Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shithappens Reboot, du weißt um meine Geschichte mit meinem Sohn, die vor 3 Wochen geschehen ist, da sitzen wir in einem Boot mit den Ängsten...wie Micki bei mir schrieb, man muss auch mal nach sich selber schauen, leichter gesagt als getan....Vielleicht kann dein Sohn ein Praktikum in einem Betrieb machen, so ist meiner auch an die Lehrstelle gekommen.....wenn er einen netten Betrieb erwischt die werden seine Fähigkeiten erkennen.......ich drück dich mal, ich weiß genau wie du dich fühlst mit den Sorgen, wir müssen jeder für sich einen Weg daraus suchen.......
 
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal ein gutes, gesundes und liebevolles Jahr 2017.
Mein Sohnemännchen ist ja noch nicht ganz so alt wie eure und ich bin gespannt, wie ich eines Tages den Spagat zwischen behütender Mutter und Loslassen hinbekomm.
Bei dem Thema Labilität musste ich mich an meine erste Psychotherapie denken, als der Therapeut meinte: Sie Pubertieren, weil sie es als Teenager nicht durften. Damals habe ich nix verstanden, ich weiss nur das ich eine heftige Zeit hatte, wo ich gegen alles rebellierte was von Seiten meiner Eltern kam. Ich habe meine Eltern harte "Gefechte" geliefert und ich weiss das meine Eltern manches mal fast verzweifelt sind mich rütteln und schütteln wollten.Die Wende hat am Ende eine Kleinigkeit gebracht. Meine Eltern waren mal wieder in meinem Reich zu Besuch, meiner Mutter waren meine Schälmesser zu stumpf und hat mein Vater die gegeben zum Schärfen ohne mich zu fragen. Damals bin ich explodiert und habe nur noch gefragt, wie sie es finden würden wenn ich in deren Zuhause entscheiden würde, die Messer sind zu scharf, zu stumpf, der Brotkorb zu Klein etc. und einfach machen würde ohne sie zu fragen.
Es hat eine Weile danach gedauert aber meine Eltern haben damals was wichtiges verstanden, ich bin jetzt Erwachsen und Alt genug selbst Entscheidungen zu fällen, egal ob die sie richtig finden oder nicht.
Inzwischen ist der Spagat geschafft zwischen gutem Hinweis, nettem Ausdiskutieren und einfach stehen lassen und ich fühle mich als Erwachsene akzeptiert.

Statt in Sorge um eure Jungs zu sein (ich bin da auch nicht frei von) wäre vielleicht mal der Perspektivwechsel eine Möglichkeit, zu schauen, was hätte ich als Teenager / Heranwachsender von meinen Eltern gebraucht, was wollte ich in dem Alter auf gar keinen Fall von meinen Eltern und wie wichtig waren mir meine eigenen Fehler.
Darüber hinaus habe ich oft festgestellt, dass ein Blick auf das was gut ist und super läuft und das mal zu sagen wie wunderbar das schon ist hilft festgefahrenes wieder in Bewegung zu setzten.

Ich möchte euch Danken, für eure Offenheit hier. Danke das ich lernen darf von euch und wir zusammen weiter wachsen an dem was uns erwartet.

Ihr seit so wie ihr seit einfach super.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Hallo Ihr Lieben da draußen :eva_rob
vielen dank für euren lieben Worte. Es tut gut zu wissen,das andere Muttis auch so Ihre Sorgen haben. Ich war gestern auch noch echt angeschlagen von Sylvester :sternx ich habe nur Sekt getrunken, aber die "Kurzen"haben mir wohl das Genick gebrochen. Ohhh man das kann ich nicht mehr ab. Ich hatte gestern zu hohen Blutdruck, worauf ich vor lauter Schreck gleich ne kleine Panikattacke bekam :angst2 dann war mir schlecht, Kopfschmerzen ect. und scheiß Gedanken. So richtig gut gehts mir heute immer noch nicht. Und ich muss mich sehr zurück halten um nicht wieder 10.000 mal meinen Blutdruck zu messen, und Angst zu haben gleich tot um zufallen :wand :wirry ( Selma ich glaub du weißt wovon ich spreche) ja das war wohl alles mal wieder etwas zu viel. Also Alkohol trinke ich jetzt erst mal nicht mehr...Bäääääh :wuerg ich kann das einfach nicht mehr ab! Heute morgen habe ich mich mühselig aus dem Bett gequält. Und als ich heute kurz im Büro war ,wo geraucht werden darf(meine Chefin qualmt ja selber) wurde mir ganz schlecht von dem Gestank. Igitt ich bin soooo froh nicht mehr zu rauchen!!!! Und ich freue mich so sehr , das ich euch hier habe. Der Kumpel meines Sohnes ist da. Sie spielen irgend so ein Spiel am PC. Er hat die Küche gemacht, und machte den Eindruck gut drauf zu sein. Dann gehts mir gut. So Ihr lieben bleibt alle schön rauchfrei!

Bis bald :4ladysonly :hug1

schön das es euch gibt...
 
Oje Reboot,

ja, ich weiß, wovon du sprichst .... :huepfx, ... :abinsbett ihr dummen Gedanken!!!!

Also Rezept für die nächsten Tage: keinen :hicks und (noch viel besser) :kippe

Blutdruckprobleme, Kopfschmerzen und Panikattacken sind abgearbeitet für dieses Jahr!!!

Die restlichen 363 Tage schaffen wir mit links :klasse

:iloveyou

Schlaf gut
Selma
 
:moin.gif Hallo Reboot, hoffentlich gehts dir heute etwas besser, ich habe schon an Selma geschrieben dass ich nicht so gut zurechtkomme im Moment, aber ich werde den Tag heute nutzen um etwas zu arbeiten im Haus und so wie Micki schreibt mal einen Perspektivenwechsel innerlich vorzunehmen...immer nur Sorgen um die Kinder machen echt mürbe, ich fühle mich so müde und abgeschlagen, so gehts wirklich nicht.....dir einen schönen Tag, du musst sicher arbeiten heute....viele Grüße
 
:X ...Wende dich ab von den Sorgen, überlasse alle dinge dem Schicksal, freue dich des Guten, das dir heute lacht, und vergiss darüber alles vergangene... :X
 
:murmel-mond Ihr Lieben, schlaft alle schön... wow ich habe ja schon 131 RAUCHFREIE Tage :banane cool :-D
 
Naja, 131 Tage und 23 Stunden... , ist eigentlich schon mehr an 132... :kuckuck

Also noch sau viel mega cooler !!!! :party :party :party

Hoffe, die Feier ist nicht zu laut... :floet ..., sollst nämlich eine richtig gute Nacht haben.
:iloveyou
Schlaf gut
Selma
 
:gm2 Morgen Reboot, Micki hat was sehr Wahres geschrieben in meinem TB, immer alles positive aufschreiben und dadurch das positiv Denken trainieren, das versuch ich mal ab heute...irgendwo muss man ja beginnen....LG
 
Hallo Ihr Lieben,
die Sonne scheint, ich bin noch immer rauchfrei :xenia und mein Sohn sagte mir heute das er wieder Sport machen will, und sich nun endlich um eine Ausbildung kümmern will.Das hört sich gut an. Und ich werde ihn unterstützen!!! Also wenn ich Leute riechen muss, die nach Rauch stinken :cool5 :wuerg empfinde ich es als seeeeher unangenehm. Bäääähh!!! Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen den rauch einer ekeligen Zigarette einzuatmen.


Liebe Grüße an euch alle
:4ladysonly
 
Jo, gell? Nicht zu glauben, so haben wir alle mal gestunken.
Gut, daß Du das los bist. :klasse
Alles Liebe,
Robert
 
Hey Reboot,

das liest sich mega-mega-mega positiv!!! :nick

Ich freu mich für dich!!! So soll´s jetzt erst mal weiter gehen :juhu1

Liebe Grüße :sunxy
Selma
 
:hello123 Reboot, guten Morgen...das ist sui dass dein Sohn das angeht...da gibt es ja viele Möglichkeiten....sag ihm mal den Vorschlag mit einem Praktikum, da kenn ich ganz viele die darüber was bekommen habe...freiwillig bewerben für ein Schnupperpraktikum kommt immer gut an....meine Daumen sind gedrückt LG
 
Hallo Ihr Lieben,
am Montag gehe ich mit meiner Tochter für ein paar Tage ins Krankenhaus. Ich habe ein bisschen Angst.Ich hoffe alles geht gut. Heute war ich den ganzen Tag beim erste Hilfe Kurs. und freue mich über meine gewonnene Rauchfreiheit. Mehr weiß ich nicht...

Bis bald...
 
Liebe reboot,

:daumendrueck alles Gute für Deine Tocher und Dich! :wiralle Hab Vertrauen und ganz viel Kraft! :eva_rob :gut Ich denk an Euch!
 
Liebe reboot :freunde

Alles wird gut! Selten wird es so schlimm wie man vorher denkt..... eigentlich so gut wie nie.
Wie oft schon ist alles gut gegangen und wir haben uns zuvor fast verrückt gemacht, stimmt doch oder? Ich kenne das auch.
Aber es sind nur Deine Gedanken, sie sind nicht wahr. Deshalb versuche bessere zu finden, die besten Gedanken die Du finden kannst.

:knuddel :gut
 
Reboot,

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. :daumendrueck
Was das NMR angeht, so fand ich das speziell in Krankenhaussituationen praktisch: Nicht zu allem anderen auch noch rauchen müssen, der Kopf war frei für die jeweilige Situation.

Alles Liebe,
Robert
 
Liebe Reboot,
für morgen drücke ich dir und deiner Tochter ganz fest die Daumen.
LG Moni
 
...danke Ihr Lieben :wiralle ...habe nicht so lust zu schreiben...bin aber froh , das ich während der Narkose meiner Tochter nicht noch draußen stehen muss ,und rauchen muss...

bis bald...
 
Oben