Total ätzend

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flieger

Active member
Bewertungen
0
Standort
Mecklenburg Vorpommern
So da bin ich. Habe mich mal umgesehen und glaube mich hier wohlfühlen zu können. Das tut gut!

Zum Thema:
Ich will diese beschissenen Kippen loswerden, ich will nicht mehr husten, ich will nicht mehr stinken, ich will nicht mehr getrieben werden, ich möchte fitter werden, ich möchte ein gutes Gewissen haben, ich will mein Geld sinnvoller verprassen, ich möchte Leben in meiner Küche und ich will freier sein!

Irgendwie ist es mir in den letzten 25 Jahren nicht gelungen dies zu erreichen. Einige Versuche das Rauchen "aufzugeben" habe ich gequält durchgezogen bis die Kraft ausging.
Unzählige Ewigkeiten bin ich in Gedanken über das "Aufhören" gekreist und habe mich an Eventualitäten festgefressen. Jetzt habe ich mal wieder den Termin des "Befreiens" dezent um 5 Tage übergangen.

Total ätzend!!!

Hallo Flieger,

erstmal willkommen hier... Ja dieses schieben des Aufhörtermines ich musste wahrlich schmunzeln, was habe ich nicht geschoben, mal war es das die Schachtel bedauerlicherweise leer wurde kurz bevor ich den Händler meines Vertrauens erreichte, sei es das ausgerechnet doch heute die Party ist wo man besser raucht, ach und morgen wäre nochmal grillen angesagt, na ja und übermorgen da treffe ich so nicht liebe Menschen, ach da kauf ich gleich besser auf Vorrat.

So ähnlich sahen meine Gedanken vor gut 7 Wochen noch aus oder wurden umgesetzt, das aufhören schien in weiter Ferne zu sein obwohl ich ja schon zig Jahre darüber nachdenke wie es gehen könnte. Am Ende habe ich mir in den Hintern getreten und mir gesagt: Okay kannst dich weiter belügen, dich davor drücken und neue Termine finden, besser macht es das auch nicht, also nimm den Samstag qualm das ausgegebene Geld leer und dann verschanze dich mit jeder Ausrede im Haus ohne Ziggi bis Montag früh wo der Alltag kommt.

Diesmal war es mir wohl wichtig genug, ich habe fast die 7 Wochen Rauchfrei durch,was brauchst du um den Sprung zu schaffen?

Lieben Gruß von Mickie die an dich glaubt

Hallo Flieger,
Wer kennt das nicht- diese dezente Selbstveräppelung?!
Dieses Ach nee- diese "Härte", den "Genuss" geb ich mir besser mit Zigarette- aber DANN!
Ja dann... wurde es auch mal erst wieder nix.

Ich denke wirklich...
Setz Dir ein Ziel, wann willst Du es erreichen, und: wie?

Ich stelle hier zunehmend fest, dass es viele Wege gibt, das Rauchen aufzuhören.
Vielleicht können wir Dir helfen, Deinen Weg zu finden.
Du findest hier Informationen, Ablenkung, Bestätigung- das alles wird Dir helfen. gehen musst Du den Weg aber selber... :lieb

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo flieger,

Noch einmal ein herzliches :welc77 hier im Forum.

So wie Mickie, ist es mir auch ergangen. Immer schön rausschieben. Bis mein Sohn mich einfach mit zur Hypnose angemeldet hatte. Gut, ich hatte mich von diesem Zeitpunkt an, intensive um den Rauchstopp beschäftigt. Den Artikel kannst Du in *Mittel und Wege zum Aufhören* lesen. Gut, eigenen Willen zum Aufhören musst Du noch mitbringen. Aber wie ich gelesen habe, hast du ja den festen Willen damit Schluss zu machen.

Deine Argumente sind klasse. Schreibe sie Dir auf und stecke sie in die Tasche und jedes Mal, wenn Niko kommt, rausnehmen und Durchlesen.

Und wenn es mal zu arg kommt, ganz heiß Duschen, und sportlich auspowern mag Niko gar nicht.

Hier gibt es genug Abwechslung, wie bereits Glasmurmel geschrieben hat.

So, jetzt komm erst mal rein und fühl Dich wohl

Es grüßt herzlich nisnis

Hallo Flieger

Herzlich Willkommen!

