Snoopy feiert Abschied

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snoopy

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben !
:hello1
Nun bin ich in ein paar Stunden wirklich 2 Wochen rauchfrei !!! Kann es manchmal noch selbst kaum fassen.
Zunächst einmal ein großes :danke an die, die mich bisher hier im Forum begleitet haben. Es ist wirklich super, was so eine :enr2 ausmacht und einem Hilfe gibt.
Die letzten 14 Tage waren schon eine kleine Achterbahnfahrt, aber es geht wirklich jeden Tag besser und leichter!
Besonders stolz bin ich auf mich, daß ich gerade diese ersten 10 Tage so gut gemeistert habe, da ich letzte Woche eine absolute Ärtze - Odyssee hinter mich bringen musste...und das alles ohne Kippe geschafft habe. Vor jeder Untersuchung dachte ich nur, daß ich noch vor ein paar Wochen jetzt die Kippen "gefressen" hätte- aber ES GEHT SUPER "OHNE" !!!!
Beispiel : Ich war erst im Mai beim Kieferchirurgen :angst2 und in den 3 Stunden bis zur Behandlung habe ich 'ne ganze Schachtel weggepumpt! Mir war nur noch schlecht :eek:erks
Da fing es bei mir eigentlich an, daß ich dachte "Bist Du eigentlich komplett gaga, Dich so mit Nikotin zu vergiften ???" :batscht Das Qualmen macht ja nicht im geringsten irgend etwas besser!!
Da muss ich heute echt den Kopf darüber schütteln!! :daumenrunter
Nun gut, ansonsten überfällt mich ab und an mal so eine nette, reizende :zahn Launenhaftigkeit, und das kannte ich bis dato absolut nicht von mir. Wechseljahre, ihr könnt ruhig kommen, ich bin jetzt gewappnet :wlach1 !!! Denn z.B. auch Hitzewallungen sind mir jetzt ein Begriff... :huepfx
Auch das Schlafen klappt (noch) nicht ganz so doll, wache die Nacht bestimmt 5, 6 mal auf und das schlaucht schon mit der Zeit....und mein neuer Kampfgegner heißt jetzt nicht mehr Niko, sondern "Hunger", aber mit dem werde ich auch noch fertig !!
Und auuuußerdeeeem :

- Ich fühle mich - trotz dieser Kleinigkeiten - viel wohler !!
- Ich stinke nicht mehr!!
- Ich lebe gesünder!!
- Ich treibe jetzt wieder Sport !!
- Ich habe mehr Zeit !!
- Ich rieche und schmecke viel besser !!
- Ich spare total viel Kohle !!!
- Ich kann wieder durchatmen, ohne dass die Lunge qietscht !!
- Ich bin kein Sklave mehr- ich bin freeeiiii !!!!
:xenia

Ich will nur hoffen , daß es so bleibt. Aber es bleibt so, weil ich es so will !!!! :klasse

Und zum Schluß für heute- ich zitiere Tom :lieb :
Zum Reimen fällt mir grad nix ein,
deswegen laß ich 's (für heute) lieber sein !

Grüßle,
Chris

Hallo Snoopy,

das hört sich so was von positiv an, da kannst Du wirklich richtig stolz auf Dich selber sein. Bitte behalte den Zustand bei, ja?

LG nisnis

Na das hört sich doch echt klasse an... :gutxy und weiter so !!!

Und ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 2 wöchigen FREIHEIT :xenia

Lieben Dank, ihr Zwei !! :X

@Xenia Schön, daß Du wieder hier bist ! Muß immer daran denken, daß Du mir damals geschrieben hast "...das Leben geht auf jeden Fall weiter ohne Zigaretten...."
Und Du hattest soooo Recht !! :lieb
@nisnis Was hast DU Dir oft mein Gejammer angehört...danke nisnis :knuddel !!

"So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht" ( Ich & Ich )

Grüßle,
Chris

Snoopy, du machst das wirklich PERFEKT! Diese positive Ausstrahlung, dein besonderer Humor und nicht zuletzt deine tollen Reime und Gedichte machen uns hier richtig viel Freude und erleichtern dir mit Sicherheit auch den Weg ins Nichtraucherleben! Das ist der richtige Weg endgültig vom Rauchen loszukommen. Kein Selbsmitleid, kein Neid auf die verbliebenen Raucher sondern die innere Einstellung und Freude:
Snoopy meinte:
- Ich bin kein Sklave mehr- ich bin freeeiiii !!!! :xenia

:fuenf

Auch ich gratulier dir zu 2 rauchfreien wochen...bleib weiter am ball....du schaffst das!

