Schon wieder Neuanfangen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Hummel,

wie gehts dir denn heute. Was ist aus dem Wasserschaden geworden. Denk immer dran dadurch das du dir eine ansteckst wird es auch nicht besser, höchstens schlimmer.
:enrfp


LG Dorfi
 
Hallo ihr Lieben,
habe alles im Griff,war gestern wirklich nur nachdenklich.Ist glaube ich auch mal gut!!Möchte nicht nochmal den Fehler machen die Nico. Sucht zu unterschätzen und mich überschätzen.
Mein Wasserschaden wird eine längere Geschichte,ist aber ein Versicherungsfall.Für mich keine Kosten,nur Dreck und später ein renoviertes Schlafzimmer.Kann ich mit Leben.
Bin über das Feingefühl erstaunt,das ihr habt.Kann Entwarnung geben,es geht mir gut.Ich fühle mich ein bisschen wie in der Schwangerschaft,bin schon in der 8 Wochen,ein paar Stimmungstiefs gehören dazu,eine gesunde Ernährung und viel Trinken ist wichtig,das Gewicht könnte ein wenig nach oben gehen,in zirka 10 Monaten hat man das schlimmste überstanden.
In meinem Zustand braucht man viel Schlaf,deshalb ,,Gute Nacht,,ihr seid wirklich gut,Respekt!!!
 
hummel meinte:
Ich fühle mich ein bisschen wie in der Schwangerschaft,bin schon in der 8 Wochen,ein paar Stimmungstiefs gehören dazu,eine gesunde Ernährung und viel Trinken ist wichtig,das Gewicht könnte ein wenig nach oben gehen,in zirka 10 Monaten hat man das schlimmste überstanden.

:mua

Du bist klasse- danke!
 
:angst5 war heute beim Lungenarzt.Auch ich habe COPD,was mache ich jetzt?Natürlich nicht Rauchen,aber irgendwie fühle ich mich total leer.Finde im Moment keine Worte,sorry.
Hummel
 
Tut mir leid das zu hören. Das Leben kann fies sein. Und geht trotzdem weiter. Ich denk an dich.
 
Hallo Hummel,

das tut mir leid.
Es gibt aber Unterschiede. Hat man Dir denn gesagt, wie ausgeprägt es bei Dir ist?
Wir haben ja den COPD-Themenbereich bei uns.

Falls es Dir zu doof ist, Dich öffentlich darüber auszutauschen (was ich für den Anfang verstehen könnte), können wir auch drüber PNnnen.

Ich drück Dich mal.
die Murmel
 
:helloo habe mich wieder gefangen.Nach 40 Jahren Rauchen braucht ich mich nicht wundern,wenn etwas zurück bleibt.Leider habe ich gestern beim Arzt vor lauter Schreck nicht weiter nach gefragt,einen genauen Bericht bekommt mein Hausarzt.Weiß aber das ich noch kein Cortison brauche,sehe das mal als gutes Zeichen.Indem Inhalation Gerät ist der Wirkstoff Formoterol.Kennt das jemand?
Eins ist für mich klar.Rauchen gehört der Vergangenheit an. :wiralle Hummel
 
Hallo Hummel,
Formoterol nehme ich auch. Es verhindert, dass sich die Bronchien entzünden und durch die Entzündung weitere Verschlechterung auftritt.
So lange wie es bei mir gedauert hat, die Diagnose zu akzeptieren, so lange war es schwierig, das Medikament reglmäßig (2 x täglich) einzunehmen.
Ich hoffe, Du hast es da einfacher, denn mir spielt echt teilweise die Psyche einen Streich.
Es geht einfach darum, dass Du egal, bei welcher "Stufe" Du bist, Deinen zustand noch lange lange halten kannst- und Dein gewohntes Leben noch lange führen kannst.

In unserem COPD-Bereich hast Du Dich sicherlich bereits umgeschaut?

Ich bitte Dich nun, nicht so arg verzagt zu sein.
Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Hummel.

Mir klappen immer die Mundwinkel nach unten, wenn ich lese, dass (gerade!) jemand, der aufgehört hat zu rauchen, im Nachgang die Botschaft bekommt, dass doch was bleibt. (Nicht, dass ich es jemandem wünsche. Ich finds da nur besonders traurig.) Das haut dann nochmal ordentlich das Messer in die Kerbe. Aber wie ich sehe, hast du es bravourös gemeistert, auch in der schweren Zeit und nach dem Schock, das Wesentliche zu sehen. Dass Rauchen es nicht besser macht. Wie viele stehen vor den Rehakliniken mit Schlauch und Beatmungsgerät und qualmen trotzdem noch. Schockierend. Und ein Zeichen, dass Rauchen eben doch keine dumme Angewohnheit ist. An dir kann sich jedenfalls jeder ein Beispiel nehmen, denn du zeigst, dass auch richtig schwere Situationen ohne den Glimmstängel auszustehen sind. Nicht gut, aber das sind sie mit auch nicht. Das Leben ist manchmal scheiße. COPD verläuft, wie die anderen sagten, ja in verschiedenen Stadien. Dass du noch nicht die volle Chemiekeule brauchst, ist ein gutes Zeichen und ein sofortiger Rauchstopp das Erste und Beste, was du selbst für dich tun kannst.

