Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu reboot,

ich erzähle einfach mal, mir war das immer peinlich und es hat mir auch zu schaffen gemacht.
Stell dir vor: Da kamen so Gedanken wie, wenn ein Unfall passiert, wenn der und der Person, was schlimmes passiert...
Das habe ich hier nie so wirklich geschrieben, weil ich mich geschämt habe überhaupt so etwas zu denken und
was für ein schlimmer Mensch ich doch sei. Im Nachhinein weiß ich, dass war nicht ich, die da gedacht hat,
sondern die Sucht. Das ist ein gaaaanz" perfider, hinterhältiger gemeiner Trick. "Warum soll ich mir die Mühe machen,
wenn ich doch eh wieder anfange? - Lass dich davon nicht bedrücken, dass vergeht wieder :X
Und es ist normal und nichts schlimmes! :knuddel

:knuddel

Liebe Lani :eva_rob ich könnte dich knuddeln, weil du mir aus der Seele sprichst!!!! Gerade als Mutter hat man ja immer wieder solche Horrorvorstellungen, die einen ja ohnehin belasten. Ja und diese Gedanken verknüpfe ich dann sofort mit dem rauchen. Furchtbar!!! Ich denke dann manchmal:" mensch du hast sie doch nicht alle!" Schön das Ihr genause empfindet.Sehr tröstlich!!!

:moin-moin Ihr Lieben,
unsere verspätete , kleine Abi Abschiedsfeier war ein voller Erfolg. Es waren ca 20 Leute hier. Auch zwei rauchende Freundinnen von mir durften kommen :lach4 auf der Terasse wurde natürlich geraucht. Und mir wurde bestimmt 10 mal eine Zigarette angeboten.Welche ich aber immer dankend ablehnte :klasse es hat mir auch nichts ausgemacht. Ich habe mich aber ganz bewusst mit Alkohol zurück gehalten.Somit habe ich nur 2.Gläser Sekt ,mit den hübschen Mädels getrunken. Es wurde im Garten gegrillt ,und es war rundum ein toller Abend, mit meinem Sohn, meiner Tochter ,und den lieben Freunden meines Sohnes. Heute Abend habe ich Ausgang :D denn meine Süße schläft bei Ihrer Freundin. Ich werde heute mit meiner liebsten Freundin tanzen gehen :juhu1 so,jetzt werde ich mal weiter frühstücken. Ich wünsche euch ein tolles W.E.natürlich rauchfrei :crazyxx übrigens schnappsel ich heute wieder :freu

bis bald

Eure reboot

...bin noch mal da...also ein bisschen Schiss habe ich ja vor heute Abend. Wir treffen uns noch mit ein paar mehr Leutchen, und es wird definitiv jeder von Ihnen rauchen. Hmm, naja gestern habe ich es ja auch ohne Probleme hingekriegt, aber da waren ja auch noch meine Kinder anwesend. Naja, ich werde das schon schaffen. Vorsichtshalber nehme ich meine Nikotinkaugummis mit...wie heißt esdoch so schön:"Holzauge sei wachsam!" Blos nicht zu sicher sein!!!

Huhu reboot,
Hattest du einen schönen Abend?
Wars so schlimm wie gedacht oder eigentlich ganz entspannt? :X
Ich werd mich jetzt jedenfalls ins Bettchen packen.
Gute Nacht!

Reboot,

Ich hab mich schon aus dem Bettchen ausgepackt, und wollte mal fragen: Wie wars denn, wie wars denn? :xenia

