Liebe Reboot,
manchmal hab ich bei euch reingelesen, aber da konnte ich noch nichts schreiben. Heute, nach längerer Abwesenheit, hab ich mal kurz in dein Tagebuch geschaut..., och Mensch!!!!!!! Das mit dem "ich-habe-in-der-Nacht-geraucht" finde ich gar nicht schlimm (wirklich!!!), schlimm finde ich eher, wie traurig du bist und wie viele Sorgen du dir machst. Und ich kann es soooo gut nachempfinden. Werden die Kinder ihren Weg finden? Wie sehr soll ich stützen, eingreifen, fordern, vertrauen, eingreifen? Was liegt überhaupt noch in meiner Macht? Leider kenne ich auch allzu oft keine Antwort. Manchmal rase ich vor Wut, meist wird dann alles eher noch schlimmer. Aber immer nur dulden geht halt auch nicht. Dann wiederum denke ich an Mickies Worte und lege in Gedanken die weiche Decke aus und hoffe, dass sie an der richtigen Stelle liegt, weil es könnte sehr gut sein, dass sie demnächst eine äußerst unsanfte Landung abfedern muss.
Reboot, wir können ihr Leben nicht leben (boaaah, welch tiefsinnige Erkenntnis :uebel ). Ich wünschte, ich könnte bei meinen eigenen Problemen, ab und an einmal einen Schritt zur Seite treten, um die Objektivität wieder zu erlangen, die ich durch all die Sorge, den Ärger und den Frust irgendwo verloren habe. Es gibt nämlich tatsächlich auch noch die Möglickeit, dass alles gut wird.
:nick
Wenn ich zurück denke (sehr weit zurück :langw1 ), erinnere ich mich an so machen jungen Herren, die seinerzeit (Schulzeit und später) häufig und ziemlich negativ auffielen, und die heute mit zwei Beinen fest im Leben stehen. Kennst du das nicht auch?
Robert sagte ja schon "der Rauchdruck in Extremsituationen wird auch noch besser"! (Robert war´s doch, oder :null plan ?)
Wir lernen noch, Reboot!!!!!!
Und klar kannst du demnächst wieder besseres berichten! Wobei... :denk3... ,
was ist schlecht an einer rauch- und alkoholfreien Tasse Tee auf dem Sofa? : undweg
Nee, mal im Ernst..., bin heute auch ganz alleine..., mental leicht lädiert, und find´s schade, dass wir nicht zusammen einfach mal irgendwo schönes hin können!!!! Aber schreiben ist auch schon mal was, oder?
1000 Grüße
Selma