Re: Sprüche, Zitate und andere Weisheiten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
Anaïs Nin

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft. (Bertold Brecht)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Sprichwort aus Afrika)

Hach, wenn man das alles so umsetzen könnte...
Ich hab ja auch so meine Lieblinge unter den Motti...

aus dem Ticker...

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch)

wildeswasser meinte:
Es gab diesen Spruch bei dem Film Earthlings und diesen einen Satz( habe ihn fett gemacht) finde ich so treffend und so sehe ich Tiere auch:

"Wir brauche ein anderes und weiteres und vielleicht ein mystischeres Konzept von Tieren. Fern der allumgebenden Natur und lebend mit Hilfe von komplizierten Vorrichtungen überblickt der Mensch in der Zivilisation die Kreaturen durch das Glas seines Wissens und sieht dadurch eine Feder vergrößert -und das ganze Bild verzerrt. Herablassend schauen wir auf ihre Unvollständigkeit, auf ihr tragisches Los eine Form so weit unter uns angenommen zu haben. Und darin irren wir, und wir irren gewaltig. Weil das Tier soll nicht gemessen werden durch den Menschen. In einer Welt älter und volkommener als unsere bewegen sie sich formvollendet und ganz. Beschenkt mit erweiterten Sinnen, die wir verloren oder nie erlangt haben und lebend mit Stimmen, die wir nie vernehmen werden. Sie sind nicht Brüder; sie sind nicht Untertanen; sie sind andere Nationen, gefangen mit uns im Netz aus Leben und Zeit, Mitgefangene der Pracht und der Strapazen der Erde."

Hallo wildeswasser-
um Eueren Gesprächsfluss nicht zu stören, schreibe ich hier weiter.
Die Absatz habe ich mal in unseren Zitatenschatz übertragen, denn da gehört er ebenfalls hin.

Ich danke Dir dafür, dass Du diesen Gedanken hierhinsetzt, ich gebe ihm den Raum, den er verdient.

... sie sind andere Nationen, gefangen mit uns im Netz aus Leben und Zeit, Mitgefangene der Pracht und der Strapazen der Erde. ...
Interessanterweise würde ich den Schwerpunkt auf diesen Teil legen. Das macht aber nichts...

ich finde diesen Satz auch nicht so übel

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. Jean Guehenno

Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
der Realist sieht den Zug im Tunnel

und der Zugfahrer sieht drei Idioten die auf den Gleisen sitzen.
:zahn

Der Reingewinn ist der Teil der Bilanz, den der Vorstand beim besten Willen nicht mehr vor den Aktionären verstecken kann.

Zeige Persönlichkeit - nimm nicht alles persönlich

es ist nichts so schlecht, als das es noch für etwas gut ist

Ich habe mein Leben Lieb und ich finde nichtrauchen geil

Bei Seja gefunden

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar...."
(Astrid Lindgren)

So geh hin und iss Dein Brot mit Freunden, trink Deinen Wein mit gutem Mut....genieße das Leben mit Deinem Weibe das Du lieb hast...alles was Dir vor die Hände kommt, es zu tun mit Deiner Kraft, das tu!

(Luther 9,7-10 zitiert in Glück von Wolf Schneider)

Unser Leben ist das Berufsleben,
unsere Kraft die Arbeitskraft,
unser Wachstum das Wirtschaftswachstum,
unsere Zeit die Produktionszeit,
unser Interesse das Geschäftsinteresse,
unser Denken das Konkurrenzdenken,
unser Streben das Gewinn- streben,
unsere Sorge die Geldsorge,
unsere Liebe die Eigenliebe,
unser Tod der Gefühlstod - zu Lebzeiten.

"Es gibt Menschen bei denen du deine Beine und deine Seele baumeln lassen kannst. Du kannst einfach nur du selbst sein, ohne Fassade, ohne Zweifel, manchmal sogar ohne Worte. Diese Menschen sind selten, hat man einen gefunden muss man ihn festhalten."

(unbekannt)

Ich weise noch einmal darauf hin, dass es sich mit diesem Zitatenschatz um ein allgemeines Thema handelt.
Zitate und Sprüche darf jeder eintragen.

Liebe Grüße!

Oben