Snoopy feiert Abschied

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Snoopy,

Auch mir fehlst du hier sehr :hug1

Freue mich zu hören ob es dir gut geht!!

Liebe Grüße

Hallo, ihr alle ! :winkx

Meine Güte, wo fang ich jetzt an........ ?!??!.....

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein gesundes neues und hoffentlich rauchfreies Jahr 2014 !!

Ich war- wie ja manche von Euch bemerkt haben ( ein ganz liebes Danke an der Stelle übrigens für die "wir-vermissen-dich"-Meldungen :blume ) - viele Wochen nicht mehr hier.
Schäme mich auch dafür, so sang- und klanglos hier untergetaucht zu sein ohne mal "piep" zu sagen, so was macht man nicht.........echt sorry!
Aber ich wollte bzw. konnte einfach nicht schreiben. Mich hat es total gebeutelt- gesundheitlich sowie auch privat und nix läuft mehr in der Bahn, in der es laufen sollte.
So, und ich rauche wieder- seit meinem Geburtstag im November ( ich weiß.....wie bescheuert!!!! ) und habe momentan die Kraft für einen erneuten Absprung einfach noch nicht.
War alles viel zuviel für mich, da habe ich glatt wieder im Glimmstengel Trost gesucht. Einfach so, wie ferngesteuert.
Am meisten gehe ich mit mir ins Gericht, weil ich darüber nachdenke und nicht verstehen kann, wie diese tollen rauchfreien Wochen in einem Nu zur Makulatur werden konnten.
Ich war so stark, ich war so sicher (!!!) nie mehr rauchen zu wollen oder müssen. Ich hatte mich so gesund,toll und voller Energie gefühlt. Und ihr hier im Forum habt mir sooo viel dabei geholfen.
Und jetzt sitze ich hier, komme mir total komisch vor, dies alles aufzuschreiben weil ich bis jetzt das Thema einfach irgendwie verdrängt habe, und nun konfrontiere ich mich (endlich) wieder.
Ist aber ein sch........ Gefühl. Von den Reaktionen meiner Familie war ich trotz allem ziemlich überrascht- keiner hat mir irgendeinen Vortrag gehalten (naja, kennen mich halt und wissen, daß das eh nix bei mir nutzt.....nutzt ja leider eigentlich eh bei keinem Suchtkranken)
Und jetzt ? Gute Frage.... ich werde den nächsten Absprung wagen, ich weiß nur noch nicht wann. Aber ich weiß auch das ich mir mit jedem Tag ,der bis dahin vergeht keinen Gefallen tue.
Ich werde mich auf jeden Fall - wenn ich darf - hier wieder einbringen und vor allem viel, viel hier lesen.
Und erstmal meinen Ticker löschen :daumenrunter
Dennoch : Ich denke , wieder hier zu sein ist ein guter Schritt :victory

Einen schönen Neujahrstag Euch allen noch,
die Chris

Chris, gut das du wieder aufgetaucht bist. :knuddel
Es ist keine Schande, wenn man rückfällig wird und ich glaube hier können Viele deine Gefühle nachvollziehen....Einigen geht es genau so und Andere bleiben hart und gehen trotzdem weiter ohne zu rauchen.
Dir ist bewußt, dass du eigentlich auf den NMR Pfad zurück willst....und ich bin sicher, wenn dein persönlicher Zeitpunkt da ist, wirst du wieder starten und anfangen aufzuhören.
Ein gutes neues und gesundes Jahr auch für dich.
fini :freunde

Snoopy meinte:
Dennoch : Ich denke , wieder hier zu sein ist ein guter Schritt :victory

Hi Chris...
schön das Du wieder da bist :knuddel

Ein gutes neues,erfolgreies und gesundes Jahr wünsche ich Dir.
Und was das nmr betrifft... setz Dich nicht unter Druck,Deine Zeit bzw. Dein Tag X wird kommen...

