Hallo Ihr Lieben, liebe Moni,
danke für die lieben Zeilen. Ich habe mich wieder in mein Bett gekuschelt, und genieße die Zeit für mich. Ich weiß, das man immer auf der Hut sein muss bezgl. des rauchens. Man darf sich eigentlich nie sicher sein. Ich habe mich die letzten Jahre sehr mit dem rauchen auseinander gesetzt. Ich lese hier ganz oft, das man sich mit dem rauchen "vernebelt" oder sich Situationen schön raucht. Bei mir hat die Zigarette im Grunde nichts vernebelt. Das tut eher Wein bei mir. Ich habe geraucht, weil ich dachte ich brauche es. Auch um mich teilweise in Situationen daran festzuhalten. Dann gab es Situationen wo ich einfach dazu gehörte. Dieses "Gruppending". Und dann kam die Zigarette natürlich oft als "Tröster"zum Einsatz. Am besten mit einem Glas Wein dazu :blame (Abends)sehr gern sitzend auf der Terrasse. Zuletzt konnte ich diese Qualmerrei einfach nicht mehr ab. Mir wurde schwindelig (meistens bei der ersten). Ich bin mir mittlerweile sicher. Das keine Zigarette der Welt mein Leben positiv verändern kann. Außerdem ist es warnsinnig teuer geworden zu rauchen. Ich finde rauchen einfach überflüssig. Ich habe auch das Wein trinken drastisch reduziert. Ich trinke eine halbe Flasche Wein die Woche. Weil es mir schmeckt, und mich entspannt. Ich könnte natürlich am liebsten jeden Abend Wein trinken ,aber ich will es nicht mehr .Ganz einfach weil es mir NICHT gut tut. So gesehen habe ich mich gut im "Griff". Tja, ich glaube ich habe meine Lektion was das rauchen angeht gelernt. Ich habe einfach erkannt, das mir rauchen nichts mehr gibt, mich weder trösten kann, noch sonst irgendetwas. Ich glaube ich bleibe hier noch ein bisschen liegen...ich muss mich mal von innen begucken, und einfach mal ein bisschen meinen Gedanken nachgehen, bevor morgen wieder der Stress losgeht...es gibt noch so einiges welches ich änderen möchte in meinem Leben, manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit...
bis bald
Reboot :X