Alles Liebe,
Robert

:gm2 lieber Robert, liebe Lani :eva_rob
ja es war ein schöner Abend. Aber wie erwartet, war ich so gut wie die Einzige, die nicht rauchte. Aber ich habe ganz viel Zuspruch erfahren.So von wegen:"ach du hast wieder aufgehört, mensch toll...dann ziehe es aber diesmal durch...ich würde ja auch gern aufhören, aber ich schaffe es eh nicht."Ganz viele haben Angst vor dem Schritt.Aber das kenne ich auch!!! Ich finde wenn man erst mal den Anfang macht, dann geht es auch. Als ich nach Hause kam, haben meine Klamotten sooo nach Rauch gestunken, und meine Haare, so das ich um 3.35 noch duschen gegangen bin :D aber jetzt reicht das erst mal mit feiern :) die Feierzeit, habe ich eindeutig hinter mir. Aber ab und zu mal aus dem Alltag fliehen ist auch schön. Heute gehe ich mit meiner Tochter im Wald spazieren.Wir wollen uns Engel schnitzen, und Kastanien sammeln.Und dann die Wohnung gemütlich, herbstlich schmücken.Ich bin nach wie vor sehr froh, und sogar glücklich, nicht mehr rauchen zu müssen. Wie habe ich es die letzten Monate gehasst, mir Zigaretten holen zu MÜSSEN. Manchmal hatte ich nur noch 10 Euro im Portemoneie, und mußte mich entscheiden, zwischen Eis essen gehen mit meiner Tochter, oder Zigaretten kaufen. Ihr könnt euch denken wofür ich mich endschieden habe :peinlich1 erbärmlich... ich will es diesmal wirklich packen. Und Dank eurer tollen Unterstützung, schaffe ich es auch diesmal.Ich wünsche euch, sowie allen anderen noch einen schönen sonnigen Herbsttag.

Eure Reboot

...ein schönes W.E geht zuende :daumenrunter viel zu schnell. Wir waren heute noch im Zoo. Das war sehr schön. Ich habe auch auf rauchende Menschen geachtet. Und ich war glücklich nicht in Ihrer Lage zu sein. Eigentlich ist es so einfach. Ich frage mich wirklich, warum ich immer wieder umgefallen bin. Das wird mir diesmal nicht passieren. Ich habe einfach keine lust mehr immer von vorn anfangen zu müssen. So,ich mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich. Ich wünsche euch noch einen kuscheligen Abend.

Hi reboot,

naja was soll ich sagen... es ist eine Sucht und eigentlich ist das auch schon die ganze Erklärung,
warum wir uns so irrational verhalten. Aber toll dass du erkennst wie viel schöner es ohne ist.
Dadurch wird es einfacher auch für den Kopf!
:freu
Du schaffst das!
:enrfp

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir heute einen Tag Urlaub genommen, da ich einiges zu erledigen habe. Ich bin heute etwas gefrustet :sauer :sehzu einige Dinge laufen derzeit nicht so wie ich es erhofft habe. Um so mehr freue ich mich das es mir nichts ausmacht nicht mehr zu rauchen.Ganz im Gegenteil, ich bin glücklich das ich nicht mehr rauche !!! Es macht mich zufrieden. Auch trinke ich so gut wie keinen Alkohol mehr. Ich fühle mich fitter, gesünder, und selbstbewusster. Und ich mache mir nicht mehr ständig einen Kopf um meine Gesundheit. Natürlich habe ich große Angst davor das die 30.j.rauchen doch Schäden an meiner Lunge verursacht haben. Aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. Ich werde wohl in nächster Zeit weniger schreiben, da mir einfach über das Thema rauchen nicht mehr so viel einfällt. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Bleibt rauchfrei, gesund, und munter.

Liebe Grüße

reboot

Reboot,

Schön, wenn das Thema endlich anfängt zu verblassen! :xenia
Dafür gibts ja dieses Forum, man will ja nicht eine Sache durch eine andere ersetzen, man will das Thema endlich vom Tisch kriegen.
Pass gut auf Dich auf. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