:party6

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Freiheit!
Ich freu mich mit Dir!!!

GLG
Saskia

:party :party :party :party :party :party :party

Glückwunsch zu zwei Wochen ohne das Dreckszeug.
Weiter achtsam und stur bleiben dann klappt es

Hallo Snoopy,

schon 2 Wochen um? Wow die Zeit vergeht. Ratz, fatz ist es ein Monat.

Mach weiter so, ohne diese Giftdinger geht es auch

Einen schönen Abend wünsche ich Dir Marlis

Super Snoopy, herzlichen Glückwunsch zur wiedergewonnenen Freiheit, :troet
Die ersten zwei Wochen sind meiner Meinung nach die schlimmsten. Ab jetzt wird es immer besser und mit Deiner Einstellung schaffst Du das locker. :rose

Liebe Grüße
Muddy

:laola :friendsc

Glückwunsch!! Das hört sich doch sehr positiv an. Prima!!

Ab der dritten Woche klappte es bei mir auch wieder mit dem Schlafen! Und genau Wechseljahre ihr könnt kommen, wir sind gewappnet :ecke

Snoopy- wer hätte das gedacht,
hat sich vor zwei Wochen aufgemacht,
das Rauchen doch zu unterlassen
fing sie schon an, sich drob zu hassen.

Tag um Tag so reiht sich nun
Kann jetzt soviel Anderes tun!

... ich hab jetzt mal ersatz-gedichtet... :roll

Hallo, Ihr !!!
Erstmal gaaaaanz lieben Dank an Euch alle!! :dankeleute
:wiralle

Ihr habt mir mit den Glückwünschen soviel Freude gemacht
da hab ich gleich wieder an's Reimen gedacht !
Ich wüsste nicht, wo ich jetzt stünde
wär ich nicht in Eurer "Ründe" !!
Forums-Power tut sooo gut
und macht unwahrscheinlich Mut!
Alle, die die Faxen dick vom rauchen
können sowas gut gebrauchen!
Aus 14 Tagen JAHRE machen,
das ist mein großes Ziel!
Es wird manch einer drüber lachen...
doch wenn ich WILL, dann schaff' ich VIEL !!
Und hat mein Reimen mal ein "Gefälle"
dann ist ja Murmel schnell zur Stelle!
:klasse

...in diesem Sinne, weiter geht's ! Und : :enr1 denn :bloed1

Tom meinte:
..... kein Neid auf die verbliebenen Raucher sondern die innere Einstellung ....

Hab übrigens festgestellt, dass anscheinend viel mehr die Raucher MIT MIR ein Problem haben, als ICH mit IHNEN...
Mich stört es wirklich nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht ( außer das es abartig stinkt :uebel ), aber die Kommentare, die ich bekomme reichen überwiegend von Provokationen bis zu "kein Kommentar"...
Und- klar, ein paar ehrlich gemeinte Glückwünsche gab es schon auch , so ist es nicht! Aber interessant, wie manche so reagieren. A.C. beschreibt das noch so schön in seinem Buch, jetzt "darf" ich's selbst erleben. :lieb

So, denn erstmal :winke

L.G.
Chris

Huuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu Chris!
:halloxy

Unfassbar, schon bei Tag 18bist Du jetzt! :xenia
Hab hier aber jetzt auch schon paar Tage nix mehr von Dir gelesen... Wie geht es Dir denn so?

GLG
Saskia

Haaallooooo !!!
:wink:

Ja, tatsächlich...es geht jetzt auf 3 Wochen zu
wie doch die Zeit vergeht im Nu...!!

Mir geht's gesundheitlich momentan gar nicht so besonders und das ist sehr schade, weil es meine "Juhuuuu- ich bin NMR !!!"- Freude momentan leider etwas trübt. sad2x
Aber ich will nicht jammern. Ich musste letzte Woche noch Angst haben, daß eine wirklich schlimme Diagnose kommt und das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Und umso stolzer bin ich natürlich auf mich, das ich das alles -ich zitiere wiedermal Airwave :lieb - OHNE das verdammte Dreckszeugs aushalte! Jawohl!!
Ich konnte auch ganz stolz zum Arzt sagen, als er mich nach dem Rauchen fragte : "Ach schön, dass Sie fragen.....aber ich rauche seit über 2 Wochen nicht mehr!" :kippe

Dann waren wir gestern zu einer Hochzeit eingeladen, ach war das schöööön- und was hab ich geheult bei der Trauung (bin doch so ein Romantik- Weichei!)
Es ist aber auch eine traurige Geschichte. Er, der Bräutigam ist sehr, sehr krank und sitzt mittlerweile im Rollstuhl ( mit 34 Jahren!!! ) Aber er strahlt solchen Lebensmut aus, er war so voller Freude gestern- kaum zu fassen, wie manche Menschen ihr Schicksal meistern!! Und mir hat er auch noch Komplimente gemacht, wie toll er meinen Rauchstopp findet. Oder seine Witzeleien, dass er sich von seiner Braut heute über die Schwelle tragen lässt.....Hut ab vor solchen Menschen.
Leute, ich sage es immer wieder, ich nerve auch oft meine Sohn damit, dass weiss ich ....Froh sein, wenn man gesund ist- alles andere ist pillepalle !!
Bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und diese Einstellung jetzt auch endlich - ohne meine jahrzentelange Qualmerei- wirklich Sinn macht :lieb

Ich wünsche Euch einen schönen (Rest) Sonntag!!
:winkewinke
L.G.
Chris

:mopinmoinx liebe Chris!

Och Mensch, das klingt aber nicht gut! :gesund
Dass Du bei Deiner ausstehenden Diagnose gute Nachrichten bekommen hast, freut mich riesig!

Snoopy meinte:
Leute, ich sage es immer wieder, ich nerve auch oft meine Sohn damit, dass weiss ich ....Froh sein, wenn man gesund ist- alles andere ist pillepalle !!
Bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und diese Einstellung jetzt auch endlich - ohne meine jahrzentelange Qualmerei- wirklich Sinn macht :lieb

Du hast so recht!!!

In diesem Sinne einen tollen Start in die Woche!
:enr1

GLG
Saskia

Hallo Snoopy,

ich bin ja noch Frischling im Nichtrauchen und wollte dir gratulieren dass du nun schon die 3 Wochen Marke geknackt hast :wunsch
Ich höre immer wieder dass die ersten 3 Wochen die schlimmsten sein sollen, wenn wir also daran glauben mögen, bist du schon über den hügligsten Berg...

Fand das was du über die Hochzeit deines Bekannten geschrieben hast sehr rührend und es macht einem mal wieder bewusst wie wichtig uns doch unsere Gesundheit sein sollte..und wie wunderbar es ist das wir den ersten Schritt dazu schon gemacht haben :enr2

Glückwunsch auch, dass du keine negative Diagnose bekommen hast!!!! Das hat dir sicher auch wieder Auftrieb und Kraft gegeben.,

Jedenfalls hoffe ich in 3 Wochen auch so zuversichtlich und Stark zu sein wie du :X

Grüße Mel :enr1

Halloooo !
Danke Kavea, ja die letzten 2 Wochen waren gesundheitlich echt nicht der Brüller.... ich war öfter beim Arzt als die letzten 15 Jahre zusammengenommen....
Viell. soll es wohl so eine Art "Prüfung" sein, ob ich alldem standhalte?! Ja, und GENAU DAS mache ich- standhalten!! :victory
:lmaa

Ja und zu Dir, Mel...erstmal auch ganz vielen Dank für Deine Wünsche :rose
Du bist ja auch schon mitten im 2. NMR- Tag, Du "Frischling" :klasse da machst Du jetzt 3 Tage daraus...und dann 3 Wochen....usw...
die Zeit vergeht so schnell, wirst sehen. Auf jeden Fall :daumendrueck das Du schön weitermachst !! :yeswecan

Wir lassen uns nicht kriegen unter
und machen weiter schön und munter!
:gruppe :enr1

L.G.
Chris

Oben