Ablenkung ist die halbe Miete!
Ich gelte ja im Bekannten-und Freundeskreis als liebevoller, aber gestrenger Familienvater. Mit resoluter, aber gerechter Hand
steuere ich mein kleines Familienschiff durch die Klippen des Alltages. Erst gestern wieder verstrickte mich das mir seit vielen Jahren angetraute Eheweiblein in eine Diskussion über die Haushaltsarbeit. Es sei, so meinte mein Schatz, nur recht und billig, wenn auch ich einmal das Bügeln übernehmen würde. Schließlich sei sie ja auch berufstätig, wäre nicht meine Sklavin und hätte doch wohl auch das Recht auf einen Nachmittag mit ihren Freundinnen. Ja,solche Flausen hat die Emanzipation unseren Damen in den Kopf gesetzt! sad2x Ich beendete diese ungebührliche Diskussion schließlich resolut mit den Worten: "Na gut Schatzi, dann probiers halt ich einmal mit dem Bügeln. Und Basta!" Sodann schlurfte ich mißmutig in den Arbeitsraum. Der Anblick des Wäschehaufens vermochte meine Laune kaum zu verbessern. Da rühmen sich diverse Extremkletterer mit ihren Everestbezwingungen, aber an meinem Wäscheberg wären diese(meist männlichen) "Helden" allesamt gescheitert, dessen kann ich euch versichern! Nicht so euer Robert! Ich schwitzte, ich fluchte und ich bedachte jede Falte,die auf wundersame Weise aus dem Nichts auftauchte, nachdem ich mich mit der jeweiligen Bluse oder Hose fertig wähnte, mit den unflätigsten Worten! :rauf1 Aber nach 2 Stunden, da war ich fertig, und jedes Wäschestück lag fein säuberlich in der vorgesehenen Lade.
Und erst jetzt merkte ich es: 2 Stunden hatte ich vollkonzentriert gearbeitet, hatte unter Aufbietung all meiner Kräfte das Letzte aus mir herausgeholt! Aber keine einzige dieser immerhin 7200 Sekunden hatte ich an den Nico, unser aller Quälgeist, gedacht!
Muss sich beim Anblick der ganzen Wäsche diskret verzogen haben,der Nico :firex , was meine These bestätigt, dass mein "Nico nicotinensis" ein männliches Exemplar seiner verachtungswürdigen Gattung ist!
Liebe Grüße an alle Mitstreiter!