:gm2 Ihr Lieben,
heute bin ich schon 25.Tage rauchfrei. Und es erfüllt mich mit Stolz ! Aber was mich viel mehr aufbaut, ist das ich so gut wie keinen Alkohol trinke. Das war auch immer so ein Thema. Ich habe jahrelang immer abends( und NUR abends) meinen Wein getrunken. Der gehörte einfach zu meinem Leben dazu. Das war wie ein Ritual. Meine 2-3 Gläser waren es eigentlich immer. Dann meine Zigarette dazu, und ich war glücklich. Mich hat das oft belastet. Und in den letzten Monaten, hatte ich meinen Alkoholkonsum, schon deutlich reduziert. Weil ich merkte, ich kann es einfach nicht mehr gut ab. Auch die erste Zigarette des Tages, machte sich immer mit Schwindel bemerkbar, so das ich mir immer sagte:"sag mal ,was machst du für einen scheiß, dein Körper will das nicht mehr!"Ich fühle mich wie befreit!!! Ich bin glücklich, das alles nicht zu brauchen. Natürlich muss ich immer auf der Hut sein, das spüre ich, um nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen. Mir geht es so einfach viiiiel besser. Meine Freundinnen trinken auch jeden Abend Wein. Sie wissen selber, das es nicht gut ist, und finden es super, das ich es durchziehe. Ja, das war jetzt doch ziemlich persönlich. Was ich eigentlich nicht wollte...aber ich denke, das es gaaanz vielen so geht wie mir. Die es aber nicht zugeben. Wenn ich bei Rewe an der Kasse stehe, bin ich teilweise geschockt,wie viel Alkohol (auch hochprozentiges) bei den Leuten im Einkaufswagen liegt.Da habe ich immer gedacht;mensch, dagegen bist du ja ein Weisenknabe, mit deinem Weinchen am Abend. Trotz alledem will ich es nicht mehr.PUNKT. So ganz verwehren möchte ich mir das eine oder andere Gläschen aber nicht. Am W.E trinke ich schon mal ein Gläschen Wein.Aber es bleibt dann auch dabei!!! Ja,das macht mich total glücklich :juhu1 und es geht !!! Ich wünsche euch einen schönen Tag !

bis bald
reboot

...mir fiel noch was ein...man kann Probleme nicht wegtrinken,oder wegrauchen. Sie bleiben einfach...im Grunde bestraft man sich selber, weil man schlecht mit sich umgeht. Ich habe gelernt, das man manche Dinge im Leben akzeptieren muss. Ich kann andere Menschen nicht ändern. Aber ich kann mich ändern. Und man sollte acht auf sich geben...mit manchen Lebensumständen, muss man sich einfach arangieren. Ich persönlich versuche immer mir mein Leben so schön wie möglich zu machen. Mit den Mitteln die ich habe. Man darf nie verlernen die schönen Dinge im Leben zu sehen, und auch dafür dankbar zu sein.

Liebe Piri,
ich freue mich, das dir das geschriebende von mir gefällt :mickie

ganz liebe Grüße zurück...

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich weiß ich garnichts übers nicht rauchen zu berichten :lach3 es fehlt mir überhaupt nicht. Aber was mir fehlt ist mein Wein :blame hmmm ,schon bedenklich... naja... mein Suchtgehirn wird nicht befriedigt. Schlimm... aber ich habe gute Neuigkeiten. Ich habe einen neuen Job. Im Oktober fange ich in einem neuen Kindergarten an. Ja,bei mir verändert sich so einiges. Meine Tochter wird flügge :hihix seit sie auf dem Gymnasium ist(bin ganz stolz) hat sie sich verändert. Wir hingen eigentlich immer zusammen rum , nun ist das aber anders. Und Mutti muss sich erst mal dran gewöhnen. Jetzt wird sie ein bisschen zickig, und verschwindet immer in Ihrem Zimmer, wenn sie per Whatsapp Nachrichten bekommt. Mit einmal geht das los...man ging das jetzt schnell. Aber ich muss sie loslassen. Und irgentwie fällt mir das soooooo schwer :cry3 naja...mir ist ein bisschen wehmütig zumute. Morgen bin ich 4.Wochen rauchfrei. Und am Montag schon einen Monat. Das baut mich auf :xenia mehr weiß ich leider nicht zu berichten. Ich werde jetzt mal staubsaugen, und dann freue ich mich wenn meine Tochter wieder da ist. Sie trifft sich zum Eis essen. Welches wir sonst immer gemacht haben :cry3 trotzdem bin ich froh ,das sie neue Freunde gefunden hat. Wenn sie noch flügger wird ,so in ein paar Jahren, dann werde ich mir wohl einen Freund anlachen :D :-D und meinen zweiten Frühling genießen*lach*denn dann habe ich ja Zeit dafür. Und wenn das nicht klappt, kaufe ich mir einen Hund*lach*

so, bis bald...

reboot

Oben