Sport- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hatte heute Morgen schon einen schönen halbstündigen Marsch mit Mann und Hund hinter mir und gestern abend 10 Minuten Steppen (immer langsam anfangen). Gilt das auch?

Beurteile es selbst:
alles was Du als sportliche Betätigung empfindest...

Wir haben unterschiedliche Leistungsstände und -vermögen...

der clan meinte:
bin zum Kühlschrank gegangen: 1 Minute
bin zum Briefkasten gegangen: 1 Minute
Zählt Zäneputzen auch schon als Bewegung?
Eventuell American Standing?

....

Hahahaha

...

Wenn, wer gestern mit äußerster Mühe seinen einen Fuß von der Schippe, die ihn unter die Erde schaffen sollte, herunterstellte und mit ebensoviel Mühe seinen anderen Fuß hinterherzog, um diese Schippe zu verlassen, heute diese seine beiden Füße behutsam den einen vor den anderen und dann wieder den anderen vor den einen stellt, um langsam voranzukommen, dann beweist der ganz viel Sportsgeist und verdient unsere Bewunderung und unsere Anerkennung - hier!

Aber ins schwitzen darf man beim körperlichen Sport schon noch kommen, oder? Sportsgeist ist nicht gleich Sport.....manoman, diese pc....

Mal ne Frage an die Walker hier....hab ihr eigentlich so ein schickes Trinkfässchen dabei beim Walken? Und wenn Ja, was ist da drinn?

Schwitzen- anstrengen: na klar.
Das gestaltet sich aber unterschiedlich bei unterschiedlichen Leistungsniveaus...

Leider nichts dabei beim Walken- auch kein Fässchen.
Und beim Wandern ist Tee im Rucksack oder Mineralwasser...

Glasmurmel meinte:
Genau, trinken ist bei mir auch immer wieder der wunde Punkt, nicht nur beim Sport.
Trinken hilft beim Pfunde abwerfen...

Guter Hinweis, danke Fini!

Sag das mal einem der Kenianer, die regelmäßig irgendwelche Marathons gewinnen.... :silke
Ist schlimm geworden hier. Halbe Stunde nix getrunken, schon ist man dehydriert. Nahe am Tode...
Und dann die "Sportler", die keine 20 Minuten trainieren, ohne so ein Brausegesöff oder Elektrolytzeuch zu sich zu nehmen.
Die haben dann ja nach den 20 Minuten mehr Kcal zu sich genommen als verbrannt...

Schwierig.....

Wir gehen noch los bis zu vier Stunden ohne Getränk.
Das viele Trinken, was Du zitiert hattest, bezog sich auf angestrebte Gewichtsabnahme,
da ist viel Trinken erwünscht.
Ich möchte ja noch leichter werden- UNTER ANDEREM mit Bewegung.

Trinken wird gehypt, ich finde es auch, habe aber beim Abnehmen die Erfahrung gemacht dass es die Sache erleichtert.

... wenn ich das Trinkflaschengedöns mit (Klein-)Kindern sehe...
da finde ich es durchaus überschätzt...

Ich find es strange, wenn ich z.B. Walker auf ner 4 KM Runde 2 mal überhole und die dauernd an ihrem Trinkfass nuckeln....

genauso denke ich, dass man durchaus ne Stunde im deutschen Wald ohne was zu trinken überleben kann.... *HH*... aber, wenn man dann Leute sieht, die nuckeln vorher, währendessen und danach....

Ich frage ja immer, wenn jemand was zu trinken beim kurzen Lauf im Stadt/Waldgebiet dabei hat, ob er kein Vertraue in seine Beine hat...

Oder neulich das:

Ich versuche zu überholen, da bleibt eine der beiden Damen stehen, stützt sich mit beiden Händen in die Alustöcke, die beugen sich durch, so "schank" war die Gute, und schreit der anderen hinterher...
Ey....Jantallee, meine Cola ist schon wieder leer, ich kann nicht mehr.....lass uns zurück gehen....
Die waren noch keine 5 Minuten unterwegs.....

Hallo?

Das IST lächerlich, definitiv- und ganz sicher auch nicht Sinn der Sache...

Überall gibts welche, die die gesamte "Innung" blamieren.

Ja. Neulich hat mir einer erklärt, er verbrennt mehr Fett als ich in der gleichen Zeit....na, er sieht so aus, als ob er es auch dringend nötig hat....Ich frag mich, warum der nach all den Jahren nicht dünner geworden ist...

Aber, er geht jetzt über zu "arctic" Walking ...! Das ist der neue Trend! Gelenkschonend! Man sitz im Schlitten und lässt sich dann von Hunden ziehen....
Gut für die Kötter, die sind dann Topfit, vor allem, wenn die den Herren gezogen haben....Die armen Hunde....

nun, zumindest beweist er "Sportsgeist".... und wie gesagt, die Hunde sind dann bestimmt top in Form!

;-)

Wahrhaftig...
Leute gibts... Aber in allen Sportarten...
Viele völlig durchdrungen von IHREM THema, machen IHR Ding...
Und meinen dann die genutzte Strecke gehöre ihnen ganz alleine.

Reiter, Jogger, Radfahrer,Walker, Hundehalter- Rücksichtslose gibts in allen Sportarten...
Meine Erfahrung...

Klasse sind auch die rauchend Walker....liebe ich besonders, wenn ich hinter so er Bande von Teletubbies her laufe und dann die Wolke her zieht! Großer Sport....
Also beim Joggen habe ich noch keinen rauchen sehen....beim Walken jedoch schon....

Ein Stöckchen unter den Arm geklemmt und los geht es.....Genau so trinken die ja auch.... Zum Telefonieren brauchen sie zum Glück eine freie Hand mehr....

Telefonieren geht auch mit headset...
Bei Läufern und Reitern schon gesehen...
Ich denk dann immer, die führen Selbstgespräche...

Netter Dialog Ihr 2... :hehe

zum Thema Getränk beim NordicWalking.
Jetzt zu dieser Jahreszeit habe ich auch nix dabei aber im Sommer wenn´s heiß ist dann schon ein Fläschen Wasser.
Durch meine Diabetes habe ich zu wenig Speichel und immer einen trockenen Mund und im Sommer nervt das gewaltig.
Kommt aber auch vor das ich die Flasche nicht mal aufmache-aber hauptsache dabei *grins*

Richtig so, Tina. Von aussen kann man ja auch gar nicht den Mensch oder die individuelle Gesundheit desselben beurteilen. Sorge gut für Dich :wir
fini

Oben