Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Ergometer angeschafft. Zweimal in der Woche wird jeweils eine halbe Stunde gestrampelt. Mach ich auch einfach, weil ich mir auch über den Winter eine gewisse Fitness erhalten möchte!Ob ich mir mal einen Heimtrainer , oder so ein Crosstrainer holen sollte ?
Hört sich verdammt gut an.Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Ergometer angeschafft. Zweimal in der Woche wird jeweils eine halbe Stunde gestrampelt. Mach ich auch einfach, weil ich mir auch über den Winter eine gewisse Fitness erhalten möchte!
Ein Workout auf einem Crosstrainer ist effektiver als auf einem Ergometer, da mehr Muskelgruppen angesprochen werden. Nachteil ist, dass der Platzbedarf für einen Crosstrainer größer ist, da diese in der Regel etwas länger sind als Ergometer.Aber was ist effektiver ?
Ergometer oder Crosstrainer.....
Mit einem schönen Youtube oder Mediathekprogramm ist es mir gelanungen am Ball zu bleiben.Ein Workout auf einem Crosstrainer ist effektiver als auf einem Ergometer, da mehr Muskelgruppen angesprochen werden. Nachteil ist, dass der Platzbedarf für einen Crosstrainer größer ist, da diese in der Regel etwas länger sind als Ergometer.
Ganz wichtig ist, dass auch ein HomeGym Disziplin erfordert. Weder meiner Frau noch mir ist es in den letzten Jahren gelungen, diese Disziplin aufzubringen. Die Dinger dienten bei uns als Handtaschenhalter, Deko, Staubfänger und und und. Ich kenne aber auch Menschen, die zu Haus regelmäßig trainieren.
Enter your email address to join: