Rauchfrei ist das Ziel… mit Tabex

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Danilein

Member
Mitglied seit
26 August 2024
Beiträge
13
Bewertungen
9
Standort
Riedlingen
Hallo,

Nachdem sich in den letzten Monaten mein rauchverhalten extrem gesteigert hat und ich sogar schon nachts aufgestanden bin um eine zu rauchen, habe ich den Entschluss gefasst, die Qualmerei muss ein Ende haben.

Leider arbeite ich in einer Spielhalle wo geraucht wird, da wirds für mich ziemlich schwierig aber ich bin trotzdem überzeugt dass ich es schaffen kann.

Hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und für mich entschieden es mit Tabex zu versuchen. Hab das auch ärztlich abgeklärt und werde auch den Blutdruck regelmäßig checken.

Heute ist also Tag 1
Da ich spätschicht habe bis 0 Uhr, habe ich um 12 Uhr die erste Tabex genommen und werde heute 6 mal alle 2 Stunden eine nehmen.

Ich denke dieses Tagebuch wird mir beim aufhören und durchhalten helfen. Vielleicht bekomme ich auch Tipps von anderen die es mit Tabex geschafft haben.

LG Dani
 
Hallo , auch ich wünsche dir viel Erfolg.

Wenn dich ein Raucher zu sehr triggert, Dreh dich rum und trink ein Schluck Wasser.
Bleib stur .
 
Leider arbeite ich in einer Spielhalle wo geraucht wird, da wirds für mich ziemlich schwierig aber ich bin trotzdem überzeugt dass ich es schaffen kann.

ich habe beobachtet, dass gerade weil Menschen um mich rauchten, dies mir nur leichter machte: weil ich die Sucht bzw die Abhängigkeit permanent beobachten durfte.
 
Ich starte heute in den 3. Tag Tabex

Gestern konnte ich bereits auf einige Zigaretten verzichten, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte der sonst gerauchten Menge angekommen. Ich muss sagen, das reduzieren war jetzt nicht schwierig. Was aber auch dran liegen kann, dass ich ja im Hinterkopf weiß, ich kann mir jederzeit eine anstecken.

Eben zum guten Morgen Kaffee brauchte ich aber einfach diese 2 Zigaretten. Muss mir da was einfallen lassen, denke darauf zu verzichten wird dann der schwierigste Part.

Die Tabex vertrage ich relativ gut, habe nach der Einnahme lediglich ein leicht schwummriges Gefühl im Kopf und nen komischen Geschmack im Mund/Rachen. Blutdruck bleibt im Normalbereich
 
Guten Morgen,

Bin jetzt bei Tag 6 der Tabex-Tabletten.

Gestern sollte ja schon nicht mehr geraucht werden, aber ich muss gestehen, 5 mal hab ich eine geraucht. Morgens zum Kaffee, auf Arbeit und dann abends eine.

Heute ging der morgendliche Kaffee gut ohne Zigarette, hab zwar dran gedacht aber es ging.

Ich habe ja mal eine Zeitlang E-Zigarette gedampft und noch alles da zum Anmischen, werde mir ein Fläschchen nikotinfreies liquid anmischen und das dampfen wenn das Verlangen mich überkommt. Denke das ist besser als schwach zu werden.

Bin ja inzwischen auch schon bei 5 anstatt 6 Tabex pro Tag angekommen. Das schwummrige Gefühl im Kopf bleibt bestehen, scheint aber die einzige Nebenwirkung der Tabletten bei mir zu sein

Wünsche euch nen schönen rauchfreien Sonntag
 
Ich habe ja mal eine Zeitlang E-Zigarette gedampft und noch alles da zum Anmischen, werde mir ein Fläschchen nikotinfreies liquid anmischen und das dampfen wenn das Verlangen mich überkommt. Denke das ist besser als schwach zu werden.
Sehe ich auch so. Dampfe selbst seit 9 Jahren komplett Schmacht- und Rückfallfrei. ;)

Wünsche euch nen schönen rauchfreien Sonntag
Lieben Dank, dir auch noch ganz viele davon. :giggle:
 
Hallo ,
die EZigarette hat mich damals auch vor Rückfällen bewahrt..

Ich dampfe auch nikotinfrei und ohne Rückfälle.

Besser ist natürlich ohne Dampfe....

Wünsche einen guten Start in die neue Woche
 
So, heute bin ich bei Tag 9

Das Verlangen auf Zigaretten sinkt immer mehr, denke auch nicht mehr ständig daran.

Gestern habe ich sogar einmal die Tabex Tablette vergessen, hatte also nur 4. werde aber heute wieder die 5 Tabletten nach Plan nehmen, stelle mir einen Handy Timer.

Eben höre ich im Radio, dass geplant wird, dass in Deutschland zukünftig Zigaretten nur noch in tabakgeschäften verkauft werden sollen, fordert der Drogenbeauftragte. Keine kippenautomatwm mehr. Keine Supermärkte, Tankstelle etc

Gut dass ich NMR bin 😉
 
Guten morgen, Tag 12

So, heute ist Tag 12 der Einnahme und Tag 7 seit der letzten Zigarette.
Leute mir geht’s einfach sehr sehr gut.
Habe die letzten 2 Tage schon je nur 3 tabex genommen anstatt 5, weil ich einfach nicht dran gedacht habe, und ich denke ich werde erst mal bei 3 tabex bleiben.

ein wirkliches Verlangen nach ner Zigarette hatte ich seit der letzten nicht. Paar mal dran gedacht, so von wegen „hm, eigentlich wäre das jetzt ne Situation wo ich rauchen würde“. Gedanke ging aber dann immer in die Richtung „juhuu ich will das gar nicht mehr“.

Bisher ist echt schon fast zu einfach, hätte ich nie und nimmer gedacht. Hoffe es bleibt so.

Ich trage seit Weihnachten eine Uhr von Garmin, die ja viele gesundheitliche Faktoren trackt und ich hab mir heut mal die Werte angeschaut 🙈

Ich sehe jetzt schwarz auf weiß was Nikotin im Körper anrichtet. Sämtliche Werte sind seid Dienstag viel besser (am Sonntag hab ich die letzte geraucht).

Ruhepuls tiefer, stresslevel keinen Tag über 35 (davor immer um die 50). Atmung ruhiger und für mich sehr wichtig Schlaf endlich erholsam.

Das bestätigt was für ein Gift Nikotin doch ist und bestärkt mich darin nicht wieder rauchen zu wollen.
 
Oben