verdammt ich rauche nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roland

Well-known member
Bewertungen
0
Mein Rauchen ist, oder besser war nie Genuss sondern immer Sucht.

Morgens aus dem Bett raus auf den Balkon, Kippe an, Filter abgebrochen, 4 Züge dann war das Ding abgefackelt, wieder rein, Kaffee kochen, na eben die drei K``s am Morgen.

Ich wollte nie in der Wohnung rauchen, wollte nie im Auto rauchen, leider konnte ich keinen von diesen Vorsätzen halten,

ebbend eine Sucht.

In meinem bisherigen leben habe ich schon oft aufgehört zu rauchen, da waren schon Rauchpausen von einem Jahr und länger dabei,

bei vermeidlichen Gelegenheiten teilweise auch Schicksalsschlägen suchte ich und fand auch die Gelegenheit wieder anzufangen.

SO ungefähr wie ich ärmster, es geht ja gar nicht anders, du musstest einfach, da hätte doch jeder wieder angefangen,

doch dieser Jeder war immer wieder im Endeffekt nur Ich. Langsam bin ich der Meinung das

der Mechanismus des Wieder- anfangen schon lange vorher im Kopf beginnt.

Kann es Neid auf die Handlung sein, ist es das Klicken eines Zippos.....???

Im Moment würd ich Aschenbecher auslecken , ich weiß das es leichter wird, doch diesmal

scheint es eine Ewigkeit zu dauern .
Das hab ich vor einer ewigkeit geschrieben, ich dachte ich kenn den Nokotinentzug, aber weit geirrt, es beutelt mich unheimlich,
ich überleg mir ein Kaugummi ( nicorette) zunehmen, will aber auf der anderen Seite das Drama nicht unnötig ausdehnen...
aber trotz allem heut rauch ich nicht und morgen ist schon wieder ein ganz anderer Tag
Grüße aus Berlin von ROland

Hallo Roland....

ich weiß genau wovon du schreibst...

Es ist diese verdammte Sucht! Und du hast sowas von Recht, wenn du schreibst, dass die Kippe sich schon lange vor einem blöden oder schlimmen Ereignis wieder anmeldet...und am Ende mit genau diesen Tricks ( hab ich von der Löwin ) dich wieder in die Falle lockt...

Kenn ich auch... mehr als 1 Jahr sauber (aber auch 1 Jahr auf Grundsuche um wieder...) dann kam der Grund im privaten Bereich.. Trennung etc. pp. und siehe da... jawoll...Nikoarsch kamm sofort um die Ecke..zum Helfen quasi...Schönen Dank auch...

Ich prophezeie.....Roland und Batman bleiben rauchfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selbst...wenn die Erde ne Scheibe ist...

Roland du packst das....

Batman

Hallo Roland,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen bereits 8 rauchfreien Tagen :laola

Das ist total klasse, dass Du schon 8 Tage geschafft hast :klasse

Du bist mitten im körperlichen Entzug sozusagen : da heißt es schon "Durchhalten, Sturbleiben, Stark bleiben" - die ersten 2 - 3 Wochen sind die anstrengensten Wochen, danach wird es besser, wenn auch dann "Kopfarbeit" angesagt ist ! Rauchen aufhören ist ganz leicht, dauerhaft rauchfrei bleiben erfordert schon die eine oder andere Umstellung von Gewohnheiten.

Aber komm erst mal hier an, schau Dich um, wühl Dich durchs Forum, Du kannst hier auch schöne Spiele spielen in der Spielhalle und dem User "Der clan" ein paar Pokale wegnehmen ..... wir haben hier auch einen Chat, in dem auch oft ( vor allem abends ) viele nette User sind. Wenn Du Hilfe brauchst schrei(b)st Du einfach, wenn Du Dich stark fühlst, dann schreib das einfach und wenn Du Dich schwach fühlst, dann schreib es auch einfach - wichtig ist, sich auszutauschen über Gutes und Doofes - und beides ist hier erlaubt und auch erwünscht.

Jeder hat ja so einen Spruch für sich selbst entwickelt ..... ich hab immer ( in meiner Anfangszeit ) gesagt : Egal, was passiert, geraucht wird NICHT !!

In diesem Sinne ...... fröhlich sein :tanz3 und Nichtrauchen .....

achso, nochwas :

gerade an diesem Wochenende fand das erste Forumstreffen statt - all die, die noch unterwegs sind, werden Dich sicher, sobald sie wieder hier sind, begrüßen :lieb

Hi Roland,

herzlich willkommen im Forum und natürlich fetten Respekt für Deine bereits Rauchfreie Zeit.

Auch für Dich mein Tip zur Erleichterung bei Gelüsten nach Kippen.
Mach Dir Zigaretten und Nikotinteufel zu Deinen größten Feind, trauere Ihnen keine Sekunde lang nach. Denn die zwei belügen Dich schon ewig und bringen Dich immer wieder in Versuchung.Rauchen ist nicht entspannend und man kann Stress abbauen usw. Rauchen ist ist auch schon lang nicht mehr cool, Rauchen ist einfach nur blöd. Wenn Du dieses Feindbild verinnerlicht hast fällt Dir das Nichtrauchen leichter, denn wer trauert schon diesen giftigen Lügnern nach.

Mir hilft diese denkweise bis jetzt wunderbar. Ich hoffe es für uns beide daß dies ewig so bleibt.
Tip: Leg Dir so einen Rauchfrei Ticker an, das ist eine zusätzlich Motivationshilfe.

Hallo Roland-

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
9 rauchfrei Tage hast Du ja schon im Gepäck- das ist doch schon richtig gut.
Der Rauchdruck könnte inzwischen schon etwas nachgelassen haben...

Und: aus Deinen vorherigen Erfahrungen weisst Du: NichtMehrRauchen ist unter Umständen ein Langzeit-Projekt.

Das ist ja gut so.

Also: viel Erfolg für dein Vorhaben-
und: wir sind bei Dir!

Liebe Grüße
die Murmel

hallo roland

das nmr ist die beste entscheidung die ein raucher treffen kann.

lies dich hier ein, du findest viele tolle tipps und erfahrungsberichte.

9 tage sind klasse. das schlimmste hast du hinter dir.

bleib dabei es lohnt sich...

lg
k

Hallo Roland und :hallonew

Schön das Du hier bist und die beste Entscheidung getroffen hast
die ein Raucher treffen kann.
du wirst sehen,es lohnt sich ... gesundheitlich und finanzell !!

Die TINA grüßt...

Hallo an Alle ROland raucht nicht mehr
und vielen Dank für die Anteilnahme möchte ich ja fast schon sagen. Klasse das hab ich Gestern wirklich gebraucht.
Es ging mir echt schlecht, ich dachte, ich kenn das, aber weit gefehlt, ich wollte auch nach den neun Tagen nicht noch mit Nikotin Kaugummis anfangen,
dass hätt doch die Sache nur verlängert, so bin heut um 5 aufgestanden und es war erst mal
Ruhe im Karton, leider nicht lange, da hat er wieder seine Keule geschwungen für 1 Stunde dann war er müde, musste sich ausruhen.
Im Laufe des Tages waren schon richtig ruhige Phasen da, konnte ich mal an was anderes denken...................
Danke an Batman, an die Löwin, an Xenia und an die Glasmurmel, einen Ticker wollt ich mir einrichten....... wollt ich, ist scheinbar noch im Nirvana,..
So na denn für Alle die es wollen 24 Rauchfreie Stunden

Grüße aus Berlin von Roland

:round Das schaffst du, haaalt durch, bei mir geht es auch irgendwie, du musst WOLLEN!!!! :frog1 :enrfp

Hallo Roland-
freundliche Grüße gehen nach Berlin!

Und da ja alles klargeht, bist Du heute 10 Tage rauchfrei.

Meinen Glückwunsch
:friendsc

Da schließe ich mich aber sofort mit an ...

10 Tage... :friendsc

:gutxy :mannschaft

Einen schönen Tag wünscht Dir ...Tina

10 rauchfreie Tage hast Du schon !! :klasse

Das ist superklasse :yeah

Herzlichen Glückwunsch dazu auch von mir.

:friendsc :gutxy

Hallo Roland-
sind Dir die vergangenen 24 Stunden gelungen? Sauber geblieben?

Da das der Fall ist, gratuliere ich doch gleich zur ersten Doppelzahl- 11 volle, "grüne", unverrauchte Tage.

:friendsc

Hallo An AlleRoland aus Berlin
Mir geht es gut, bin hart, unvorstellbar aber es ist so und das verdank ich Euch also Danke an Alle die an mich denken.
Dann möchte ich noch sagen es wird wirklich leichter, trost für die,die kurz nach mir kommen mit ihrem Entzug.
Haltet die Ohren steif der Wind kommt von hinten wir wir sind im Moment die Coolsten Nichtraucher noch eine Woche dann bin ich über den Berg
und hoffentlich noch ein paar andere ich drüecke jedem die Daumen, wir schaffen das.
Gruesse aus berlin von ROland
und wenn nichts mehr geht nicht rauchen geht immer

Hallo Roland,

Dein Körper hat die Sucht schon überwunden - nur Dein Kopf spielt noch nicht mit.
Du hast ja schon einige Tage geschafft - bitte greife nicht zu Ersatzprodukten.
Die suggerieren Dir nur, dass Du ohne Nikotin nicht existieren kannst.
Dem ist wirklich nicht so. Was Dir helfen könnte: Wenn Dich die Lust zu rauchen überkommt,
greife zu Kürbiskernen (gesalzen und mit Schale).
Hört sich merkwürdig an - hilft aber, weil auch Salz Glückshormone im Hirn aktiviert - ähnlich
wie Nikotin oder auch Zucker.
Da Schokolade nicht wirklich gesund ist und Chips leider auch nicht, sind Kürbiskerne
eine gesunde Alternative. Die sind zwar ähnlich hochkalorisch wie Chips, aber das Kürbiskernfett ist
sehr gesund. Außerdem kannst Du durch die Knibblei Deine Nervosität in den Griff bekommen.

Du schaffst es Roland, wenn Du es willst! Jeder Tag ohne Zigarette macht Dich attraktiver! Halte durch, es lohnt sich wirklich!
LG Claude

Super Roland, so ist es richtig.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Mitstreiter haben ja schon alles gesagt und mir bleibt nur noch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltvermögen zu wünschen.

Es grüßt ganz herzlich Marlis

Hallo Grüß Euch
Heut ist nun Tag 16, Tag 15 ist vorbei und ich zähl fast die Minuten, denn eines ist klar, es wird leichter....Es geht wie zu erwarten nicht schnell genug. kleine Sachen und Gegebenheiten
lassen mich immer noch durchstarten, ich finde kein richtige innere Ruhe und wenn es dann doch mal eintritt, zustand von Ruhe , dann bin ich völlig platt und genieße, das dann auch meist vertikal auf der kauke..... gibt auch gleich Auskunft über die Schaffensfreude die mich im Moment grad befällt. Vormittags beutelt es immer noch ganz schön stark und ich kann nicht sagen was ich mehr hasse, die Sucht oder mich, es überhaupt wieder so weit kommen
GELASSEN ZU HABEN.
In Berlin schneit es, ich bau mir jetzt einen Hund aus Schnee setzt mich davor und warte bis er bellt, erscheint mir sinnvoll.
na denn grüße und heut nicht ist doch klar oder?

Oben