Total ätzend

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Flieger,

Du brauchst gar nicht auf Niko zu warten, denn Niko wird Dir jetzt, wo Du Deine Reiseflughöhe erreicht hast, nicht mehr begegnen.
Jedenfalls habe ich ihn hier oben nicht gesehen.
Höchstens seine Transponderdaten auf dem Radar, aber die sind sowas von blass, dass Sie keiner Beachtung bedurften.
Also, lehne Dich zurück und geniesse die neue Freiheit über den Wolken ;)

Es grüßt Travellight
 
Hallo Flieger-
wie ist der Kurs?
Fliegst du noch?
Ich hoffe nicht, dass es eine Bruchlandung gab.

Bitte mal kurze Meldung an den Tower.

:danke
 
Hust hust hust hust!!!!!

röchel ... Da bin ich wieder

Wie nur die Zeit vergeht ist kaum zu glauben. War in einem geistigen Wurmloch gewesen. Ferngesteuert und mit aller Macht auf (fast) ewig weggerissen. Irgendwie bin ich jetzt wieder hier. Ich checke mal wieder ein. Besonnener und geerdet hoffentlich. Fliegen werde ich erst mal nur mit Copilot. Die gibt es hier zu Hauf.

Jetzt stöbere ich noch etwas durchs Forum und sammele meine Gedanken.

Ich bin froh hier wieder gelandet zu sein. :sport
 
Kann mir jemand helfen den Ticker auszuschalten, zu löschen oder ihn anders loszuwerden. Meine Zugangsdaten sind leider auf der Strecke geblieben. Mich stört das mit den falschen Angaben irgendwie erheblich.

Hat jemand eine Idee?

Oder kann ich jetzt nur über eine Neuanmeldung den Neustart ordnen? :bau2

Danke für Tipps
 
Hey Flieger,

du hast da oben sowas nettes wie einen persönlichen Bereich, da gibts irgendwo den Punkt Signatur, da gehst rein und löscht den Ticker. Dann machst einen neuen Ticker und packst den in die Signatur.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Flieger,
flieger meinte:
Ich bin froh hier wieder gelandet zu sein.
wir auch. Schön, dass Du wieder da bist.

Stimmt, hier gibt es eine Menge Copiloten. Irgendwer ist eigentlich immer hier und kann Dich unterstützen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Restart, "clearance for take-off" ist erteilt.

Lieber Gruß,
Ralf
 
Uih flieger hat nen neuen Ticker!

Am Wochenende soll es losgehen, wenn ich das richtig interpretiere!
Dann mal los, ab auf die Startbahn und losfliegen!
:sport
Die Daumen sind gedrückt!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
Genau,

der Technikcheck ist soweit abgeschlossen! Leider nur ein kleiner Schritt. Die Flugroute ist noch nicht ganz zu Ende geplant. Fällt mir auch schwer, da das Ziel so schwammig und ungewiss ist. Das wesentliche ist ja wohl der Weg und nicht das Ziel. Irgendwie auch das Ziel - aber welches denn?! Fällt mir schwer zu benennen. NICHTRAUCHEN??? Fühlt sich als Ziel so ungewohnt an. Etwas nicht zu tun, zu unterlassen, zu verzichten, sich anders orientieren, neu ordnen, verabschieden, Angst haben vor mir selber und dem was mir meine Psyche so an Reaktionen präsentieren wird.

Der Berg wirkt so irre hoch...

In meinem Bewusstsein herrscht leider der Blick auf den Gipfel vor. Mir fällt es sehr schwer die kleinen Abschnitte in den Fokus zu nehmen. Immer getrieben an das denken, was da kommen mag, vorsorglich zukunftsorientiert, absicherungssüchtig ... typisch deutsches Wohlstandsdenken. Alles versichern, allen Lebensrisiken und Eventualitäten vorbeugend zuvorkommen. Im beruflichen Denken eher getrieben vom höher, schneller weiter. Kaum Zufriedenheit im Jetzt und hier, sondern in der Planung von dem, was ich mir erhoffe.

Diese Denkweise ist so verbissen und obwohl ich mir dieser bewusst bin, kann ich sie nicht ablegen. Ist auch nicht gewollt. Träume und Zukunftspläne sind was tolles!

Um mich von der Sucht zu lösen sind meine Gedankengänge total hinderlich.


Freiheit, Gesundheit, Geld ... sind alles für mich empfundene Fernziele. Habe Schwierigkeiten die Etappen als Zwischenziele zu benennen. Somit sehe ich sie nicht. Was ich nicht sehe kann ich im Blindfug nicht erreichen.

"Flieger an Tower: Habe keine Sicht und keinen Radar. Fernlotsung erbeten. Bitte Koordinaten für Kompassflug. Nächster Zielpunkt völlig unklar!"

Fliegen werde ich schon selber!!! :biene
 
Huhu flieger,

ja es stimmt, in disem Fall heißt es wirklich, der Weg ist das Ziel... Man kann sich zwar Gesundheit, Geld und so als Ziel setzen, aber es ist zumindstens für den Start nichts greifbares.
Ich habe am Anfang jeden Tag Geld in ein Sparschwein geschmissen. Im nachhinein, hätte ich lieber ein durchsichtiges nehmen sollen.
Da habe ich immer fleißig am Ende des Tages Geld reingeschmissen, damit ich sehe, was es mir bringt.
Überleg dir doch, wie du dich nach x-Tagen belohnen willst. Dann hast du ein Ziel und sei es ein Etappenziel,
für den Anfang, auf das du dich freuen kannst.
Es gibt bestimmt ganz viel, was du dir gerne holen würdest, aber wobei du dir denkst, ne lieber wannanders.
:sparschwein
Es stimmt fliegen musst du schon selber, aber wenn du erstmal loslegst, schieben und schubsen wir dich schon in die richtige Richtung.
Fang doch einfach mal an und schau was passiert!
:flug
 
Hey Flieger,

Tower meldet, die Startbahn ist frei und die Freigabe zum Starten erteilt, nächstes Ziel Freiheit über den Wolken.

Das erste Ziel überhaupt zu starten, dann die kleinen Turbulenzen durchs Wolkenfeld zu meistern, jede Zigarette zu schieben auf später, jetzt nicht, jetzt habe ich keine Zeit, frag später.

Mit den ersten Turbulenzen wirst sehen es geht, Minute für Minute,Stunde für Stunde, Tag für Tag nehmen die Turbulenzen ab un die Freiheit über den Wolken zeigt sich immer mehr.

Zwischenlandungen sind im Forum erlaubt fürs Checken ob man noch auf Kurs ist, um Momente der Freiheit in der Sonne zu geniessen oder seine Anspannung vom Flug in den Turbulenzen zu berichten.

Guten Flug Flieger

Mickie
 
Hi ihr Copiloten und Lotsen!

Danke für die Aufmunterung. Bin ja irgendwie leicht gerührt durch die Anteilnahme. Geht mir doch ganz schön an die Nieren die ganze Reisevorbereitung. Mir geht der Arsch auf Grundeis mit Verlaub!!!
Heute früh habe ich mir statt meinem gewohntem Tabak -mit vermeintlich gutem Geschmack- mal was anderes geholt: KARO. Ein echt räudiges Zeug ist das. Mein Atem schmeckt den ganzen Tag nach dem Bodensatz eines Aschenbechers, der im Regen stand und nun fast eingetrocknet als klebriger Film am Boden haftet. Eine Art der Selbstgeißelung die meine Abscheu gegen das Rauchen erheblich steigert.
Absurderweise steigert sich auch die Panik vor dem Nichtrauchen. Komplett bekloppt und TOTAL ÄTZEND!!!

Kleine Happen für die Zwischenbestätigung also. Hm...

ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Meine geistigen Ergüsse werde ich dann kundtun.
 
Hallo Flieger,

Starterangst ist nicht von Nöten, sie haben von uns ein Topp Flugzeug zur Verfügung gestellt bekommen, welches nochmal gut gewartet wurde und nur mit dem Best of Best ausgestattet ist, inklusive frischester aller frischester Luft.

Wir warten nur noch auf Sie den Toppiloten der es verdient endlich seine eigene Freiheit zu erleben.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja ich muss noch zwei Tage arbeiten und dann wird es losgehen. Kann dann erst mal 8 Tage durch die Gegend gleiten, ohne beruflich gefordert zu sein. Wenn alles klappt und ich nicht doch einspringen muss weil jemand ausgefallen ist. Wenn ich einspringen muss ist dies aber auch kein Drama. Ich rechne eigentlich schon damit, bei dem Wetter ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch dass jemand krank wird.
Vielleicht klappt es aber.

Momentan bastle ich an einer vernünftigen Tagesstruktur. Die gibt es eigentlich bei mir nicht. Unregelmäßiger Schichtdienst, unregelmäßig wechselnde Besetzung in meiner Patchworkfamilie mit einer großen Kinderschaar und als Kontrast vielen Vormittagen allein zu Haus begünstigen die Strukturlosigkeit.


Essen steht ganz hinten, meistens (manchmal auch nur) am Abend vor dem Schlafen.

Überwiegend Kaffee - literweise.

Pausen unregelmäßig, aber oft und dann nur für Kippen.


Hier muss Ordnung rein. Im dauerhaften Jetlag kann das nicht funktionieren.
Alle Konstellationen von Tagesabläufen schreibe ich jetzt mal nebeneinander um zu sehen, wo Fixpunkte sind, die überwiegend zeitgleich stattfinden. Ein Grundgerüst muss her um folgendes zu erreichen:

Ich möchte den Hunger im Griff haben. Da ich ihn nicht als solchen, sondern eher als Verlangen nach Nikotin wahrnehme, ist es vielleicht ganz hilfreich ihm immer einen Tick voraus zu sein. Da ich zur Zeit nicht regelmäßig esse, dürfte es kein Problem sein schneller als er zu sein.

Mit dem Durst ist es ähnlich, aber viel einfacher. Zwar muss der Kaffee erst einmal im Schrank bleiben weil die Kopplung zu Kippen so immens ist, jedoch kann ich den Durst als ein Gefühl des Verlangens eigentlich komplett ausschließen indem ich ihm zuvor komme.

Hierbei geht einiges an Zeit drauf, die bisher zum Rauchen diente.

Gibt es hier einen Haken, den ich übersehen habe????
Gibt es Ideen, was den Raum der Kippe nach dem Essen einnimmt? Hier brauche ich eine Vielfalt an kleine Schmankerln. Ideen, Anregungen????
 
Flieger,

Du beschäftigst Dich sehr intensiv mit dem Thema, das ist sehr gut! Ein Haken könnte ja sein, daß Du zu viel auf einmal willst, es könnte sich ein Gedanke formen wie "Ich darf ja gar nix mehr" oder "Das bin doch nicht mehr ich!".
Ich finde, viel Wasser trinken und noch viel viel mehr Essen sind schon mal fein. Überhaupt, Essen, pfeif auf gesund, Hauptsache lustvoll! Alles und viel, das fände ich zu Beginn mal gut.
Zur Ablenkung: Feine Sachen kochen?

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Robert,

ich sehe das ähnlich wie der Robert. Spaß sollst du weiterhin haben und nicht das Gefühl bekommen, du würdest
auf alles verzichten.
Irwer hat mal gesagt, am Anfang ist alles erlaubt, hauptsache es hält dich vom rauchen ab. :rose :lach4
Einige sind übrigens von Kaffe auf Tee umgestiegen, Schwarzer Tee enthält ja auch Koffein und ist nicht so
ans Rauchen gekoppelt, wie der Kaffee.
Nachm Essen kannste ja vielleicht ne Runde, um den Block gehen und ein bissel frische Luft tanken, wenn das
Wetter gut ist. Wie auch immer du es machst, schau, dass Dinge als Ersatz nimmst, die dir Freude bereiten
und für die du vorher vielleicht keine Zeit hattest!
:hdl
 
Jajaja ... Bremse treten. Eure Bedenken haben sicher ihre Berechtigung.

Kenn ich doch schon von mir, der Zwang zur Perfektion. Ich könnte mich in Planungen suhlen wie eine Sau im Schlamm und nur vergesse ich dabei dass ich auch darin stecken bleiben könnte. Wäre nicht das erste mal.

Danke für die Hinweise.

An Tee habe ich auch schon gedacht. Grünen kann ich mir ganz gut vorstellen. Dann Schokolade, was Scharfes, Lakritz und einen alten Nikokaugummi in die Tasche. Das Sparschwein steht bereit, das Kippenmuseum wird noch fleißig arrangiert. Eigentlich kann es losgehen!?

Das Fitnessstudio schiebe ich mal auf später, ebenso die gesunde Ernährung und - schmunzeln erlaubt - die Planung einer umfangreichen beruflichen Weiterbildung. Die versenkten Hobbies müssen auch nicht gleich alle wieder reaktiviert werden. Oh man hab ich einen Schuss!!!
Egal so ist das halt. :schulter



Bitte immer schön weiter bremsen wenn ich mich suhle! :danke
 
Flieger,

Alles ist erlaubt, aber nix muß, ich glaub dort ist der Punkt. Fokus ist nur einer: Heute rauche ich auch wieder keine. Alles andere darf: Spaß haben, die Wände hochgehen, Weiterbildung, Kaffee trinken.
Ja, Kaffee. Ich trinke zwar mittlerweile keinen Kaffee mehr, war aber während meines Entzugs Starkkoffeeiniker und habe während des Entzugs weiterhin Kaffee getrunken. Deswegen, weil ich so viel Kaffee getrunken habe, war die Umgewöhnung auf Kaffee ohne Zigarette auch so schnell intus. Habe es in kurzer Zeit ja oft geübt, Kaffee ohne Zigarette. Aber das ist bei jedem anders, mach es einfach nach Gefühl.

Ich hatte mir zur Maxime gemacht: Ich habe das Rauchen aufgehört, nicht das Leben. Also bin ich beispielsweise mit den netten Kollegen anfangs weiterhin auf Rauchpause gegangen, habe mit ihnen gelacht, und meinen Apfel gegessen.

Versuch einfach, wie auch immer, so viel Lustgefühl während des Rauchstopp zu lukrieren wie geht. Wir wollen nicht versauern, sondern leben, deswegen haben wir ja diese Sargnägel weggepackt.

Alles Liebe,
Robert
 
Ich schlepp mal das Flugzeug weg vom Hangar hin zur Startbahn, so wie aufm richtigen Flughafen das meist auch erst so Schlepper machen, hast doch schon den Pilotenschein nu mal ab in die Luft mit dir, wirst schon einen guten Flug machen.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben