Roberts allerletzter Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Null problemo!
Lachend erzählt mir meine mir seit vielen Jahren angetraute Göttergattin des Morgens, ich hätte im Tiefschlaf einen Zipfel der Bettdecke fein säuberlich verdrallt, zwischen Mittel-und Zeigefinger eingeklemmt und selig daran genuckelt! Was die immer für Unsinn träumt! :D
Etwas verärgert pilgere ich zur Bushaltestelle und betrachte mehrere Minuten versonnen ein Eichenblatt, das im Wind schaukelt. So mancher Ex-Raucher hätte sich wohl ausgemalt, wie er das Blatt fein säuberlich eng zusammenrollt und dann dieses zweifellos völlig gesunde Naturprodukt mit dem Feuerzeug......Meinereiner? Mitnichten! Ich bewundere die feinen Verästelungen des Blattes und ergötze mich gleichsam an diesem kleinen Wunder der Schöpfung. :freu
Was muss ich an der Haltestelle sehen? Ein erbarmungswürdiger Raucher! Ich pirsche mich vorsichtig an den bemitleidenswürdigen "Süchtler" an , prüfe gewissenhaft die Windrichtung und .....Geschafft!
Erfolgreich schirme ich zwei junge Damen , die jetzt hinter mir stehen von den gefährlichen Rauchnebenprodukten ab, indem ich den Qualm aufopferungsvoll in mich aufsauge. Ist halt doch noch ein Kavalier der alten Schule, euer Robert! :lechz
Im Büro nuckle ich an einem Bleistift. Nuckle! Nein, ich sauge wie verrückt an dem guten Schreibgerät. Ihr meint, das seien die verfluchten Entzugserscheinungen? Bei mir doch nicht. Nein, das war mein ganz persönlicher kleiner Lungenfunktionstest. Neuer Rekord! Hab die Grafitmine 2,4mm aus dem Holzkern gesogen!

Am Abend meint mein Schatz schadenfroh, ich hätte wohl doch Entzugserscheinungen. Das schließt sie allein aus der Tatsache, dass ich ganz verliebt ein Feuerzeug auf der Küchenablage beäuge, währen ich ihren herrlichen Kaiserschmarren keines Blickes würdige. Komische Logik! Aber wer versteht schon die Frauen?
Entzugserscheinungen haben sicher viele ehemalige Raucher, aber meine Wenigkeit, die steht da drüber. Ehrlich!
Liebe Grüße an alle Mitstreiter!
 
Guten Morgen Robert,

ich lach mich krank :lachw

Du hast meinen Morgen besser gemacht!

Ich hab auch keine Entzugserscheinungen! Ich gehe gerne mit meinem Mann auf den Balkon wenn er raucht und kuschel ganz doll mit ihm, beim rauchen stört mich der Rauchgeruch nicht. :igitti

Ich habe mich auch ertappt, versonnen einen Teebeutel anzugucken, was man damit wohl sonst noch machen könnte. Außerdem habe ich eine neue Essmethode für die Balla-Balla Hariboschlangen entdeckt.

Man muss ja immer was neues ausprobieren - werde ich gleich mal mit meinem Bleistift probieren, vielleicht kann ich dich ja toppen?

Einen schönen Tag wünscht

Elise
 
Huhu Robert,

ein Held wie er im Buche steht, wie er die Damen der Welt vor dem bösen Niko zu beschützen sucht :higgi
Und weißte was, meiner Meinung nach macht Humor, die Entzugssache direkt viel erträglicher und spannender
für den rest der Welt.
Also brich ruhig weiter Rekorde und nuckel an allem rum, was nicht bei drei auf den bäumen ist :zahn , solange es nicht der Niko
ist, ist ja alles gut!
Bitte weiter so machen und wie ich sehe, ist die erste Woche ja auch schon rum!
:party :friendsc :party
:freisein :enr1
 
:wlach1
Hallo du aufopferungsvoller Robert :lach3
Die Gedanken schlagen echt Kapriolen,man kommt auf die abwegigsten Ideen...
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" - machst du gut!
Morgen bist du schon :zaehl1 2-stellig,sprich 10 Tage :applausey

das wird was,Robert :victory
 
also heute...
die erste null haste nun..
da fehlt dann nur noch eine null bis hinter den zaun..

fein gemacht!!!!
 
Huhu Robert :)

Von mir auch Gratulation zu dem wo du heute bist :)
Ich muss immer noch schmunzeln wärend ich dir hier schreibe *grins*

Es macht echt richtig spaß deine Beiträge zu lesen. Das hilft ungemein.
Gedacht das der Nico dich bekommen hat habe ich auch. Sofort schossen mir die Worte in den Kopf...

..... NEIIIIN BITTE LASS IHN NICHT SCHWACH GEWORDEN SEIN!!!....

