Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schuss Wasser würde auch reichen, da wird der Feuerlöscher nicht gebraucht. Stinken tut´s auch so gewaltig

Der ultimative Gestank :))

alter Kühlerfroschutz bissele Bremsfüssigkeit und alte Kippen :))

Pfui Deifel :)

Da hast Du ja die richtige Mischung gefunden. Wichtig ist, es muss einem davon richtig schlecht werden. Die Lust auf eine Zigarette muss gleich weg sein.

Mach bitte weiter so, Du schlägst Dich tapfer.

Lieben Gruß nisnis

Täusch Dich da mal net dass ich ich gut schlage.

Ich muss kämpfen aber richtig, und dumme Sprüche von mir sind nur Selbstschutz............

Sicher schlägst Du Dich tapfer, dafür kopf ich Dir mal ganz dolle auf die Schulter. 16 Tage hast Du geschafft, ist echt klasse. Weiter so. Selbstschutz ist immer gut und Du behauptest Dich prima

Ich versuche es auf jeden Fall weil schaffen will ich es.

Ich war heute bei meinem Hausarzt weil mein " Entzug" auch körperlich heftig ist, tja leider kommt das bei manchen vor.

Bei manchen ist es easy andere machen körperlich gesehen die Hölle durch, ABER er sagte jeden Tag wirds besser.

ABER au net übermütig werden

Da hat er auch Recht. Es wird wirklich mit jedem Tag besser und was den Entzug angeht, halte noch ein paar Tage durch, dann wirst Du es selber merken.

Du hast es bis hier her geschafft und Du gehst Deinen Weg weiter. Und denke bitte dran: wenn Du wieder rauchst, machst Du diese Tage noch einmal durch und ich glaube, das möchtest Du bestimmt nicht mehr, oder?

Eher friert die Hölle zu als dass ich das nochmal mitmache..

Ehrlich ich hab mich noch nie in meinem ganzen Leben so beschissen gefühlt wie in den ersten 14 Tagen Entzug............................

ansirana meinte:

Ehrlich ich hab mich noch nie in meinem ganzen Leben so beschissen gefühlt wie in den ersten 14 Tagen Entzug............................

Genau, aber ganz genau diese Ansage hat mich über viele Hürden gehoben!
Mittlerweile sind viele andere Gründe dazugekommen, aber der hat mir am öftesten geholfen.

Sehr gut, Du holst Dir grad die Rosinen aus der miesen Situation, ich bin stolz auf Dich.
Es tut mir leid, daß Dir der Entzug so mitspielt, aber halte bitte weiter durch.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Der von der Eva meinte:
ansirana meinte:

Genau, aber ganz genau diese Ansage hat mich über viele Hürden gehoben!
Mittlerweile sind viele andere Gründe dazugekommen, aber der hat mir am öftesten geholfen.

Und was hat Dir sonst noch geholfen ??? Hab bissele das Gefühl dass ich schwanke

Sehr gut, Du holst Dir grad die Rosinen aus der miesen Situation, ich bin stolz auf Dich.
Es tut mir leid, daß Dir der Entzug so mitspielt, aber halte bitte weiter durch.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Aber sicher nicht ...ehr wirds da draussen heute Sommer :)

Ach ansirana, komm mal her, Du, laß Dich drüüüüüücken.
In wenigen Minuten wirst Du süße Siebzehn, sehe ich am Ticker! Klar, die jungen Mädels schwanken da halt ein bisserl rum in dem Alter und sind manchmal bzzbzz im Kopferl....