*Zwinker* der 14.Januar ist z.B. ein gues Datum *lächel*

Sei lieb gegrüßt.... Tina

Hallo Snoopy

schön das du wieder bei uns bist
wurdest von jeden hier sehr vermisst
auch dir ein frohes gesundes neues Jahr 2014

:enrfp

lg
Angel

Hey Snoopy,

ich kenn dich nicht, aber ich weiss wie dooof die Sucht so ist, sein kann, sein wird. Weisst Vorwürfe machst dir am meisten selbst, was sollen wir darauf hauen. Ich geb dir mal den Tipp schreib mal in einer ruhigen Minute auf, was war das Gefühl als du wieder Rückfällig wurdest. Sprich guck kurz auf das Muster was du bedient hast als du Nikotin die Tür wieder geöffnet hast.

Axo und Suchtis egal welcher Kategorie rät man in professionellen Kliniken mindestens sich zwei Jahre einer Selbsthilfegruppe anzuschliessen, also bist doch hier ganz richtig, verdaust deinen Rückfall und wenns merkst nu ist mein Tag um wieder Durchzustarten wir sind da.

Frohes Neues Jahr, freue mich dich kennen zu lernen.

Lieben Gruss

Mickie

Guten Morgen,

danke Euch für die aufbauenden Worte!
Es tut immer wieder gut zu wissen, daß da draußen Menschen sind, mit denen man sich austauschen kann , die mit Rat und Tat zur Seite stehen ...eine mega- Hilfe ist das!
:danke
Und ja- Mickie, Du hast Recht- deswegen bin ich auch wieder hier. Hatte eigentlich nie vor, mich so lange auszuklinken.
Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wie alles läuft und wie alles kommt - auch das mit dem NMR.....oh weh :sauer
Aber wie heißt es so schön? "Wenn Du Gott lächeln sehen willst, plane Dein Leben!"
Da ist viel dran.

Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag!
Grüßle,
Snoopy-Chris

Hallo Snoopy-Chris,
schön, Dich wieder hier zu lesen.

Jawohl: mit vollem Elan ins neue Jahr!
Alte Kalenderblätter abgreißen und neue Seiten gestalten.

Sei hier, lies, schreibe, lach und weine mit uns.
Und dann gehst Du es an, wenn Du Deinen "Punkt" gefunden hast.

Liebe Grüße
die Murmel

Snoopy ich freu mich so wieder von dir zu hören! Auch wenn das jetzt keine wirklich guten Neuigkeiten von dir sind.
Aber ich hatte dich und deine fröhlich, optimistische und humorvolle Art hier echt vermisst! Und ganz besonders natürlich deine Reime!!!

Und was deinen Rückfall angeht: mach dir keine Sorgen, du hast es einmal so gut geschafft, du wirst es auch nochmal schaffen! Davon bin ich überzeugt. Fühl dich nicht bedrängt, aber wenn du wieder soweit bist dann spring einfach nochmal!

:sport10

LG von Tom und ein gesundes, frohes und gutes 2014

Ach, Leutz.....

ich sag einfach nur nochmals
:dankeleute

für diese Unterstützung und die lieben Worte von Euch!

Tom meinte:
ich hatte dich und deine fröhlich, optimistische und humorvolle Art hier echt vermisst! Und ganz besonders natürlich deine Reime!!!

Nun ja, das wird auch wieder werden...... hier drinnen im Forum habe ich es ja x-mal schon gelesen - und werde es natürlich beherzigen :
"Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's!"

Und Tina's Tipp mit dem Aufhör-Datum 14.01.14 werde ich doch glatt mal ernsthaft in's Auge fassen :roll
(Bin übrigens wieder am A.C.-Buch-Lesen....)

Wünsch Euch noch nen schönen Abend,
:winkewinke
L.G. Chris

Hallo Snoopy,

wir vermissen dich immer noch oder schon wieder! Mach mal wieder Piep!

:imogdi

Oben