Total ätzend

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:tauziehen langsam, langsam, langsam ...

ich muss noch etwas abkühlen :vent bevor ich lostucker :heli

Mein Kopf produziert schon wieder so was wie Systeme der Art:

1. Ziel: aufhören
2. Ziel eine Stunde nicht rauchen
3. Ziel zwei Stunden nicht rauchen
4. Ziel vier Stunden nicht rauchen
5. Ziel acht Stunden nicht rauchen
6. Ziel ........

:kacki ich komme mir vor als hätte mir einer ins Hirn ge....

Noch etwas runterkommen und hoffentlich cooler beginnen können
 
Flieger,

langsam?? Du musst durchgreifen, in deinem Flieger steht einer auf den Sitzen statt angeschnallt dem Start entgegen zu bibbern.

Dann jibbst noch ne Bestellliste an die Stewardessen ab, was du auf den Flug vorne alles brauchst und dann los hopp hopp, Finger und Kippen ausm Gesicht, Feuer weggepackt, Glas mit schön eingeweichten alten gerauchten Kippen in Wasser vor einem hinstellen um immer mal die Nase reinzustecken.
Axo und dann nix tun, das ist das tolle am Nichtmehrrauchen, man muss nix dafür tun.

Also auf, keine ja abers mehr, du weisst alles, hast alles was du brauchst also auf mit dir.

Flugzeug anschmeiss.

Gruss

Mickie
 
Die Stewardessen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Cooler Gedanke. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Jetzt wo ich mich hier so umschaue sehe ich sie. Cocktails werden gezaubert :hexe , Eis serviert :leckereis und der Quotensteward sitzt gerade im Imbisswagen hintendran und baut fette Döner zusammen. :doener

Service für die Seele!

Ich fange zaghaft an mich drauf zu freuen :psst
 
So, im Moment bin ich ziemlich relaxt. Die letzten Tage waren doch ganz schön anstrengend. Ich habe aber das Gefühl, dass es ganz gut war im Vorfeld geistig so herum zu kaspern. Gehe die Sache recht angstfrei an.

Ab morgen bin ich NICHTRAUCHER!!! Nach 26 Jahren einfach nicht mehr rauchen. Fühlt sich gut an.

Meine Freundin hat versprochen nur noch draußen zu rauchen und geht davon aus, dass es erheblich weniger bei ihr wird, wenn sie immer in den Januarsturm hinaus muss.

Ich freue mich für mich und meine Kinder!!!

Mich hier aufgehoben zu fühlen ist eine ganz großartige Sache. Nicht alleine zu sein ist sehr beruhigend. Nette Experten an meiner Seite zu wissen lässt mich gerade sehr gelassen auf das blicken, was da so kommen mag.

Ich grüße alle und danke ganz herzlichst allen Begleitern, der Crew und dem Bodenpersonal des Fluges

NMR-4711

:flug
 
Es ist Vollbracht !!!

Einfach vorbei - die letzte Kippe habe ich um 2:35 Uhr am 11.1.2015 geraucht. Ganz bewusst geschmeckt, gespürt, gerochen, gehustet und die Kippe in mein kleines Kippenmuseumsglas gestopft. Spontan hatte ich noch die Idee mich beim Rauchen mit der Webcam zu filmen. Habe nie eine ganze Kippe vor dem Spiegel geraucht und habe kein wirkliches Bild von mir als Raucher vor Augen. Das habe ich jetzt und kann mir das bei Gelegenheit sogar wieder ansehen.
Das ist mit Abstand der bescheuertste Film, den ich je gesehen habe kann ich euch sagen. Fotos sind mir schon unangenehm ... ich glaube die Idee war sau gut.

Nach meiner ganzen Überlegerei bin ich so über den Tag zu dem Entschluss gekommen, dass ich alles machen werde wie immer!!!

Ich werde Kaffee trinken, ich werde alle Ersatz- und Ablenkungsmittelchen wieder bei Seite legen. Ich werde mit den Kollegen in den Regen gehen - wenn es sie dorthin zieht, usw.

Die Entkopplung der ganzen Konditionierungen funktioniert doch nur durch "learning by doing". Ich hoffe möglichst viele auslösende Situationen in kurzer Zeit erleben zu können. Die Vermeidung von Situationen kann den Suchtdruck doch nur erhöhen und ein Gefühl des Verzichtens stärken. Ich verzichte aber nicht. Ich gewinne!!! Außerdem wäre es fatal, wenn ich diese Unterstützer mal nicht bei mir habe. Aber das soll alles kommen wie es kommt. Ich bin bereit. Ich habe die Schnauze voll. Ich möchte jetzt was anderes erleben.

Als Unterstützung habe ich mir
1. das Kippenmuseum angelegt
2. den Film aufgezeichnet
3. ein Peakflowmeter zugelegt

Es ist zwar kurz vor vier, aber ich gehe jetzt noch einen Kaffee in der Küche trinken, mir hinterher auf die Schulter klopfen und mich zu meiner Liebsten ins Bett kuscheln. Gute Nacht :-D
 
herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss. ich bin gespannt was du berichten wirst.
 
Hallo Flieger,

ich wünsche Dir einen angenehmen Flug, die Daumen sind gedrückt! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf
 
Hi Flieger...
flugzeug_smiley_183.gif


.... auf gehts ... meine Daumen sind gedrückt. :daumendrueck

Liebe Grüße
:sunflower
 
:daumendrueck
Also sich mit der Webcam aufnehmen, das hatten wir glaube ich noch nicht. Spitzenidee. :hehe
Was bitte ist ein Peakflowmeter, wenn man fragen darf?

Alles Liebe,
Robert
 
Das ist ein Atemmessgerät, was Durchstromvolumen pro min anzeigt. Funzt mechanisch, kostet nicht viel und ich erhoffe mir messbare Werte der Verbesserung. Ist für Asthmatiker.

Bisher klappt es ganz gut. Ab und zu klpoft das Verlangen an, vergeht aber ziemlich schnell wieder, wenn ich es ertappt habe. Mal sehen was der Abend so bringt...
 
Tag zwei beginnt,

die Morgenroutine ist schon anstrengend. Habe das Gefühl jedes mal wenn ich durch eine Türe gehe will ich automatisch abbiegen Richtung Küche und Kippen. Egal welche Türe ich nutze, im Kopf das diffuse Bild der Kippen in der Küche...

Ab und an gehe ich in die Küche uns sage mir NEIN NEIN NEIN. Das ist vorbei.

Der gestrige Abend verlief relativ ruhig. Kaum Verlangen gehabt. Geschlafen habe ich etwas unruhig aber trotzdem ausreichend und gut.

Es läuft besser als ich dachte, will aber den Tag nicht vor dem Abend loben. :hungertoast
 
Du machst das sehr gut, liest sich entschlossen.
Das Nein kannst auch ruhig mal laut rausbrüllen, soll auch helfen, liest man.
Ich wünsche Dir alles gute für Tag Zwei, bitte durchbeißen.
Und danke für die Erklärung mit dem Atemmessgerät.
Alles Liebe,
Robert
 
Uih flieger ist gestartet :klasse

Dann wünsche ich dir viel Erfolg :daumendrueck
und lass dich nicht von der Küche locken, es sei denn es geht um Schokolade! :zahn
Komm du schaffst das!
:enr1 :enrfp
 
Na, bei Lani zu Hause muß es ja ausschauen. Schoko gehört in die Lade, nicht in die Küche. Sagt ja schon der Name. :lach4
Obwohl, bei mir müsste es dann Schokomundwerk heißen statt Schokolade...
 
Tag drei beginnt!!!

Die Morgenstunden sind ätzend!!! Ständig meldet sich das Verlangen. Ist auch turbulent hier zwischen fünf und jetzt. Da war die Auszeit mit der Kippe und dem Kaffee draußen schon echt eine Erholung. Aber ich stelle mich doch nicht ohne Kippe in Sturm und Regen, so weit kommt`s noch. Außerdem ist es arschkalt.

Übrigens rieche ich ständig kalten Rauch. Ich bin der einzige, der das riecht. Kommt das von innen? Meine Kinder riechen das nicht. Wenn ich an meinen Klamotten rieche - die sind frisch gewaschen. Ständig dieser Mief in der Nase. Auch nachts, wenn ich mal aufwache. Wer kennt das? Wie lange bleibt das?

Gruß flieger
 
Tag drei beginnt!!!

Die Morgenstunden sind ätzend!!! Ständig meldet sich das Verlangen. Ist auch turbulent hier zwischen fünf und jetzt. Da war die Auszeit mit der Kippe und dem Kaffee draußen schon echt eine Erholung. Aber ich stelle mich doch nicht ohne Kippe in Sturm und Regen, so weit kommt`s noch. Außerdem ist es arschkalt.

Übrigens rieche ich ständig kalten Rauch. Ich bin der einzige, der das riecht. Kommt das von innen? Meine Kinder riechen das nicht. Wenn ich an meinen Klamotten rieche - die sind frisch gewaschen. Ständig dieser Mief in der Nase. Auch nachts, wenn ich mal aufwache. Wer kennt das? Wie lange bleibt das?

Gruß flieger
 
Durchhalten, Flieger, Du machst das wirklich prima!
Heute holst Du Dir den dritten Tag, wie super ist das denn! Gratuliere zu der tollen Leistung bisher.
Der Geruch kann daher kommen, daß Du bereits entgiftest. Einiges von dem Mist, den wir uns reingezogen haben, verlässt den Körper auf dem selben Weg, wie er gekommen ist. -Durch Mund und Nase. Nur damals hats Dir geschmeckt, jetzt nicht. Daher der Geruch wahrscheinlich.
Dagegen hilft leider nix nach meiner Erfahrung, weil es wohl von innen kommt. Aber es vergeht, versprochen. Ab und an löst sich wieder so ein Dreckbatzen, dann kommt es wieder.
Aber wenigstens löst das eher keinen Schmacht aus, sondern Unwohlsein oder Ekel. Das könnte Dir den heutigen Tag sogar erleichtern.
Auf jeden Fall rauchen wir heute auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben