...war doch noch nicht fertig... mir wird bewusst, das ich bis jetzt einfach nie wirklich bereit war für IMMER mit dem rauchen aufzuhören. Dieses für IMMER hatte ich nie verinnerlicht. Und dieses Wort kam mir auch nie über die Lippen. Es war viel mehr so:" ich höre jetzt auf, aber später einmal werde ich vielleicht wieder rauchen."Das ist diesmal anders. Durch meine gescheiterten Versuche, habe ich gemerkt, das mir das Rauchen wirklich überhaupt nichts bringt. Es verschönert weder eine Situation, es tröstet nicht , und beruhigen tut es mich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil. Nikotin putscht mich auf! Für mich ist es eine Sucht, die mir an "Wirksamkeit"überhaupt nichts bringt. Es war viel mehr die Zusammengehörigkeit der eingeschworenden Raucher. Ja, das ist ein sehr großer Aspekt! Ein Glas Wein dagegen entspannt, und dient der Gemütlichkeit. Und hat für mich auch was mit Geschmack zu tun.Denn ich würde nie "Fusel"trinken. Dazu gehört dann auch ein schönes Weinglas! Rauchen dagegen, stinkt, macht mich schwindelig, verursacht mir Herz rasen (jedenfalls die Erste des Tages) . Ich weiß nicht warum ich immer wieder angefangen habe. Wie gesagt, bei mir ist das so ein "Gruppending"alle rauchen, und ich will auch :wand ich meine wer kennt das nicht... man raucht eine Zeit lang nicht, und mit einem Mal sieht man nur rauchende Menschen um sich rum. Und denkt:" oh die "dürfen rauchen, und du nicht!" So , und wenn der Punkt kam, war es bei mir eigentlich schon zum scheitern verurteilt. Dann war es eine Frage der Zeit, wann ich wieder rauchen werde. Entweder ich habe die "verbotende " Zigarette als Verzicht betrachtet, oder als tröstende Krücke. Genau!!! Endlich habe ich es mal für mich konkret auf den Punkt gebracht!!! Bravo reboot, hast was gelernt
nicht zu vergessen, natürlich der wichtigste Aspekt, die Gesundheit! Mein Gott,was habe ich gefeiert, getrunken, und geraucht. Ja, ja...aaaaber man wird ja nicht jünger! So,die wilden Jahre will ich nicht missen, aber sie sind vorbei! Welches mich manchmal doch mit Wehmut erfüllt!!! Es war einfach eine schöne Zeit! So unbeschwert!!! Und somit sind wir natürlich auch älter geworden, und irgendwann merkt man die Zigaretten, und das eine oder andere Weinchen. Ne im ernst, ich kann es einfach nicht mehr ab. Ich bin ein bisschen langweilig geworden*lach*obwohl das nicht meinem Typ entspricht, da man mir nachsagt, ich hätte mich sehr gut gehalten*freu* ja irgendwann freut man sich über solche Komplimente! Ich gehe gern abends früh schlafen, ich kann nicht mehr als 2 Gläser Wein ab, weil ich sonst nächsten Tag Kopfschmerzen habe, und ich kann diese Qualmerei nicht mehr ab. Und das ist gut so!!! Ich bin glücklich nicht zu rauchen! Und ich kann mir diesmal vorstellen es für IMMER zu lassen...
In diesen Sinne...
reboot