Hast du denn jetzt einen Aufhörtermin?
Ich drück Dir die Daumen. :enrfp

Moin flieger,

flieger meinte:
ich will nicht mehr husten
Jetzt wo ich das lese: Ich huste nicht mehr. Habe nicht mitbekommen, wann es aufgehört hat. :excellent
flieger meinte:
ich möchte fitter werden
Das war auch einer meiner Hauptgründe! Und ich kann dir nur sagen... Es ist wirklich ein gutes Gefühl mehr Ausdauer zu haben, nicht nach kurzer Zeit schon die Lunge auszuhusten, weil sie so verqualmt einfach nicht sauber arbeiten kann...
flieger meinte:
ich will mein Geld sinnvoller verprassen
Das geht gaaaaanz einfach! :achwatt
flieger meinte:
ich möchte Leben in meiner Küche und ich will freier sein!
Leben in deiner Küche. Das klingt schön. Ich brutzel auch ganz gerne. Nicht nur seitdem ich aufgehört habe zu rauchen. Aber seit kurzem Koche ich einfach intensiver. Ich kann manchmal gar nicht glauben wie gut manche Dinge schmecken.
Und auch du wirst es schaffen, wenn du es wirklich willst. Und danach hört sich dein Posting auf jeden Fall an!
Ich habe anfangs immer hier vorbei geschaut, wenn ich grad nen Schmachter hatte. Geschrieben habe ich zwar nicht jedes Mal, aber es tat gut zu lesen. Neben der Ablenkung mit dem Forum habe ich mich halt in den Sport gestürzt. Ich habe mir ein Ziel gesetzt - was manchmal sehr schwer zu erreichen scheint, aber ich habe gewisse Motivationen gefunden die perfekt für mich funktionieren. :sport7 :sport6a

Ich bin mir sicher, dass es der richtige Schritt ist sich hier anzumelden und unter Gleichgesinnten zu sein. Schon der TIcker in meiner Signatur lässt mich weiter machen, wenn es denn mal hart ist. Das war zu Zeiten vom Schmachter sehr hilfreich. Brauchte nur die Seite und einen meiner Posts aufrufen und ich habe den Ticker gesehen. Ich will den einfach niemals auf 0 setzen müssen!

Such dir Motivation. Wenn eine nicht reicht, dann mehrere. Ich habe mehrere für Sport und mehrere fürs nicht mehr rauchen.
Und wenn du bereit bist, dann mach es! :dafuer.gif

Jetzt erstmal einen schönen Abend.
Gruß, der Stoppi

So, wie zu sehen ist läuft mein Ticker und zeigt, dass der Tag x festgelegt ist. Habe so zwei Tage zu frei und kann mich danach in die Arbeit stürzen. Am Sonntag soll es soweit sein.

Was mich beim Ticker erschreckt hat ist zu sehen, wie viel Konsum noch vor mir liegt. Eine Richtung der Betrachtung die ich nie im Fokus hatte. Irre und definitiv wahr. Wenn ich an Nichtrauchen denke kommen mir drei Tage wie ein Zwinkern vor, wenn ich mir mein Rauchen nach vorne betrachtet so ansehe empfinde ich dies als eine Ewigkeit.

Eine Erkenntnis - voll für die Füße :denk3

Hallo flieger,

Herzlich willkommen hier im Forum. Einen bunten Haufen hast Du hier aufgetan, den kann ich nur empfehlen.

Nur Mut, Dein Vorhaben wird schon klappen, immerhin setzt Du Dich ja offenbar ernsthaft damit auseinander.
Ich wünsche dir alles gute beim Abheben am Tag X. Halte das Tickerinstrument immer fest im Blick, und gib regelmäßig im Forumstower Deinen Wetterbericht ab, dann können Dir die Leute hier bei allfälligen Kurskorrekturen Tips geben.

Guten Flug zu wünschen,
Robert

Hallo Flieger

ich drück dann am Sonntag die Daumen, kannst ja den New York Marathon auf Eurosport angucken. ;-)

Viel Erfolg.

Noch 76 Ziggis und der Flug startet.

Hey das mit dem Ticker und gucken wieviel von dem Zeug man noch gedenkt in sich reinzuföhnen find ich irgendwie krass.

Wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen.

Lieben Gruss Mickie

Jetzt sind es noch 16 Ziggis!

Irgendwie freue ich mich auf morgen. Allerdings ist schon zu erahnen, wie die Sucht ziehen wird wenn sie hungert. Jetzt empfinde ich den Rücklaufticker wie einen Trigger, der das Verlangen dadurch steigert, dass die verbleibende Anzahl sehr überschaubar wird.

Na ich werde die Gurte anlegen und starten. Ich werde eine Reise beginnen in ein rauchfreies Leben. Abheben und einen Ort verlassen, an dem ich sehr lange verweilte. Dieser Ort ist Teil meines Lebens, ein Teil Heimat. Gerne erinnere ich mich an ihn.
Nun ist es aber einfach Zeit dass ich mich auf den Weg mache und einen neuen Ort finde an dem mein Leben einfach weitergeht. Und das rauchfrei. Ich werde eine Weile fliegen, bis ich mein Ziel erreiche. Turbulenzen sind unausweichlich, Störungen und Irritationen in der Software und der Navigation werden auftreten - durch einen blinden Passagier sabotiert. Einfach abwerfen kann ich die kleine Drecksau ja wohl nicht und auch nach der Landung wird er immer wieder wie aus dem Nichts auftauchen und seine Propaganda geschickt einfließen lassen.

Ich bin gespannt und muss erst mal eine qualmen

So moin moin, Flieger an Tower:

Nach einem katastrophalen Start dümpel ich knapp über den Baumwipfeln dahin. Hier wollte doch glatt einer Schmuggelware mitnehmen. In allen Ecken und Nischen war Tabak, Papers, Filter, Hülsen, Etuis, Aschenbecher, schicke Feuerzeuge, Gas Benzin, eine Pfeife, ein Taschenascher, ein Verdampfer, Stopfgerät, Liquids und ein paar Zigarillos. Hier war eine Großrazzia angesagt.
Die alte Maschine hat auch schon vierzig Jahre auf dem Buckel und so manch verklemmte Mechanik. Lange nicht so intensiv bewegt das Ding. Nun summt die Kiste aber wie ein (erkältetes) Bienchen und hält beständig die Höhe. Das Tempo ist mäßig. Da hier überall Buschfeuer lodern sollen, gilt es diese zu umfliegen.
Hoffentlich reicht der Sprit und ich finde eine ruhig Möglichkeit zum Nachtanken. :sturmx

Auf Bald, Reisebericht folgt

Gruß flieger

p.s. mein Ticker geht um 19 Stunden vor. konnte mich nicht mehr anmelden um ihn zu ändern. Angeblich falscher Name !?

Hallo Flieger...
das ist ja ein History-Maschinchen?
Lass sie dümpeln, Du wirst recht bald eine geschickte Thermik erwischen und Dich vollends vom Boden mit den Buschfeuern, den Feuerzeugen, den Glücksaschenbechern, den superbilligen Hülsen- und was da noch so ist, lösen.

Mit dem Ticker, das ist seltsam.
Vielleicht ist eine Lösung die "woanders" einen anderen Ticker zu erstellen und den dann einzubauen?
Sonst wüsste ich es nämlich auch nicht...

Und ansonsten: weiterhin guten Flug!
:flug

Hallo Flieger und :juhuu1

Schön das Du bei uns gelandet bist und wir auf Deinem Flug
ins NMR-Leben immer Dein Heimatflughafen sind...

Gutes Gelingen :daumendrueck

Moin, der zweite Morgen ohne Kippen!

Bisher geht es so lala. Ich habe festgestellt, dass mein Copilot wider Erwarten heimlich im Frachtraum Qualmt. Das stört mich geringfügig, da ich ja nur für mich ganz alleine ein Rauchfreies Leben anstrebe. Aber die Verfügbarkeit von Kippen steigt minimal und evtl. entscheidend, da sie in meiner Maschine vorhanden sind. Dennoch kotzt es mich an , dass ich ständig gefragt werde, wie es mir ginge. Hier unterstelle ich mal ganz andere Motive, Erwartungen und Haltungen als ich sie habe.

Außerdem nervt mich hierbei, dass diese Fragen immer in Momenten kommen, in denen Niko mich in Ruhe lässt. Ich möchte in Ruhe darauf warten, wie Niko sich einschleicht und sehen was dann mit mir passiert. Diese Ruhe glaube ich nicht zu haben. Wenn ich gefragt werde, wie es mir ginge, kommt bei mir nicht Niko auf die Bühne, sondern die Sucht als Ganzes. Als ein unbeherrschbar wirkendes Komplexes Ding, dem ich mich bei weitem nicht gewachsen fühle.

Nun wird mir noch miese Laune unterstellt, für die ich mich zu entschuldigen hätte. Ich gehe auf Distanz in meine Einzelkabine und hoffe während ich mal nicht im Cockpit bin, erledigt der Autopilot seine Aufgabe und nicht der Copilot. Das Ruder gebe ich nicht aus der Hand!

Auch in meinem klapprigen Flieger kommt so einiges mehr mit auf die Reise als es mir lieb ist.

So Long fli....fli...fli..flieger

:heli

Ja, der Co-Pilot ist nicht wichtig. Du musst Dir wichtig sein und das lese ich aus Deinen Zeilen. Weiter so

Moin Flieger,

darf der Schokopudding an Bord kommen? Gemeinsam können wir vielleicht das Höhenruder finden und den Weg in die Wolken starten! Den blinden Passagier kenne ich, ich habe auch einen...

Lass es uns gemeinsam schaffen! Ich habe heute meinen ersten Tag und noch geht es mir erstaunlicherweise relativ gut.. aber der große Knall wird noch kommen!

Huhu und viel Erfolg Flieger!
Du hast im Augenblick eins der grossen Probleme beim Aufhören am Wickel: Deine Umwelt.
Deine Maschine hat so lange im Schuppen gestanden - wer weiss was für alte Sachen da noch in den Leitungen stecken. Dein Motor darf also ruhig ein bisschen laut sein bei den ersten Flügen nach so langer Zeit.
Oder ohne Metapher:
Du darfst nicht nur grantig sein, sondern sogar ganz miese Laune haben. Dafür brauchst Du Dich nicht nur nicht entschuldigen, Du darfst es nicht einmal.
Und Dein Copilot darf es auch nicht von Dir erwarten.
Du musst ihm jetzt nur einfach deutlich machen: Du willst ihn gar nicht erwürgen - nur irgendwen, also sollte er besser etwas Abstand halten. Dafür wirst Du irgendwann einmal ihm auch aus dem Weg gehen. Und bis dahin soll er Dir nichts auf die Goldwaage legen.
Du kannst das!
Rainer.

Oben