A
Anonymous
reboot meinte:...bin heute mal wieder schreibwütig ich setze mir diesmal ein großes Ziel...und das sind 100 Tage!!! .....ich wünsche mir sooo sehr ,das meine Motivation bleibt...daran ist es immer wieder irgentwann gescheitert, und das zu einem Zeitpunkt, wo man sich eigentlich in "Sicherheit"wiegt...man darf sich nie sicher sein...
Hallo Reboot, Du hast soo recht !! Ich hatte schon mal 2 Jahre geschafft, und hab dann wieder angefangen :gun Manche nennen es Leichtsinn, aber ich glaube, es ist in Wirklichkeit Arroganz: man sagt sich: nö, bin ja davon weg, das hab ich hinter mir. Und dann Peng ! Hängst Du wieder dran. Du hast völlig recht: man darf sich nie sicher sein ! Aber sich zu wünschen, dass die Motivation bleibt, ist nicht genug, die ist ja nicht gottgegeben, die kommt ja aus Dir selbst. Also musst Du dafür sorgen, dass sie bleibt, aktiv. So sehe ich das jedenfalls. Sonst wäre es ja im Umkehrschluss so, dass man sagen würde, ja, sorry, meine Motivation hat nicht gereicht, da hab ich halt wieder angefangen. Das wäre nicht gut. Es ist ein Kampf, dessen muss man sich klar sein. Ich habe 2 Big Packs am Tag geraucht, und habe jetzt 100 Tage voll, aber es ist immer noch ein Kampf.
Die gute Nachricht ist: man kann es schaffen, und es wird immer leichter. Und auch wenn ich hier kein alter Hase bin, habe ich das Gefühl, DU schaffst das!! Mach so weiter :fuenf :victory :daumendrueck
LG, Wolfram