Total ätzend

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo flieger,

das mit dem kalten Rauch ist wirklich ätzend. Meine Ex-Frau qualmt noch und wen Sohnemann von ihr kommt stinken die Klamotten so, dass ich sie gleich in die Waschmaschine stopfe.
Das ist kein schlechter Anfang, den du da errichst. Jetzt wird dir bewust wie "scheiße" DU früher gerochen hast.... denk mal drüber nach.

Jim

p.s. Mir hat das Nicotinspray Nicotinrette sehr geholfen.

:sport14

Heute fliegen hier richtig die Fetzen. Meine Mitbewohner meinen ich wäre unverschämt, könne nicht so mit ihnen rumspringen und solle mich mal zusammenreißen. Mach ich aber nicht. Will ich nicht und sage ich auch so.
Ich habe das Gefühl die spinnen und sollen mal alle an ihre eigene Nase fassen. Ich will nur meine Ruhe haben. Und wenn hier einer raucht, bringt mich das ganz entschieden aus der Ruhe. Auch wenn ich will, dass mir das total egal ist, was andere machen.
Jetzt bin ich alleine, meine Freundin und meine Kinder glauben es sei besser mich zu meiden.
Auch mal ganz schön. Hoffentlich sind die nicht nachtragend und morgen wieder in der Lage mir meine Wünsche von den Lippen abzulesen. (war ironisch gemeint) :fischies

Ich bin Froh, dass der dritte Tag auch bald zur Neige geht und tummle mich noch etwas in der Spielecke rum.

Ohwei, Ohwei,

da schlägt aber der nicht befriedigte Suchti aber wild um sich.

Das ist der erste (von einigen) "kalten Enzügen". Jetzt hilf es nur die Zähne zusammen zu beißen. Sich zu beruhigen und den Verstand zu benuzten! :panik

Ich hab auch jeden und alles angemeckert. Geht aber vorbei, das wichtigste bei mir war immer der Satz(mit voller Überzeugeung) : ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!!!

Vielleicht noch ein Tip, der mir geholfen hat. Nicotinrettespray. Immer wenn Suchti kam hab ich ihm einen damit draufgegeben. Hat geholfen

Halt durch, DU schafst das.

Jim

Ich glaube an dich!

Tag vier beginnt mit fettem Krach,

ich bin auf 180 weil meine Partnerin einen Termin absagte, den ich mit den Kindern wahrnehmen sollte, ohne dies mit mir abzusprechen. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich weniger verplant bin, aber mich nervt, dass sie dies entscheidet, ohne mich einzubeziehen.
Oh **** ist das ätzend hier!!! Jetzt bin ich wieder alleine hier und kann mich auf andere Sachen besinnen. Alleine klappt es ganz gut. Nur meine Sozialkompetenz ist momentan nicht mehr vorhanden.

Mal sehen wie es heute Nachmittag wird. Muss wieder arbeiten. Dort ist mein Talent gefragt bei der Betreuung von ca. 20 Menschen mit Alltagsproblemen und eine anstrengende Kollegin wartet auf mich.

Rauchen werde ich nicht!!!!!!!!

Manchmal denke ich meine Partnerin will mich auf die Palme bringen, damit ich rückfällig werde um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil sie noch raucht und wie jeder Raucher eigentlich nicht mehr rauchen will. Oder ihr schlechtes Gewissen hat zur Folge, dass sie einfach so scheiße drauf ist.

Oder ich bin einfach scheiße drauf und suche die Schuld bei jemandem anderen??? Müßig das ganze...

:null plan

Nikotinersatzpräparate mag ich nicht anwenden. Das kommt mir irgendwie vor wie Alkoholentzug mit Schnapspralinen. Kleine Dosis in anderer Form. Die Gewohnheit des Glimmstängels ist gebrochen, Schadstoffe sind vermieden usw... auf alle Fälle besser als Rauchen. Und besser als Dampfen. Mal sehen. Ich will es auch nicht für immer ausschließen, nur irgendwie fühlt es sich komisch für mich an.

Wem das hilft, der mag das gerne machen. Jeder Weg ist legitim!!!

Flieger,

Du hast die ersten drei Tage eingesackt, gratuliere zu der Mega-Leistung! :friendsc :won1
Ganz in meiner Anfangszeit hat meine Gattergöttin auch mal gemeint, wenn ich es nicht verkrafte, und rumstänker, soll ich wieder rauchen. Sie raucht heute noch. Ich hatte auch ein paar mal den Eindruck, sie will, daß ich wieder anfange. Andersrum wird ein Schuh draus. Sie soll irgendwann aufhören, da bin ich das Vorbild.
Hoffentlich versteht Deine Umgebung bald, daß Du gerade im Ausnahmezustand bist.
Andererseits, wir werden durchaus auch etwas eckiger, kantiger, weil wir uns nicht mehr alles Schönrauchen, oder gleichgültig rauchen. Die Sozialkompetenz ist glaube ich nicht weg, es gibt sie noch, Du lässt Dir gerade nicht mehr alles gefallen.

Viel Erfolg heute Nachmittag, Du schaffst das! :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

Manchmal denke ich meine Partnerin will mich auf die Palme bringen, damit ich rückfällig werde um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil sie noch raucht und wie jeder Raucher eigentlich nicht mehr rauchen will. Oder ihr schlechtes Gewissen hat zur Folge, dass sie einfach so scheiße drauf ist.

Oder ich bin einfach scheiße drauf und suche die Schuld bei jemandem anderen??? Müßig das ganze...

Huhu flieger,

ich tippe ja auf ein bisschen was von beidem.
Aber keine Angst deine Sozialkompetenz ist nicht ganz verloren, sie versteckt sich nur gerade, weil sie normalerweise
verqualmt und vernebelt durch die Gegend gegangen ist. Nu wo alles so klar und grell leuchtet, muss sie sich halt kurz zurückziehen,
bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat.
Lass dich von den anderen nicht ärgern. Eine bessere Ausrede rumzustänkern, als jetzt bekommst du nicht so schnell wieder!
:entzug
Also schnapp dir Tag 4 denn heute rauchen wir auch wieder keine!
:enr1 :freisein

So Tag 6 beginnt!!!

Gestern lief ganz gut. Mal ein intensives und gutes Gespräch mit meinen Mitbewohnern geführt. Ich versuche der miesen Laune auch was positives abzugewinnen. So lange die anderen mitmachen, kann das sogar Spaß machen. Bin ganz optimistisch.

Heute ist das Wetter gut und mich lockt die frische Luft. :garten3
Irgendwie geht es ja immer hoch und runter. :peace

Sehr gut, Flieger!
So wird das was! Irgendwas ist ja eh immer, genau.
Und dem ganzen irgendwas abgewinnen, das hilft sicher. Recht hast Du.
Alles Liebe,
Robert

Hallo flieger,

das Du mit deinen Mitbewohnern gesprochen hast war ein guter Schritt. Versuche Ihnen klar zu machen, dass Du auf Entzug bist. Ich denke jeder halbwegs "normale" Mensch versteht, dass Du dann so Scheiße drauf bist. :grrx

Ich hab auch jeden und alles angekackt. War schlimm. Geht aber vorbei.

Irgendwann..... :jammerx :angst2

Du packts das!!! :frech3 ...und jetzt: "Jammermodus AUS!" :manni

Oben