Aber dem war ja nicht so *daumen hoch*

Ich bin neu hier und hoffe werde noch weiterhin schöne dinge von dir lesen können

LG Nadine
 
Robert,

So geht das, prima! Ich war auch immer der Meinung: Wenn man mehr Lust aus dem Nichtmehrrauchen ziehen kann als davor, dann wird das was. Und bei mir hats auch bisher ganz gut geklappt.
Also bitte, erleuchte uns weiter mit Deinen Weisheiten, die sind super! Danke für die Aufheiterung, so was hilft nicht nur Dir sondern auch allen anderen hier, die versuchen, ihre Endorphine auch ohne Glimmerei in Gang zu bringen.

Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Also bitte, erleuchte uns weiter mit Deinen Weisheiten, die sind super! Danke für die Aufheiterung, so was hilft nicht nur Dir sondern auch allen anderen hier, die versuchen, ihre Endorphine auch ohne Glimmerei in Gang zu bringen.

:bb.gif Genau!!! Das spart Unmengen von Schokoladetafeln und Gummibärchen! Und natürlich auch die dadurch überflüssigen Pfunde!

Und Robert!..... Ich darf Dir heute zu 11 rauchfreien Tagen gratulieren! Erste Schnapszahl, juhuuuu! :prostxx :sun1
 
Guten Morgen!
Bin eh noch da. War nur etwas stressig in den letzten Tagen. Danke für alle Gratulationen!
Ja ,und besonders in stressigen Zeiten läuft er zur Hochform auf, unser aller Freund der abscheuliche "Nico". :firex
Aber mir kann er nichts anhaben. Meinereiner ist geeicht, hat den ultimativen Stresstest bestanden, sollte eigentlich gegen alle nervenaufreibenden Angriffe des "Nico" gewappnet sein!
Warum ich mir da so sicher bin, was mich so selbstsicher macht, fragt ihr?
Mein mir lange Jahre angetrautes Eheweiblein erwartete mich letztens des Abends in freudiger Erwartung auf einen gemütlichen, gemeinsamen Abend vor der ,,Glotze".
"Hoffentlich kein öder Liebesfilm", dachte ich, aber es sollte weit schlimmer kommen! :shocking Hansi H. stand auf dem "Menüplan" meiner mich liebenden, besten Ehefrau von allen.
Sollten die bundesdeutschen Foris hier den Hansi H. nicht kennen: Deutschland hat uns jahrzehntelang den Heino sozusagen ins Wohnzimmer geschickt. Wir ritten mit ihm "hoch auf dem gelben Wagen" oder erfuhren aus seinem stimmgewaltigen Mund, dass die Haselnuss schwarz-braun sei. Verzeiht, aber irgendwann musste sie kommern, unsere österreichische Rache! Und wie sie kam!
Er stapfte also durchs winterliche Kitzbühel, besuchte von vielen Mädchen und Damen angehimmelt den Christkindlmarkt ( war eine Wiederholungssendung) und sang beim Wandern über schneebedeckte Almen vor dem Hintergrund idyllisch äsender Rehlein seine Liedlein. Auf einem anderen Sender gabs Fußball, aber meine Wenigkeit wollte den ehelichen Frieden nicht in Gefahr bringen. Als saß ich stumm neben meinem entzückten Weibchen und versuchte, kein säuerliches Gesicht zu machen. Hansis wallende Mähne wogte im Wind, meine Haare kräuselten sich zusehends. 90 Minuten des Schreckens! Hansis Fans mögen mir verzeihen, ich weiß dass es sie zuhauf gibt, und es liegt mir fern deren Gefühle zu verletzen, aber mir wäre eine Wurzelbehandlung weniger unangenehm gewesen! :protest
"Schau wie fesch der mit seinem Alter noch ist", meinte meine Liebste mit einem kritischen Seitenblick auf meinen Bauch, und wie berührend Hansis Liedtexte seien, ergänzte sie noch. "Ein Mann zum Verlieben", machte das Fass dann sozusagen voll ! Innerlich wutschnaubend, aber mit einer freundlichen Entschuldigung ( "Schade, gerade jetzt muss ich aufs Klo.....")begab ich mich Richtung Keller, um endlich eine zu rauchen. Da fiel es mir ein.Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mir das Rauchen ja selbst verboten hatte. Aber hart blieb ich doch, rannte weder zum nahen Zigarettenautomaten, noch durchtrennte ich die Zuleitung zum Zählerkasten.
Brav kehrte ich zum Weiblein zurück, und "genoss" das Wintermärchen bis zum bitteren Ende.
Und der "Nico"? Der schaute ganz betrübt drein. Diesmal war er sich hundertprozentig sicher gewesen. Mit so hartem Widerstand hätte er niemals gerechnet, der verabscheuungswürdige Knilch! :firex
Liebe Grüße an alle Mitstreiter!
 
Jemand, aus dessen Mundwinkeln so hervorragende Zeilen triefen wie:
SAG MIR WAS SOLL ICH MACHEN
DENN MIR KOMMT‘S GANZ SO VOR
IN MIR DA IST KEIN HERZ MEHR
ICH HAB ES VERLOR’N

...der kann doch nicht durch und durch schlecht sein, der ist maximal ein Ex-Schifahrer auf Abwegen. :zahn

Deine Therapievorschläge, um Nico Herr zu werden, sind in der Tat ebenso hardcore wie final. Audiofolter vom Feinsten, wer das überlebt, wird ein pickelharter Nichtmehrraucher, den nichts mehr erschüttert.
Gratuliere zum Durchhaltevermögen, hast Du toll hingekriegt!

Alles Liebe,
Robert
 
Sehr gut.
Ich glaube ich wäre mit dem Hund um den Block gegangen.
Auch ohne einen Hund zu haben.

:klasse
 
moin

wer dem hahi wiedersteht - dem kann der nico auch nich mehr viel

grüssle + glückwunsch zum wochenende
und .. über das fernsehprogramm musste mit deine cheffin nochmal reden

lg
 
Huhu robert,

ich husche mal schnell vorbei und gratuliere ganz herzlich zu 2 Wochen ohne Mief und Gestank!
Außerdem klopfe ich mal gaaaanz feste auf die Schulter, nach
dieser HardcoreEigenfolter hast du dir das eindeutig verdient!
:friendsc :gutxy
 
Hallo Robert,
ich gratuliere auch noch schnell zu 2 Wochen Rauchfreuheit! mit viel Humor klasse durchgestanden! :sun1

Sehr gut gemacht. :friendsc
 
Robert,

Gratuliere auch ganz herzlich zu zwei sagenhaften Wochen in Freiheit! Toll gemacht! Bitte weiter machen, heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Bin noch da!
Und immer noch rauchfrei! Und abgenommen hab ich auch! :victory Ich weiß zwar nicht, was so eine Gallenblase wiegt, aber genau deren Gewicht bin ich jetzt los. Und unseren Freund den Nico hab ich auch mitgenommen ins Spital.
Man ist ja nicht so! Soll auch seine Freude haben, der unwürdige Geselle. Opfer fand er genug, in den Zimmern der Klinik. Wie tief der Mensch sinken kann, in seiner Sucht. In wallender weißer Spitalstracht konnte man erwachsene Menschen
beobachten, welche sich -sichtlich unter Schmerzen- mühsam aus dem Bett wälzten, und sich, einen fahrbaren Infusionsständer hinter sich herschleppend, mit ängstlichen Seitenblicken (schließlich hatte man ihnen für die ersten Stunden nach der Operation
Bettruhe verordnet) Richtung Ausgang begaben. Beim Zurückkommen rochen sie deutlich nach Zigarettenrauch und schauten gar nicht glücklich drein. War ihnen wohl selbst bewusst geworden, wie abhängig man von dem Zeug ist.
Ob ich mich ihnen überlegen fühlte, wollt ihr wissen! Mitnichten! Meine Wenigkeit hätte am liebsten selbst teilgenommen an den unwürdigen Märschen Richtung Raucherecke, so ehrlich muss ich schon sein.
Ob überhaupt jemand fröhlich und ausgelassen war, im tristen Klinikalltag? Aber ja-der Nico! :firex Diebisch gefreut hat er sich, der unwürdige Knilch, angesichts der Macht, die er immer noch auf uns ausübt!
Liebe Grüße an alle Mitstreiter!
 
Hallo Robert-
herzlichen Glückwunsch zum Verlust der Gallenblase!
Und in Krankenhäusern feiert der Niko ja wahre Freudenorgien.
Denn nicht nur die armen Patienten rauchen.
Auch Ärzte und Pflegepersonal können ganz offensichtlich den Alltag ohne die helle, schlanke Begleiterin nicht ertragen.

Gut, dass Du aus diesem Hamsterrad heraus bist!
Weiterhin gute Besserung

wünscht die Murmel
 
Hallo Robert,

ich wünsche dir erstmal weiter gute Genesung gepaart mit der Erfahrung Heilung ist ohne Kippe schneller da.

Tja die Sucht hat uns zu zig merkwürdigen Verhalten getrieben und im Krankenhaus, wenn man eigentlich gar nicht kann, wirds einem manchmal richtig bewusst. Als Raucher weiss ich noch man konnte grün im Gesicht sein wie man will, es konnte mir noch so übel gehen aber ne Kippe ging immer. Magen-Darm kippe ging, Erkältung Kippe ging, Scharlach die einzige Erkrankung die es geschafft hat das ich 24 Stunden nicht geraucht hatte, sobald der Hals bissl frei war, Kippe rein.
Eine Zeitlang durfte ich eine Mitarbeiterin einer Lungenklinik zum Feierabend abholen, vor der Klinik standen nach Chemo mit Tropf ........

Ich freue mich für dich, das du Rauchfrei wieder zu Hause bist.

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben