Rauchfrei für ein neues Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin

garten ist gute idee
da sieht man erwachen und wachsen - und will dabei sein - dazu gehören
geht bestens nur als nichtraucher..

grz..

ich hatte mal das problem, was mache ich nach dem gebuddel.. wenn ich mich dann an den lieblingsplatz setze...
???
gleich nach hause gehen wäre eine lösung
die andere war... durchhalten

das auf den weg
auf den gartenweg..

grz..
 
Danke Tina :)

@Faultier: Was ich nach dem gebuddel mache, hatte ich lustigerweise, gar nicht als Problem. Ich finde es sogar sehr interessant zu beobachten, wie viele Zigarettenpausen mein Schatz und unser Nachbar (der uns zwischendurch half) während des arbeitens, so brauchten. Ich dachte mir insgeheim nur "Boah krass, Du warst auch so! Sei froh, daß Du den Scheiß los bist!" Ehrlich ich bin richtig froh. Ich beneide die Raucher auch nicht mehr um ihre Kippe. Im Gegenteil- sie tun mir eher leid, immer noch darunter leiden zu müssen.

Ich kann Dir immer noch nicht so pauschal sagen, was ich in den Pausen, bzw. nach dem gebuddel so mache. Mmmm, manchmal spiele ich eine Runde Solitär auf dem Handy, manchmal sitze ich auch einfach nur so da und geniße die Sonne, manchmal esse ich mir was zwischendurch, manchmal unterhalte ich mich auch einfach weiterhin mit den Rauchern. An der frischen Luft stört ich der Qualm schon lange nicht mehr, solange ich den nicht direkt ins Gesicht gepustet kriege. Aber das habe ich ja auch als Raucher nicht gemocht und das macht auch keiner. Ich hatte wirklich sehr viel Glück, daß meine Bekannten und auch mein Partner, so viel Rücksicht auf mich genommen haben. Das hat es mir um so vieles erleichtert. Und auch deshalb habe ich mir geschworen, niemanden zu irgendwas bekehren zu wollen. Ich mache mir meine Gedanken immer nur still für mich und bin dann froh, froh und nochmals so froh!!! die Rauchsucht los zu sein!
 
Dankeschön Tina :) :juhu1

Der Tag heute war nach Jahren endlich mal ein wirklich schöner Geburtstag :) Ich bin richtig glücklich!!! Und das übrigens noch immer ohne Qualm :tanz00
 
Heeeeeeeee Emily,

Alles Gute zum Purzeltach......... :hurra :troet

Mööööööönsch ich bin wirklich stolz auf dich.........hast alles richtig gemacht..............weiter so!

Gaaaanz liebe Grüße

Tom
 
unterm akademischen viertel drüber zählt noch...

also auch von mir alles liebe zum gebtstag!

+ bleib weiter stark!!! :gloeckner :won1 :bb4
 
Emily,

Auch von mir alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hast anständig gefeiert!
:torteyx

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Emily,

toll. :bb44 :party33 Und Glückwunsch auch zu :0 :0 :7 :wwwe :eek:o :cc :hh :ee :nn ohne Kippen. Das ist ja quasi der halbe Gartenzaun. :respekt.gif :bravo :gutxy Liebe Grüße, Eckhard
 
Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche!!!
:pinguin
Ich freue mich so sehr darüber und ja ich habe meinen Geburtstag wirklich sehr genossen. Es war ein wirklich toller Tag :)
:gilr11 :manni
 
Emily!

Erst Geburtstag, und jetzt schon 50! :zahn
Gratuliere herzlichst zu der Leistung, das hast Du fein hingekriegt. Nicht locker lassen die größten Gemeinheiten hast Du hinter Dir, ein paar Boshaftigkeiten noch vor Dir, aber Du weißt ja jetzt, wie's geht.

Alles Liebe,
Robert
 
Vielen Dank Robert :)

Klar kriege ich den Rest auch noch hin. Für mich ist das Thema wieder anfangen mit rauchen, aber sowas von durch. Es ist lustigerweise so selbstverständlich geworden nicht mehr zu rauchen und in meinem Kopf ein absolutes NO-GO! (für mich selbst) Es steht überhaupt nicht mehr zur Debatte wieder anfangen zu wollen. Das ist schon phänomenal, wenn man mal überlegt, daß ich eigentlich gar nicht aufhören wollte. Bzw. nur vorübergehend, bis das Kind da ist. Es ist bisher jedoch noch kein Kind in Sicht und trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt, nie wieder rauchen zu wollen. Das ist der Hauptpunkt. Ich habe das wollen erreicht. Erst war es ein müssen, jetzt ist es ein wollen. :)
 
moin

genau emily - gut gemacht!