Also, was hat mir in dieser Zeit gut geholfen?
Mineralwasser mit Kohlensäure. Damit hab ich viel Schmacht entkräftet. Anfangs wußte ich gar nicht, warum ich plötzlich vier Liter am Tag davon verbrauche, aber es war die Reizung der Schleimhäute im Mund, die mir wohl gut tat.
Viel Lachen, und sich zum Lachen bringen lassen. Ich habe den Eindruck, in diese Kerbe lässt Du Dich eh gerne treten. Solltest Du mal übertreiben, ist das auch nicht so schlimm. Noch fällst Du unter den NMR-Welpenschutzparagraphen. Die Lachchemiestoffe im Kopf brauchen noch ein paar Wochen, bis sie ihre Arbeit auch ohne Nikotin ganz von selbst verrichten können.
Daaann: Viel Forum, auch das machst Du gut. Hier viel lesen und schreiben. Auch auf der Ecke bist Du gut unterwegs.
Auch fand ich folgendes gut: So in der dritten Woche habe ich angefangen, die Schübe in drei Kategorien einzuteilen. Leicht, mittel, schwer. Die leichten kann man zum Beispiel nur beobachten. Die kommen, die ziehen vorbei, ganz von alleine, wie Wölkchen. Die schweren Schübe sind die, die verlangen richtige Maßnahmen: Aufstehen, den Raum verlassen, duschen, sich zwei Dickmänner gleichzeitig in den Mund schieben und dann einen Kollegen anniesen, oder einfach nur laut schreien, na Du kennst ja die üblichen Maßnahmen.
Sehr bald kümmert man sich nur noch um die mittleren und schweren, und das kostet insgesamt weniger Kraft. Auch merkt man vor allem bei den schweren Verlangensattacken bald, wie sie zahlenmäßig weniger werden, das hat mich auch sehr motiviert.

Und natürlich: Wenn jemand sagt, komm mal her, Du, laß Dich drüüüüüücken. Tut auch mal gut.

Schön durchhalten, Du machst das prima.

Guten Morgen

ich merke schon dass die Schübe an sich nicht weniger werden aber sie verändern sich.

Z.B. hab ich morgens gar keine Lust mehr auf eine Zigarette bzw. war es ja nur die Gewohnheitslust, die ist inzwischen weg., Dafür krieg ich, bitte nicht lachen, beim Einkaufen ( nicht im Supermarkt ) . beim H+M oder im Drogeriemarkt ja sogar im Wartezimmer vom Arzt Schmachtanfälle.
Wie krank gehts noch.,

Gestern abend war ich in meinem " üblichen " kleinen Netto Supermarkt aufm Dorf und an der Kasse die Frage der Kassiererin . Frau.blablabla ..heute keine Marlobor Light gross ??
Nein Danke ich habe aufgehört :)

das ging mir runter wie ein gutes Olivenöl :))

beim H+M oder im Drogeriemarkt ja sogar im Wartezimmer vom Arzt Schmachtanfälle.

Wartesituation, Langeweile?
Die Gedanken gehen spazieren, bummeln unkontrolliert da und dorthin.
Und "Mr. Niko", wie der "Schweinehund" hier teilweise heißt, hakt sich bei Dir unter.

Vielleicht lenkst Du Dich geistig ab?
Songtexte von früher, mathematische Knobeleien, Sudoku im Wartezimmer, sowas lenkt vielleicht ab.

Liebe Grüße!

Kann gut sein dass es mit Langeweile zu tun hat, speziell beim Arzt.

Neue Strategie : Tablet mitnehmen zu Terminen die dauern können wir Arzt :)

Ich mach grad einen auf Hörbücher hören......Entspannt und lenkt ab

Genau-
und mit dem Tablet kannste Dich in den allergrößten Not sogar hier einklinken.

Schlaue Idee, die Dinger sind ja vielseitig nutzbar...

Glasmurmel meinte:
Schlaue Idee, die Dinger sind ja vielseitig nutzbar...

Was zum Essen kann man auch auf ein Tablet drauf stellen. undweg

Wartesituation war bei mir auch lange Zeit ein Thema, da muß man erst mal drauf kommen. Etliche meiner Beiträge hier im Forum sind übrigens im Wartezimmer beim Arzt entstanden. Oder in zahlreichen anderen Wartesituationen.
Und schon wieder hat Murmelchen ja so was von einem gutem Riecher mit ihren Ideen...

Oben