:gm2 Ihr Lieben,liebe Foxi,
ja , heute habe ich 50 Tage im Sack :xenia ich denke kaum noch ans rauchen, und das hat nichts mit meiner Erkältung zu tun. Es ist viel mehr so, das mir bewusst wird das ich nicht mehr rauche, wenn ich mit Rauchern konfrontiert werde. Dann ist es noch komisch, zu den "anderen"zu gehören. Aber ansonsten bin ich eine glückliche Nichtraucherin. Im ganzen lebe ich gesünder. Denn ich trinke kaum noch Wein. Ich bin sehr glücklich über diese positive Entwicklung.@ Foxi, ja ich bin Erzieherin in einem Kindergarten. Ich habe aber auch schon in der Altenpflege gearbeitet, und am liebsten würde ich als Streetworkerin mit Jugendlichen arbeiten. Aber ich habe nicht studiert... Ich finde es super, das dein Sohn sich da so reingehängt hat, bezügl.seiner Ausbildung. Glückwunsch! Meinem Sohn muss ich leider regelmäßig in seinen" Hintern"treten. Das ist sehr anstrengend.Und mit fast 21.J.fühle ich mich für sein tun oder nicht tun auch nicht mehr verantwortlich. Dennoch möchte natürlich jede Mutti, das was aus seinem Kind wird. Und darum unterstütze ich Ihn wo ich kann. Bezüglich des rauchens, oder nicht mehr rauchens, kann ich nur sagen, das ich ja auch wirklich viele Versuche gestartet habe. Irgendwann muss man es ja auch mal durchziehen. Ich habe mich sehr mit mir , und der Sucht auseinander gesetzt. Ja, das stimmt. Und ich musste wohl erst dahinter kommen, das mir rauchen, nichts bringt, und das es immer wieder sehr schwer ist den Absprung erneut zu finden. Und das ich dazu keinen Bock mehr habe. Warum auch , es macht keinen Sinn. Entweder ich will rauchen, oder nicht. Ein bisschen rauchen funktioniert bei mir nicht. Außerdem kann ich sparen, welches sonst nicht möglich ist. Also habe ich nur Vorteile :juhu1 So ,ich werde jetzt mal frühstücken...ja ich schlafe gern lange. Ich finde es soooo herrlich in meinem Kuschelbett, und für mich ist es einfach purer Luxus liegen bleiben zu können. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald...