Roberts allerletzter Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Robert,

Gratuliere zum ersten Monat in Rauchfreuheit! Jaaaa, so lange hast Du schon durchgehalten, und das ist eine hochrespektable Leistung, gut gemacht!
Wenn ich das richtig zähle, dürftest Du während des Spitalsaufenthalt die 3-Wochen-Krisis durchwandelt haben, da nervt der nebbiche Nico ja noch einmal etwas mehr als sonst. Gibt es denn jetzt schon leichtere Tage bei Dir?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Robert,

bist Du jetzt wieder vor HaHi in den Keller geflohen?
Sag doch mal, wie ist es Dir inzwischen ergangen?

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo ihr lieben Mitstreiter!
Variante A: November 2024: Euer Robert und seine beste Ehefrau von allen stehen vor der schweren Entscheidung, ob sie den kommenden Jänner auf Barbados oder auf Tahiti verbringen sollen. Versonnen blättern sie in diversen Urlaubskatalogen, während die beiden süßen Enkelinnen das Kinderzimmer unsicher machen (die beiden sind übrigens wunderschön und klar erkennbar hochintelligent-haben also eindeutig viel von meinen Genen abgekriegt :achwatt ).
Meinereiner kann trotz seiner stolzen 59 Lebensjahre immer noch nicht die Finger von seinem Eheweiblein lassen, was mir wieder einmal ein liebevolles ,, du alter Trottel" von ihrer Seite einträgt.

Variante B: Die ganze Familie steht traurig am Friedhof und meine Witwe meint zu den süßen Enkelinnen:,, Es war besser so, der Robert-Opa hatte ja eh nur mehr Schmerzen.

Und weil mir Variante A) einfach wesentlich besser gefällt, halte ich trotz heftiger Schmachtattacken immer noch durch und habe auch nicht vor, den Verlockungen unseres geschätzten Freundes Nico :firex nachzugeben.
Obwohl es manchmal ziemlich hart ist, das gebe ich gerne zu!
LG
Euer Robert

Immer noch Schmachtattacken!
Also ich will ja wirklich nicht jammern, aber zu behaupten, dass nach so vielen Wochen die Suchtattacken weniger seien, wäre eine Lüge! Immer wieder flüstert mir der verdammte Nico :firex verführerische Dinge ins Ohr.
Ich könnte ja zu Fuß zum Zigarettenautomaten wandern und mir ein harmloses Schächtelchen holen, meint er, und dass dies wegen der Bewegung sogar gesund wäre fügt er noch hinzu, der hinterlistige Knilch!
Tu ich natürlich nicht, aber als ich später beim Zigarettenautomaten vorbeifahre, habe ich das unbestimmte Gefühl, dass mir dieser ja eigentlich leblose Kasten zulächelt. Was heißt zulächelt? Wie ein Magnet das Eisen so zieht er mich an,
so dass euer Burgenländer fast Mühe hat das Lenkrad gerade zu halten, um nicht in den Automaten zu krachen.
Besonders in Stresssituationen ist es wirklich ein Jammer! Irgendwann muss das doch aufhören.
Aber wie gesagt, ich bleibe standhaft. Versprochen!

Hallo Robert :moin.gif

also ich würde eindeutig die Variante A wählen. :palme .... Strand ist nämlich sowas tolles.

Und was diese Magnetkräfte anbelangt....... vorsichtshalber Vollkasko machen?.... Jedenfalls nicht rauchen!....
auch wenn die Zigarettenschachteln dann womöglich verstreut auf dem Boden rum liegen, nach dem Crash.
Oder vielleicht gibts ja auch nen anderen Weg, einer wo kein Automat so in der Gegend rumsteht? Wäre das ne Alternative?

Aber Du schaffst das schon! :yeah :enrfp

Übrigens... in 2 Tagen hast Du schon die Hälfte des Weges zum Gartenzaun (100 rauchfreie Tage) geschafft!
Gut gemacht!
Ich wünsche Dir noch einen schönen besinnlichen 1. Advent. :kranz1

:wink: Liebe Pierrotina!
Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich wünsche dir und allen anderen Mitstreitern hier einen besinnlichen Advent und eine möglichst stressfreie, beschauliche Weihnachtszeit!
Über die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben :wf2 hab´ ich mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht.
Nur das Geschenk für unseren verführerischen, oft verfluchten Freund, den Nico :firex steht schon fest. Was er bekommt?
Einen Freiflug zum Mond habe ich bei der NASA für ihn gebucht-gab leider kein Rückflugticket mehr für ihn, den Knilch. :wink: Wird ihm dort oben sicherlich gefallen,wo er doch frische Luft so hasst!
Lg
Robert

Robert,

Dieses Gefühl, mitten in der Nacht auf der winterlich mit Rollsplit und Salz bestreuten Straße Kilometer lang auf nackten blutenden Knien zum Tschickautomaten rutschen, und dann wieder nach Hause, und noch mal hin, weil der dieses eine 10 Cent Stück nicht gefressen hat, und nicht ein einziges mal dabei auf die Idee kommen, daß das alles nicht nötig wäre, wenn man einfach nicht mehr rauchen täte.... dieses Gefühl kennen glaube ich die meisten hier.
Der Lohn für das Durchhalten: Die äußerst befreiende Erkenntnis "Ich muß mich nicht mehr erniedrigen, ich hab das nicht mehr nötig!"

Bitte durchhalten!

Alles Liebe aus Wien,
Robert

moin alter

das du den mond verqualmen willst muss ich mal anprangern.. weil den beten sooo viele an..

im ansatz passte der satz aber - nur statt nasa die nsa verräuchern

da **** ich dich auch noch in spuckhöhe an die mauer..

schön isses allemal, das es diesmal funzt !

friedliche weihnachtszeit

LGFT

Robert huhu!

Na wie geht es dir denn?
Alles bestens bei dir?
Ich lass dir mal nen lieben Gruß hier und
wünsche noch eine besinnliche Adventszeit!
:welch

Oben