Hallo Ihr Lieben.
ich will wieder ein bisschen berichten wie es mir so geht. Zur Zeit bin ich seit gestern nun krank geschrieben. Habe einen Infekt :hatschix Hals ,Nase, so das übliche. In knapp 3.Wochen habe ich Urlaub :xenia darauf freue ich mich sehr. Wir fahren 9.Tage an die Nordsee. Auch wollen wir einen Tag nach Sylt,und nach Helgoland. Was das nichtraucher Projekt angeht, kann ich nur sagen:"alles paletti!" am 2.7.bin ich wiedermal ein halbes Jahr rauchfrei,und habe auch vor ,es diesmal zu bleiben. Es ist schön nicht rauchen zu müssen!!! Leider ist das Thema rauchen an der Schule meiner Tochter,und auch in der Klasse(bald 7) sehr präsent,und leider auch interessant. Auch Alkohol ist leider mit 12j .schon eine Thema. Ja...schlimm. Meine Tochter ist so ziemlich die Einzige,die es ablehnt, Zigaretten zu rauchen,Alkohol zu trinken,und mit den Jungs rum zu knutschen. Ich halte sie für charakterlich gefestigt, betrachte aber mit Sorge den ständigen negativen Einfluss. Ich rede mit Ihr über alles offen,und ich habe oft den Eindruck,das die Mädchen sehr naiv und nicht aufgeklärt sind. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, das ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen kann, das Sie es nicht mal ausprobiert...irgendwann, das eine sowie das andere. Ich habe bei meinem Sohn gesehen,das gutes zureden oft nichts nützt...allerdings habe ich zu meiner Tochter wesentlich mehr Zugang als zu meinem Sohn. Ja, mal schauen...ich werde jedenfalls Nichtraucher bleiben, weil mir rauchen nichts bringt! Es ist keine seelische Krücke, es kostet Geld,es stinkt,und bestimmt mein Leben.Was das Weinchen am Abend angeht, muss ich erstaunter Weise feststellen,das selbst das mich nicht mehr zu reizt. Wenn ich dann mal einen Wein trinke,dann immer mit Selter. Und der Witz ist:"ich kann einfach nichts mehr ab!" Witzig wie man sich so verändert. so,jetzt weiß ich nichts mehr zu berichten. Mein Hals nervt ziemlich, und ich hoffe ich bin bald wieder fit!
Bis bald :winke4
reboot