UND WIEDER EIN NEUER

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
kalle meinte:
beim anmelden hab ich probleme mit den passwörtern : WO KANN ICH DIE ÄNDERN UND WO KRIEG ICH SO EINEN RAUCHERBUTTON MIT GELD ZIGARETTEN

Hallo Kalle,

ich denke das könnte an deiner Festestelltaste liegen, die ggf. mal unbemerkt aktivierst, siehe dein Beitrag?
Denn dein Passwort ist dein Passwort, da können wir absolut nichts ändern, sollte es mal nicht mehr funktionieren einfach den Angaben
vom Forum folgen, du bekommst dann automatisch ein neues per Email zugesandt.

lg Jörg

danke für eure mühe , aber in meinem biblischen alter haut das nicht hin. ich bin auch zu dusslig oder sonst was
auf jeden fall kennt er den namen kalle schon oder er sagt : nicht vorhanden.
ich bin aber noch gut im kopfrechnen !!!!!!!!!!!!!!!!!

D A N K E...........................................

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=115&t=1281&p=71685#p71685

Schau mal kalle, so?

Worüber reden wir jetzt eigentlich?

Probleme beim Anmelden im Forum oder bei den Rauchfrei Ticker?

lg Jörg

Hallo kalle,

pass auf, das kannst Du ganz allein. Du gehst auf den Ticker den Du gesehen hast und klickst ihn mit li. Maustaste an
Im Bild klickst Du unten bei hier drauf . Danach Daten erstellen
danach Tickercokde jetzt genieren. Es kommt ein code. Den obersten also url fängt er an anklilcken und kopieren
danach in Deinen Persönlichen Bereich gehen
auf Profil
Signatur ändern. Rechts in das große Kästchen "einfügen"
auf Absenden drücken und fertig ist es
Probiere es mal so, wie ich es geschrieben habe

probier es mal, hab Dir ganz genau aufgeschrieben wie Du es machen solltest

SO; nun hätten wir das auch, zurück zu den Rauchthemen: mein Respekt (UND WIE ) galt der Verführung und einer Wahnsinnsschmacht wenn Alkohol im Spiel ist.
Und so musste ich mich als kleiner Hobbykoch noch mit meinem Monster beweisen. Beim Kochen Samstag Nachmittag trank ich zuerst ein Glas Bier, allerdings
ein halb-Liter-hefeweizen. Zum Essen Abends dann zwei Gläser Wein ( können auch drei gewesen sein )
ALSO LIEBE MITSTREITER: DAS WAR NE VERDAMMT HARTE KISTE !!!!!
Aber ich habe mir die Aufgabe gestellt : WER gewinnt den Psycho-Kampf, der da oben oder du....... nach dem Essen zum Espresso gabs noch ein Grappa als Krönung
und der Kampf begann aufs Neue.
Nicht das jetzt der Eindruck entstehen sollte ich wäre ein Alki, aber ich wusste dass man da durch muss, und nun weiss ich auch wie es geht.
Es gehört noch ein Mass mehr Wille dazu als der Verzicht morgens zum Kaffee.
Geholfen hat mir auch ein (wie ich meine) netter Spruch : EIN MANAGER DER TABAKINDUSTRIE HAT SICH GESTERN VON DEINEM GELD EINE ROLEX GEKAUFT !!!!

Wobei ich möchte hier im Forum mal betonen das ich noch lange nicht über den sogenannten Berg bin, allerdings bin ich der Meinung dass man sich hier und da
einmal testen sollte. Ich finde, das gibt SELBSTVERTRAUEN ! Und davon brauchen wir genug !

Tschüss bis dann.................................

Hey Kalle, klasse!!!

Du machst das richtig gut und immer dran denken, was die jungen Schnösel packen hier, packst du doch sowieso, zeig es uns!! :hehe
Wir alle sind diesen Weg gegangen uns gerade beim Bier trinken, kann ich das so nachvollziehen, jeder Mann hier :dafuer.gif.

Bleib hart und stur und immer dran denken:

Frage an einen Nichtraucher:"Hey Nichtraucher, warum rauchst du nicht?"
Antwort: "Wozu'"?

:enrfp :mannschaft :enr1

LG Jörg

Hallo Kalle!
Schön dich hier zu lesen du hast deinen Zauberer und ich bin mit Champix unterwegs!
Was wir gemeinsam haben ist das Ziel und 19 rauchfreie Tage!
Freu mich auf einen interessanten Austausch mit dir!
Viele Grüße GuteMine

Hallo kalle,

wie versprochen hier einige Beitrag von Stollentroll.
Wenn Du Stollentroll in Suchen eingträgst und auf Suche klickst, findest Du noch etliche solcher Einträge.

