Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Berliner Freundin hat auch ein 30-l Becken mit Garnelen.
Spannend was sich da alles immer so tut.
Wir haben da öfter am Abend das Unterwasser-Programm gehabt...

Hallo Mädels.

Na, sind wohl zu klein um sie zu essen, aber könnte man :hunger
Die werden max. 2,5 Jahre alt und max. 2 cm groß...vermehren sich und leben da in ihrer eigenen Welt.
Lena und ich schauen immer Crystal red TV, macht Spaß.
Die Häuten sich alle 4 Wochen komplett, wenn sie wachsen, sehr spannend.
2.jpg

Hatte 10 Jahre lang eins, mit einer Hai-Barbe drin, die hieß Franz-Josef und einem roten Schleierschwanz genannt Helmut Schmidt.

:stuhl ..für mich als auch Hamburger wie Helmut besonders lustig.. :lach2

lg

Da es augenblicklich so warm ist, lass ich die Katzen raus.
Wir haben kein Katzenklappe, wohnen aber im ersten Stock...

Vorm gehen Licht aus- Balkontür auf. Nun können sie gehen.
Ich freue mich wie sie ihre Freiheit genießen. Katerle ist n Couch Potatoe, Katzie geht und genießt und jagt und bringt Beute mit... :uebel

Aber- jedes wie es mag, nicht wahr?

Wenn es wieder kühler wird, müssen sie halt wieder mit dem Freigang warten, bis ich nach Hause komme...

Ich liebe diese Unabhängigkeit!

Also ich bin mir nicht sicher... :denk3 Entweder ist das eine Motte ODER die Tante die im Haus nebenan wohnt :hello1

Stimmt Alexandra..es ist die Tante im Haus nebenan.

Klasse geraten :stuhl

Ne, ist eine Motto..aber ist "Natur" nicht was fantastisches-das jede Kreatur so - auf ihre Art - unendlich schön ist.

Wundervoll.

lg

Mein pummeliges Riesenbaby...
Seine Freundin ist ja kleiner und zarter- aber die erfolgreiche Jägerin.
ER muss das nicht haben.
Mäuse? Vögelchen?!
Bewegen?!

Ui- sieht die fern?
Aber ich liebe auch diese Bilder von Tiergesichtern - formatsprengend, oder nur Details.
Ich hab da nochn Stückchen Anton...

RIMG0831.JPG

Ja...
dieses große runde Auge- da macht sich das Achtel Araber bemerkbar...

Man merkt wohl wie sehr ich meine Viecher mag?
Ist mir aber nicht peinlich, ich steh dazu!

Das sollt Du auch. Ich liebe auch Tiere und kann mir nicht vorstellen wie ein Mensch solche Kreaturen nur zum Spaß quälen kann. Denen gehört das Fell abgezogen.

Ich dachte Anton wäre ein Haflinger :null plan

Hier ist mein roter Kater. Kommt aus der Tierrettung wie alle meine Tiere.

DSC_0432.JPG

Hübscher Kater.
Die Roten sind ja richtig toll. Und alle Roten, die ich kenne, sind Machos!

Anton ist ein Haflinger.
Er würde heute aber keine Haflinger Papiere mehr bekommen.
Er gälte heute als Edelblut-Haflinger.
Die Reingezogenen haben höchstens 2 % Araberblutanteil im Stammbaum.

Es liegt daran, dass sich die Haflinger - Züchertgemeinde aufgespalten hat in die "Reingezogenen" und die "Edelblütigen"

Irgendwann ist es einfach genug mit der Edelblutzufuhr.
Zum Einen verwässert es den ursprünglichen Pferdetyp (wenn überall Edles eingekreuzt wird, sehrn irgenwann alle gleich aus),
zum anderen hat es dem gutmütigen, friedlichen Gemüt des gelassenen/sturen Bergponies nicht immer gutgetan.
Manche haben neben der ursprünglichen Sturheit auch noch nen Knall.
Und das kann gefährlich werden.

So, hier nochmal mein Anolis marmoratus girafus, kenne keinen deutschen Namen und einen Spitznamen hat er auch nicht....

Anhänge

• ungeordnet 054.JPG
    ungeordnet 054.JPG
    157,7 KB
DIerk so ein wunderschöner Anolis! Meist sieht man ja den grünen hier aber deiner ist schon etwas besoneres :bb.gif . Hast du mehrere Tiere und kannst du sie mit anderen Tieren zusammen halten?

LG Alexandra

Huch, da kann jemand was mit Anolis anfangen :klasse
Habe ein Pärchen gehabt und auch diverse Nachzuchten, die ich alle verteilt habe.Soweit ich das bisher mitbekommen habe, dulden die Männchen keine anderen ihrer Art im selben Terrarium bzw. auf dem selben Baum und auch ähnlich aussehende Anolis werden angegriffen.Mehrere Weibchen gehen da schon eher...Allerdings funktioniert das mit Jungmännern aus dem selben Wurf noch ganz gut, sagt mein Kollege.Ob das auf Dauer gut geht wird sich zeigen.Toll finde ich die gelbe Kehlfahne(auf dem Bild leider nicht sichtbar) und die schnelle Farbveränderung über den Tag verteilt und natürlich die Augen....
Zum knuddeln ist das natürlich nix, nur zum angucken aber ich liebe ihn trotzdem innig....

Oben