ein halbes hu' n.... was will uns das sagen?
genau -> da gehört noch ein halbes hu'n dazu, und dan hast du ein ganzes hu'n hinter dem gartenzaun als haustier.

mach weiter so!
:hihix
 
Emily meinte:
Erst war es ein müssen, jetzt ist es ein wollen. :)
DAS ist einer der ganz wichtigen Schritte. Wenn das passiert ist, hat man echt gute Karten in der Hand.
Für Deinen Kinderwunsch wünsch ich Dir alles alles Gute, aber daß er nicht mehr mit dem Nichtmehrrauchen verknüpft ist, ist eine riesige Entlastung, ganz bestimmt.
Jedenfalls freu ich mich für Dich. :eva_rob
Alles Liebe,
Robert
 
Hi Emily, weiter so. Bei mir hat am Anfang meines NMR-Lebens meine Gesundheit ein bißchen nachgeholfen. Aber schon nach ein paar Tagen wurde mir klar, wie süchtig ich war und wie erniedrigend das Suchtleben war. Völlig unabhängig von meiner Gesundheit war der ganz starke Wunsch da nicht mehr Rauchen zu wollen; auch wenn ich es am Anfang nur für einen Tag auf einmal geschafft habe. Du hast einen wichtigen Schritt vollzogen. Gückwunsch, auch zu 50 grünen Tagen. LG, Eckhard :zaehne
 
Hi Emily,

es ist soooooo schön zu lesen bei dir und ich freue mich ganz dolle für dich.

Und sollte doch der Tag kommen wo die Sucht noch mal klopft dann les deinen Start hier bis zum Punkt ich will nicht mehr.

Übrigens noch alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Emily,
auch von mir noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag. :bb44
Ich lese immer gerne in Deinen Tagebuch und denke ja genauso ist es :sonnefd

Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft
lieben Gruß Sonja
 
Soooo, wollte mich auch mal wieder kurz melden. Noch ein paar Tage, dann habe ich meine ersten drei Monate geschafft. Ich bin zwar noch immer nicht schwanger geworden, aber dafür überzeugte Nicht(mehr)raucherin ;) Wenn ich bedenke, daß nicht mehr viel gefehlt hätte auf dem Weg zum Kettenraucher (in ein paar Jahren wäre es sicherlich soweit gekommen), ist das ja schon schön.

Das Gehuste morgens und abends hat endlich aufgehört,
die Zähne sind weißer geworden,
die Haut hat viel mehr Farbe und das nicht nur wegen der Sonne,
der Geruchs- und Geschmackssinn ist intensiver.

All das sind positive Aspekte, die wirklich sehr angenehm sind. Letztens habe ich es dann sogar geschafft, zwischen 6! Rauchern zu sitzen und trotzdem keine zu wollen.

Überhaupt ist das Verlangen nur noch sehr selten da!

Auch das morgentliche aufstehen geht nun ohne den schmachtenden Blick zum Tabak von meinem Partner und endlich stinkt der Qualm für mich auch.

Das ist aber auch erst seit kurzem. Denn lange Zeit fand ich den Geruch noch immer sehr angenehm. Jetzt stört er mich (endlich!). Trotzdem bin ich nicht militant, sondern tolerant. Wenn ich das Fenster öffnen kann, ist es okay für mich.

Das einzige, was mich noch immer nervt, ist die häufige Heiserkeit und das Gefühl einen Frosch im Hals zu haben. Aber ich denke, irgendwann geht das sicher auch noch weg. Man kann ja nicht erwarten, daß nach 20 Jahren Qualmerei alles von heute auf morgen wieder in Ordnung ist. Ach ja...

Zwischenzeitlich hatte ich ja einen Freßflasch, aber der hat sich nun auch wieder gelegt. Ich esse jetzt wieder ganz normal. Oder sage ich eher, endlich mal normal. Früher habe ich ja zu wenig gegessen. Dann hatte ich Freßattaken, wegen dem Entzug. Also zwei Extreme durchlebt. Jetzt aber habe ich ein für mich schönes Gewicht und kann es auch stressfrei halten. Das wollte ich unbedingt nochmal für alle hinzufügen, die Angst haben unendlich zuzunehmen. Der Fressflah geht vorüber!

Ja ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und ihr genießt wie ich die warmen Sonnenstrahlen :)
 
Oben