Ich wünsch dir, dass der Bericht dann viel besser ausfällt, als gedacht und du Kraft von allen Seiten bekommst. =)

Und nochwas: NWEEZ *Agentenhut aufsetz, Sonnenbrille aufsetz, cool sei*
 
Hallo Hummel,

ja so eine Diagnose kann einen schon mal die Beine wegziehen, die Sprache verschlagen und einen erstmal in eine Schockstarre versetzen.

Das akzeptieren von chronischen Krankheiten, egal welche ist ohnehin sehr schwer. Ich weiss das ich bei meiner Diagnose (nicht Copd, bis zum Lungenarzt war ich noch nie) damals verschiedene Stadien hatte, von Schock, später okay ist wohl so, dann wieder eine Phase nö ich doch nicht, das kann doch gar nicht sein, vorsichtiges herantasten ob der Doc vielleicht doch Recht hat und dann sich intensiv mit der Diagnose auseinandergesetzt.

Rückblickend war es gut sich so intensiv damit auseinander gesetzt zu haben, denn ich lernte mich kennen, lernte mit der Erkrankung umzugehen, Techniken anzuwenden und eines Tages auch die Einstellung: Boah ist es toll was ich alles noch immer kann.

Vielleicht hilft dir die Diagnose ja auch um deine Ziel ein NMR zu sein auch über die 4 Monate zu schaffen.

Und natürlich lesen hier gerne Menschen von Dir und es gibt einige die durch das gleiche Durchgingen.

Also nix Rauchen, nach vorne Schauen.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Murmel,Mikie und Mopsi,danke,danke für die aufbauenden Worte!!!!Bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.Es ist echt hilfreich sich mit Menschen austauschen ,die nachvollziehen können wie es einem geht und sogar noch fachliche Auskunft geben können. :gruppe7 so ein cooles Team seit Ihr!!
So jetzt gehe ich wieder mit einem lächeln durch die Welt.Ich habe vor 8 Wochen den Rauchstopp geschafft,seit dem habe ich wieder Kraft und auch mehr Luft.Sollte ich diesen Zustand halten können,es muss nicht besser werden,bin ich sehr zufrieden.Zu dem Lufa. bin ich von mir ausgegangen um zu erfahren,wie es meinem Körper geht.Alles klar,jetzt weiß ich es.Nun werde alles tun,damit ich noch lange so Fit bleibe,wie ich jetzt bin.In Wirklichkeit habe ich ganz viel Lebensfreude in der mir und ich glaube die Menschen um mich herum spüren das auch.Es ist schön zu sehen,wenn mich Menschen anlächeln,nur weil ich sie freundlich an sehe.Nein ich werde keine verbitterte Alte,ich werde eine verrückte Alte,ha,ha. :freu
Fühlt Euch von mir ganz toll gedrückt,ob Ihr wollt oder nicht,damit müsst Ihr jetzt Leben. :knuddel Hummel
 
Hummel,
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, und ich freue mich, daß Du bei uns bist.
Verrückte Alte können wir als Vorbilder nicht genug kriegen in dem Flohzirkus hier.
Alles Liebe,
Robert
 
Es ist erstaunlich wie klein das Problem Rauchstopp wird,wenn die Nachricht COPD da ist.
:winke Hummel
 
Du hast recht.
nun gehts ans informieren über diese Diagnose.
Das alles unter der Vorgabe: Wie ist der jetzt gute Zustand solange wie möglich zu halten?

Ich grüße Dich
die Murmel
 
:voegel Guten Abend,es gibt mich noch und natürlich rauchfrei.Bin ein bisschen noch am Kämpfen meine Diagnose zu verarbeiten.Stimmung wechselt fast noch stündlich,aber es muss weitergehen.Bei dem Gedanken ans Rauchen empfinde ich nur noch Hass.
:winke4 Hummel
 
Ja- es ist heftig. Ich kenne es auch.
Bei mir kam die Diagnose, als ich schon anderthalb Jahr rauchfrei war- ich fand es total ungerecht.

Hummel?
Ich drück Dich mal- es ist ein Schiet!
Wir beide als Erwachsene wissen aber, dass es IMMER weitergeht.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hummel,
Ich drück Dich auch mal. Das ist ja wohl ein Schlag in die Magengrube.
Hass trägt ja auch viel Energie mit sich. Kannst Du die denn schon für Dich nutzen? Oder ist es zu bald dafür, danach zu fragen?
Alles Liebe,
Robert
 
Liebe Hummel :rose

Ganz viel Kraft auch von mir! :freunde Manchmal kommt oft mehr, als man für den Moment verarbeiten kann.
Schreib hier, wenn Dich die Gedanken verrückt machen. Das kann jeder verstehen.
:knuddel Alles Liebe
 
Oben