Soooo, wollte mich auch mal wieder kurz melden. Noch ein paar Tage, dann habe ich meine ersten drei Monate geschafft. Ich bin zwar noch immer nicht schwanger geworden, aber dafür überzeugte Nicht(mehr)raucherin
Wenn ich bedenke, daß nicht mehr viel gefehlt hätte auf dem Weg zum Kettenraucher (in ein paar Jahren wäre es sicherlich soweit gekommen), ist das ja schon schön.
Das Gehuste morgens und abends hat endlich aufgehört,
die Zähne sind weißer geworden,
die Haut hat viel mehr Farbe und das nicht nur wegen der Sonne,
der Geruchs- und Geschmackssinn ist intensiver.
All das sind positive Aspekte, die wirklich sehr angenehm sind. Letztens habe ich es dann sogar geschafft, zwischen 6! Rauchern zu sitzen und trotzdem keine zu wollen.
Überhaupt ist das Verlangen nur noch sehr selten da!
Auch das morgentliche aufstehen geht nun ohne den schmachtenden Blick zum Tabak von meinem Partner und endlich stinkt der Qualm für mich auch.
Das ist aber auch erst seit kurzem. Denn lange Zeit fand ich den Geruch noch immer sehr angenehm. Jetzt stört er mich (endlich!). Trotzdem bin ich nicht militant, sondern tolerant. Wenn ich das Fenster öffnen kann, ist es okay für mich.
Das einzige, was mich noch immer nervt, ist die häufige Heiserkeit und das Gefühl einen Frosch im Hals zu haben. Aber ich denke, irgendwann geht das sicher auch noch weg. Man kann ja nicht erwarten, daß nach 20 Jahren Qualmerei alles von heute auf morgen wieder in Ordnung ist. Ach ja...
Zwischenzeitlich hatte ich ja einen Freßflasch, aber der hat sich nun auch wieder gelegt. Ich esse jetzt wieder ganz normal. Oder sage ich eher, endlich mal normal. Früher habe ich ja zu wenig gegessen. Dann hatte ich Freßattaken, wegen dem Entzug. Also zwei Extreme durchlebt. Jetzt aber habe ich ein für mich schönes Gewicht und kann es auch stressfrei halten. Das wollte ich unbedingt nochmal für alle hinzufügen, die Angst haben unendlich zuzunehmen. Der Fressflah geht vorüber!
Ja ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und ihr genießt wie ich die warmen Sonnenstrahlen