:moinsen Ist immer noch ab und zu mal schwer, aber man schafft es…….Doch das Glück ist, wir steuern auf den Herbst und Winter zu, wo ich dann denke, Jippie nicht mehr draussen stehen….Oder gestern Abend fiel mir noch einmal ein, wie ätzend das bei den Karnevalssitzungen in Köln war, dass ich immer raus musste zum Rauchen…Jacke an/ Treppen runter/ im Kalten stehen/ Hust Hust/mitleidig angeschaut werden von anderen Gästen/ wieder hoch und rein :schnapp da hab ich es jetzt wirklich besser…immer war ich innerlich getrieben zum Rauchen, ach es soooo gut ohne Zigaretten…..Abgesehen von 2 Kilo Gewichtszunahme geht es mir viel besser und ich fühl mich auch körperlich fitter….Man denkt ja immer, wenn man aufhört zu rauchen passiert irgendwas und ist anfangs enttäuscht , es passiert erstmal nix, man spürt nur diese innere Leere :boah Die Erfolgserlebnisse kommen später, vielleicht kippen auch deshalb viele um und fangen dann wieder an zu rauchen. Deshalb ist die Parole wirklich: :laola :enrfp DURCHHALTEN und Augen zu und weiter….das gute Gefühl kommt später, wenn man zurückschaut und die Freunde sieht, die noch rauchen…Dann kommt das Stolzsein und das Freuen, aber das will erarbeitet sein…..So ich wünsche allen einen schööönen Samstag :sonnefd