du geregelt, Du setzt Dich ja noch immer mit dem Entzug auseinander und hast immer noch einen wachen Augenwinkel. :klasse
Tja, der hadernde Partner... Ich will Dir ja nichts kaputt machen, aber mein Evchen ist jetzt etwa zwei Jahre beim Hadern -und weiter rauchen. Der richtige Zeitpunkt is noch nicht da gewesen. Was ich sagen will, geh einfach weiter voran, und sobald er Dir folgt, freu Dich einfach. Wann immer das sein mag.
Alles Liebe,
Robert