Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatt ich auch.
Hab mir dennoch damals die erste Katze zugelegt.
Und mich durch den Umgang damit selbst immunisiert.

Inzwischen gehts mit allen Katzen.

... ich dachte auch immer, ich wär n Hundemensch. Irrtum- ich habs mehr mitten Katzen- unabhängige Freigeister sinds...

Deswegen sind 90% aller Frauen Katzenliebhaber...

...Zicken sehen sich..Zicken verstehen sich... :zahn :stuhl

(Nun aber weg hier und ab in die Männerkneipe, da bin ich geschützt)

Ich habs nicht so mit katzen mir sind hunde lieber .. wir haben zwar selbst katzen doch sind das "nur" Mäusefänger.
Wir haben noch 2 westies, und Hühner/Kaninchen..
Ende März kaufen wir wieder Hausschweine und Moularden (Enten) die bis ende des Jahres bei uns leben werden..

Und dann werden sie gemampft oder wie soll ich das verstehen? Arme Viecher!

@ Joerg, Dir helf ich, von wegen Zicke!

freyjasc meinte:
Hühner/Kaninchen..
Ende März kaufen wir wieder Hausschweine und Moularden (Enten) die bis ende des Jahres bei uns leben werden..

wie cool..mein Traum..ein Hausschwein und Hühner..irgendwann erfülle ich mir den. :blah

@ Joerg, Dir helf ich, von wegen Zicke! <---komm doch..komm doch..

Nisnis meinte:
Und dann werden sie gemampft oder wie soll ich das verstehen? Arme Viecher!

Arme viecher wären es wenn es Schweine /Hühner/Enten/kaninchen wären die in ner Mastanlage leben.
Unsere Viecher haben das ganze Jahr über auslauf und bekommen vernünftiges Futter! Man schmeckt den unterschied und ich wollt nicht mehr tauschen, auch wenn unseretiere ein Kurzes leben (dafür aber artgerecht) haben..
Geschlaachtet werden bei uns übrigens kaninchen, enten, und schweine. Die Hühner kippen irgendwann an altersschwäche von der stange..*gg*
Liebe grüße

Das mit den Hühnern kenn ich. Hatte selber 5 Zwerghühner, das Älteste wurde 8 Jahre alt.

War ne schöne Zeit mit denen. Und keins ist im Topf gelandet

Grüßle Marlis

Kannst mir glauben ich hab auch meine zeit gebraucht um einzusehen wie klasse man als "Selbstversorger" dran ist.
Ich hab vor zwei jahren auch noch jedem kaninchen hinterhergetrauert.. heute sh ich das alles ein bisschen entspannter :muede

Joerg meinte:
Deswegen sind 90% aller Frauen Katzenliebhaber...

...Zicken sehen sich..Zicken verstehen sich... :zahn :stuhl

(Nun aber weg hier und ab in die Männerkneipe, da bin ich geschützt)

Und hier krieg ich Dich an den... E... Kanthaken :zahn
Die zweite Katze istn Kater. DER wäre besser als Hund zur Welt gekommen.Das ist Gandälfchen weiter vorne- Kartäuser ohne Papiere.
Der hat Generationen von Seelenwärmerchen vor sich...

Ja. Mylady Zicke Fluse hat bei den beiden das Sagen. :ladys eben...
Wenn ich die gekämmt habe, was sie sich UNGERN gefallen lässt, springt sie abschließend davon, um dann den Kater zu ohrfeigen...
Der weiß dann nicht wie ihm geschieht...

So, jetzt mal zu meinen KATZEN:

Meine drei sind aus der Türkei. Luke (siehe Avatar) ist aus Istanbul. Er lebte dort als Straßenkatze in einer wohlhabenden Gegend. Irgedwann hatte er es dann mal zu eilig und ist in einen leeren Swimmingpool gefallen (im Winter). Dort sass er dann fest. Als er gefunden wurde war er mehr tot als lebendig. Er hatte Lungenentzündung und einen schweren Katzenschnupfen. Da er ein Kämpfer ist hat er es überlebt und ist mit 1,5 Jahren zu mir gekommen. Er hat eine chronische Bronchitis und eingetrübte Augen zurückbehalten, also hustet er (seit ich nicht mehr rauche ist der Husten entschieden besser!) und er sieht schlecht. Er ist der Boss von der Gang und ein Quatschkopf vor dem Herren - d. h. er bequatscht einen bis einem schwindelig wird :blah . Man kann recht interessanten Diskussionen mit ihm führen.

Anhänge

• Luke-045.jpg
    Luke-045.jpg
    5,7 KB
Wo ist die Datei????

So, und jetzt mal zur Diva - ebenfalls aus Istanbul. Als sie bei mir ankam hiess sie noch Blance. Dies wurde aber umgehend in Diva geändert und - der Name ist Program. Sie ist das typische Katzenmädchen: Wenig geht vom Kurz- ins Langzeitgedächtnis. Wir sind kapriziös, launisch oder einfach nur schwierig. Mit Diva macht man nichts was Diva nicht will!!! Ist zumindest nicht zu empfehlen. Die beiden Jungs und die gesamte Nachbarschaft hat sie voll im Griff.

Anhänge

• Diva-043-neu.jpg
    Diva-043-neu.jpg
    4,6 KB
So, und nun mal ein paar Worte zu Pius.

Er ist der Jüngste in der Truppe, dafür aber der größte und sehr kräftig gebaut. Dafür kann der kleine Kerl leider nicht so richtig was, da er bereits mit 4 Monaten (früh)kastriert wurde. Was der Blödsinn sollte ist mir schleierhaft, in jedem Fall führte es dazu, dass der Babyspeck nicht weg ging, sondern sich als Wampe manifestierte. Tja, ansonsten ein sonniges Gemüt mit schlichtem Intellekt und viel Kraft. Er ist für eine Katze wenig elegant. Wo er läuft fällt auch mal was mit einem riesigen Rums um (z. B. um 2 Uhr nachts ein Bügelbrett, das wohl im Weg stand). Er hat es letzte Woche geschafft einen Vollholzkratzbaum, also seeeehr schwer!!! umzuschmeissen. Liebe geht bei ihm durch den Magen. Fremden gegenüber ist er erst einmal sehr zurückhaltend. Wenn die allerdings was zum Fressen haben entwickelt er sich schnell zur Klette.

Anhänge

• Pius-049.jpg
    Pius-049.jpg
    2,7 KB
Huhuuu Karin...
wie süß alle 3 ... wobei Diva echt eine sehr Hübsche ist.

Gruß von Katzenmama zu Katzenmama

Mein olles Ponny hatte n Termin beim Zahnpfleger.
Nu frisst er wieder wie ein Scheunendrescher...

Schön, wenns was bringt!
da hat er die halbe Stunde nicht umsonst das Bange-Gefühl gehabt.
ist ja schon unheimlich wenn jemand mit der Schleifscheibe im Mund arbeitet.
Kennen wir ja auch...

Das habe ich sooft schon live gesehen :blass

'
Esist mir ein Rätsel, wieso diese große Tiere so ruhig bleiben wenn der Mann da in den Mäulern rumfeilt.

Ich hatte (halte) immer 5-8 Meter Abstand.

Riesen-Respekt, eigentlich schon Angst vor diesen Riesen-Leibern....brrrr

Ich fand es gut, dass der Zahnpfleger nicht sedierte.
Der Jung stand auch... schreckensstarr, große rolelnde Augen.
Und wich immer weiter nach hinten.

Kenne ich auch- war den Tag vorher noch durch im Zahnarztstuhl herumgewichen...

Die Kollegin klemmte ihr Tier gleich hinten in eine Ecke- da konnte er nicht weiter rückwärts.
Weils geregnet hatte, waren hinterher zwei feuchte Flecke vom Pferdepopo zu sehen. :roll
Der Zahnpfleger erzählte aber auch von einer Patientin von diesem Tag, die ihn gerne umrennen wollte.
Unsere waren wirklich artig und respektvoll.

Oben