Hallo Robert,
ja so ist es. Auch wenn ich immer noch vom rauchen träume, hat Suchti doch ziemlich schlechte Karten. Sowohl im Traum, als auch im realen Leben. Ich hatte nun auch schon ein paar Streßsituationen und emotionale Tiefschläge, die ich ohne Ziggis gemeistert habe. Einfach weil ich wußte, wenn ich jetzt rauche, geht`s mir ja gleich noch bescheidener, als sowieso schon.
Tagebuchbeginn:
Im Moment bin ich ziemlich unzufrieden mit meinem Leben. Da ich das unzufriedene Gefühl ja nun nicht mehr weg rauchen kann, wie auch viele andere, suche ich noch immer nach einem Weg für mich, das zu verändern. Gedanklich stehe ich jedoch oft noch, wie vor einer Nebelwand.
Also habe ich, wenn ich schon nicht vernüftig denken kann, begonnen mich ein bißchen mehr als sonst zu bewegen. Dabei habe ich erkannt, wie schlecht meine körperliche Kondition eigentlich ist und das es doch mal an der Zeit wäre, dies ein bißchen zu ändern. Außerdem habe ich heute zum ersten Mal nach dem Rauchstopp wieder mit dem einspielen von meiner Musik angefangen. Auch wenn ich weiß, daß ich das Geld, um die Musik mal richtig produzieren zu lassen, wahrscheinlich eh nie haben werde. Ganz egal, wie lange ich nicht rauche. Zudem ja auch die Veröffentlichung meines ersten Liedes ein Satz mit x war. Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, wäre es ja auch nicht so ärgerlich. Aber egal, ob das einspielen nun Sinn macht oder nicht- zumindest mache ich erst einmal etwas produktives. Vielleicht fällt mir ja währenddessen noch irgendwas anderes ein.
Zu meiner Freude (ja die gibt es auch) habe ich mittlerweile noch eine weitere gute Eigenschaft des NMR bei mir fest gestellt. Meine Angstörung, die ich hatte- ist nun endlich weg und deshalb fühle ich mich auch stärker und befreiter. Allein aus diesem Grund kommt rauchen für mich schon gar nicht mehr infrage!