Hallo Miracoli,
genauso ist es mir auch gegangen - irgendwann zeigen die anderen, dass sie einem sooooo wenig glauben, dass man es selbst kaum noch kann.
Das ist aber unwichtig - Du willst es nicht anderen beweisen dass Du es kannst; nicht einmal Dir selbst. Du willst es einfach nur irgendwie schaffen. Und wenn der Weg gemogelt wäre wäre das auch unwichtig - einzig das Erreichen des Ziels zählt.
Für Dich gibt es derzeit zwei wichtige Aspekte:
1. Der Einfluß von Nikotin - Du bist ziemlich süchtig danach, deswegen reagierst Du so extrem auf N-haltige Hilfsmittel. Als ultima Ratio mögen sie gehen, das As im Ärmel. Aber keinesfalls als Dauerlösung; dazu reagierst Du zu stark darauf.
2. Die innere Zerrissenheit. Das ist eigentlich der kleine Affe auf Deiner Schulter, der Dir die ganze Zeit mit scheinbarer Logik zu erklären versucht, warum JETZT nicht der richtige Zeitpunkt ist; warum es eh nicht klappen kann und Du somit auch jetzt gleich wieder perzen kannst. An der Einstellung kann man etwas tun, und das weghören kann man sich leichter machen.

Wegen 1: Wenn Du ein Kaugummi als eiserne Reserve in der Handtasche hast kannst Du auch auf Feiern gehen. Nur darf es eben nicht zum Ersatz werden den Du dauerhaft nimmst, sondern es muss der seltene Rettungsanker bleiben. Vielleicht solltest Du Kräuteretten versuchen - die sind genauso giftig wie Zigaretten, schmecken aber Scheiße - da entsteht keine Ersatzsucht.. Wohlfühlen sollst Du Dich beim Ersatz nicht - vielleicht ist das dann eher Dein Weg.

Wegen 2: Zuerst musst Du alles störende äußere abstellen:
Als erstes zählt jetzt Dein Hauptziel (meines war: Ich will meine Enkel kennenlernen!), dem Du alles andere unterordnen musst. Das bedeutet nicht, das andere zu opfern, sondern die Bereitschaft, es zu tun.
Bei mir waren das: Mein Job (soooo grantig wie ich war...), dass man für normal gehalten wird (Dauerduschen, Rumtoben,...), irgendwo sogar meine Ehe - ich habe es anfangs meiner Frau erklärt, dass es hart wird, dass ich Hilfe brauche - wenn sie sich dagegen verwehrt hätte, wäre es das beste Zeichen dafür gewesen, dass es dieses auch Wert gewesen wäre. Hauptaufgabe für meine Frau war: "Ich werde toben und fluchen, kein Argument akzeptieren wollen. Bitte gib mir recht, lass mir das letzte Wort, geh' mir ggf. aus dem Weg und lass mir die Möglichkeit, Dir aus dem Weg zu gehen. Und vor allem: erwarte keine Entschuldigung!" Für sie als Nieundniemalsraucherin war das schwer zu verstehen; aber nach etwa anderthalb Monaten war ich ruhig genug, es ihr mal wirklich umfassend zu erklären.
Meide Feiern - man darf ruhig mal wegen Beulenpest absagen, ohne dass es einem übel genommen wird - und wenn darf es Dir wurscht sein.

Dann: Niko wird Dir einreden wollen, dass es sowieso sinnlos ist, wozu also rauszögern?
Unfug - Du willst nicht jetzt in diesem Augenblick 20 Jahre Abstinenz erreichen. Du kannst nur jetzt und hier nichtrauchen. Das kannst Du - und sogar recht einfach. Tu es einfach. Morgen ist morgen; das interessiert erst dann. Genauso, wie Du erst dann entscheidest, wenn etwas schlimmes passiert oder so - überleg es erst dann.

Und wenn Niko weiter nervt: Steig unter die Dusche, vernasch etwas scharfes, vernasch wen scharfes, Brüll den Kellerboden an, wieso er die Sicht auf die Sonne verdeckt - vollkommen wurscht, nur:
J E T Z T rauchst Du einfach keine, weil Du es jetzt eben nicht brauchst!
LG,

Jetzt hab ich noch mal was für Dich

von Stollentroll » Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:21

Die 6 und 9 Monate haben eine ganz andere Bedeutung.
Die 3 Wochen, 50 und 100 Tage (=ungef. 3 Monate) sind Phasen, in denen Rezeptoren abgebaut werden - man ist depressiv/aggressiv, lustlos, bääääh.
6 (aus einem Artikel; ich glaube selbst eher an 5) und 9 Monate hängen mit einem anderen Stoff zusammen: Nornikotin. Das wird während des Rauchens in der Leber angesammelt, und dann stossweise freigesetzt - das ist ein Reinigungsprozess, der aber kurzfristig praktisch einen Nikotinrausch verursachen kann - und das Suchtgedächtnis ist kurzfristig wieder wach. Da geht es einem also nicht dreckig, nur hat man spontan wieder richtig Schmacht. Ging mir bei den 9 Monaten ziemlich so.
LG,
Rainer.
Stollentroll

Es grüßt Marlis

Hallo und schönen Tag Nisnis,
vielen lieben Dank, werde es mir mal ganz in Ruhe durchlesen, wobei ich es ja mit Ersatzpräparaten überhaupt nicht habe.
Nun rede ich wie eine Frau: wär ich doch schon bei 9 Monaten !!!!!!

aber ich denke und hoffe !!!!! da eines Tages auch zu sein..........

ciao

Guten Morgen GuteMine
Tja, mal sehen wie wir beide unser Level halten.
Allerdings halte ich persönlich von diesem Champix nicht allzuviel, da ich mit und über den Nebenwirkungen hadere. Aber die Hauptsache ist doch das es Dir bekommt
und Du Erfolge damit erzielst.
Brauchst Du dann aber für den Entzug nicht länger ? Hast Du sonstige Nebenwirkungen?
Na ja, mein Zauberer: als ich seine Praxis verliess, meinte er ab jetzt mein Coach zu sein und innerhalb von 3 Monaten mit zwei weiteren Sitzungen zur Verfügung
zu stehen. Diesen Notnagel habe ich mir auf Seite gelegt. Denn über den Berg bin ich noch lange nicht.
Habe auch das Buch von Allen Carr gelesen aber nicht verstanden !!!!! dazu später mehr. Denn bei genauem Hinschauen widerspricht er sich in einigen Passagen .
Der grösste Widerspruch ( für mich jedenfalls ): wie einfach es doch ist AUFZUHÖREN.
Aber darüber möchte ich mich in diesem Forum auch noch mit anderen "unterhalten" und hoffe auf rege Beteiligung.

Ja kalle, aufhören ist einfach. Aber auch rauchfrei zu bleiben, ist halt doch nicht so einfach. Irgend Jemand hat mal hier reingeschrieben, ich habe schon 1000 Mal aufgehört. Es ist halt doch eine schitt Sucht und die ist nicht zu unterschätzen. Und Niko ist hinterhältig, Du lernst ihn noch kennen. Wenn Du glaubst, er lässt Dich jetzt in Ruhe, dann holt er zum Schlag aus. Aber es ist alles zu schaffen. Diesen Weg sind schon so Viele gegangen (wir alle)und Du schaffst das auch.

In diesem Sinne

Oh ja , schon Mark Twain hat einmal gesagt:

Es ist so einfach mit dem Rauchen aufzuhören.......... ich habe es schon hundertmal geschafft !!!!

Na, ein bisschen Ironie gehört dazu..............

hi kalle

herzlich willkommen und respekt!!!!

20 tage rauchfrei, tolle leistung nach 50 jahren rauchen...

wow, mach weiter so!!!!

Danke
aber heut`ist ein sch...Tag, das Monster ärgert mich wobei ich mir den Kaffee nach Essen gönne und hierbei gar keine Kippe brauche........................!

Also der 20. Tag ist noch lange nicht Monsters Schluss.............

ciao bis dann................

Hallo Kalle, ich bin auch gespannt wie es uns weiter ergeht. Mein Weg mit Chx ist hoffentlich der richtige für mich.
Wenn du meinen Weg im Tagebuch verfolgst siehst du das auch ich mit Listen, Launen und anderen Hürden gekämpft
habe und noch kämpfen muss. Chx ist kein Wundermittel ohne Willen nützt das gar nichts. Aber es macht den Einstieg
erträglicher, den kalten Entzug hätte ich nie geschafft. Das weiß ich und da musste was anderes her.
Ich wünsch uns allen hier das wir es schaffen, jeder auf seine Weise!
Lg GuteMine

top.gif
die Hauptsache du kriegst damit die Kurve. Wie lange musst Du denn diese Pillen noch nehmen
(insgesamt so meine ich )? hast Du irgendwelche Nebenwirkungen ? Ich bin einfach mal neugierig !

ciao bis dann !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben