Hello.
Das habe ich eben ins Forum geschrieben...nur mal so hier auch rein :elch
Louisiana Flusskrebs tötet 50% meiner Garnelen (Crystal Red)
Hallo liebe Leute.
Ich bin hier extra Mitglied geworden, um euch meine Erfahrungen mit dem
Louisiana Flusskrebs mitzuteilen, meine schrecklichen
Ich habe ein 30 Liter Aquarium mit Süßwasser und herrlichen Crystal Red Garnelen.
Ich habe ordentlich Nachwuchs und viel Freude an den lustigen, quirligen Tierchen.
Dann habe ich das Internet rauf und runter gegoogelt und Erfahrungen gesammelt, ob eine Vergesellschaftung zwischen Garnelen und Louisiana Krebsen möglich ist.
Ich habe nur Gutes gefunden und ggf. ein sehr seltenes "es kööönte" was passieren.
So, das hört jetzt hoffentlich auf!!!!
Denn mein männlicher Louisaner Krebs hat mein Aquarium fast ausgerottet
Siehe Bild.
WEIL ich nicht wirklich was Negatives gefunden habe, hatte ich zuerst meine Helenas im Visier, also raus damit und dem Zoogeschäft gesponsert.
Der Bestand wurde trotzdem immer weniger, da fand ich erstmal nur einen Kopf und beschloss mich stundenlang auf die Lauer zu legen, ich war sowas von entsetzt.
Dann habe ich das Monster auf frischer Tat ertappt, siehe schlecht gewordenes Bild.
EIN ALBTRAUM, ich habe meine Kleinen einem Mörder serviert, ich konnte ihn Spätabends nicht mehr einfangen, das tat ich eben und fand dabei noch eine halbierte Garnele.
Also, auf die Frage ob die immer friedlich sind, bitte nun antworten: NEIN, im Sinne unserer roten Freunde.
LG aus Hamburg.
Joerg
P.S. Ich schwöre, dass ich aus Rache das Teil ins Klo schmeissen wollte. Ich bin dann doch zum Fachmarkt hin,
wo die mir das bestätigten, dass die ab und an extrem gerne Garnelen fressen