verdammt ich rauche nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry ich hab gar nicht die neuen Beiträge gesehen und mich auch nicht bedankt, das ist unhöflich ich möchte mich entschuldigen,
danke für eure Begleitung, ob ihr es glaubt oder nicht ich hab noch einen Kürbis von 2012 kühl gelagert in Keller liegen,
wenn ich dran klopfe hört er sich noch gut an, das ist ein gut 30 Kilo Kürbis der jeder Woche einmal gedreht wird. Da hätt ich bestimmt ein Kilo Kerne die ich schon oft frisch geröstet habe, einfach klasse, aber auch mit leichtem Suchpotential versehen..

Hallo Roland,

toll, 16 Tage ohne ist ganz super. Wie wäre es mit einem Ticker, der das Ganze noch etwas unterstreicht. So könntest Du sofort sehen, wie viel Tage es sind. Ganz oben im Forum findest Du die Anleitung.

Wünsche Dir einen tollen Restsonntag

Marlis

Tag 22
SChon irgendwie gut, fühlt sich für mich gut an, aber richtig gesehen ist es gar nichts.
Mein erwachender Appetit auf alles essbare macht mir Sorgen, dann bin ich laufend so
müde, könnte fast nur schlafen, dass ist alles noch eine Folge des Entzuges
und wird hoffentlich bald vergehen.
Ich versuch schon mit zusätzlichen Vitaminen die Maschinerie Körper in Gang zu halten
oder besser wieder anzukurbeln auch rät mir mein Unterbewusstsein zu Spaziergängen...
solche Handlungen und Gedankengänge waren mir bisher völlig fremd, ich bin auch
nicht die große Sportskanone, die jeden Morgen um den Block rennt
also doch schon eine ganz schöne Umstellung für Körper und Geist.
Plötzlich riecht die ganze Welt, ich komm mir vor wie ein junger Hund
der eine Geruchserlebniswelt kennenlernt, komisch find ich auch das ich scheinbar eine
Abhängigkeit zu normalen Kaugummis ( ohne Zucker ) entwickle.
SO ein Ding in den Mund stecken gibt mir eine gewisse Befriedigung und lässt mich auch zur Ruhe kommen.....
Geht es noch querer ???
Na den Grüße aus Berlin von Roland
SO gesehen kann alles nur besser werden

:sport14 Hallo Roland, wie du in meinem Ticker siehst, ich bin dir nur einen Tag voraus....Ich versuche mich die ganze Zeit zu beschäftigen, meine Familie schaut schon ganz mitleidig, weil ich immer irgendwas finde(n muss!!!) :autor ...Und immer wieder ertappe ich mich, dass ich in Situationen bin, wo ich sonst geraucht habe, wie heute an der Waschanlage, hiiiilfe!!!! Aber wir halten durch :dafuer.gif
Und jeden Morgen die Devise: :enr1

Hallo Roland,

22 Tage ohne? Wow spitzenmäßig geschafft. Auf zur nächsten Doppelzahl. Und mit jedem Tag ohne den Dingern, geht es Dir besser.

Einen schönen Samstag wünsche ich Dir

Marlis

Ohne Zigis in der Waschanlage
Hallo Foxi
Der FIlm läuft heute in Berlin. Ich versuch das mal mit einem schönen Kaffee aus dem Tanke Automaten. War immer gut in der Kälte. Aber Kaffe und Kaugummis geht das überhaupt?
Warum gibt es keine einheitlichen Richtlinien, warum muss das so kompliziert sein?
Kann es sein, das ich einfach zu schnell war, noch eine Weile die Kaugummis mit Nikotin
genommen und alles wäre leichter verlaufen? wär ich dann der Mann aus dem Fernsehen:
"komisch jetzt rauch ich schon 4 Wochen nicht und hab überhaupt nichts gemerkt??"
Der merkt aber sonst auch nichts glaub ich.
Nicorette hatte ich mir im Februar gekauft und auch ein Kaugummi genommen, dann war Schluss mit lustig, ich wollte die harte Tour, hab sie ja bekommen und jetzt rumheulen??
Fällt aus sagt jemand der drei Meter von mir weg steht, sieht aus wie Bruce Willis oder so,
aber ganz in mir drin ist sone kleine Jammergurke der hört nicht auf zu prampienen, hätts de mal und alles falsch und so weiter
na denn das Auto ruft
sagt Roland aus Berlin wir putzen für den Seelenfrieden

Roland meinte:
...
Warum gibt es keine einheitlichen Richtlinien, warum muss das so kompliziert sein? ...

Eigenartig, dass jeder von uns seine eigene Art hat...
Nee, so unterschiedlich wie wir alle, so unterschiedlich ist der Weg ins Nichtraucherleben.

Und mit der momentan verstärkten Unruhe?
Vielleicht der erste Schub an Rezeptoren die abgebaut werden.
Lies hier mehr dazu.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980

Liebe Grüße
die Murmel

P.S.: bei Foxi ist es vielleicht ähnlich- auch ca. 3 Wochen...

Hallo Roland aus Berlin meldet sich

Heut sind es 30 Tage rauch frei für mich.
Nach rund 40 Jahren rauchen, zwar mit größeren Unterbrechungen,
in denen ich es schon mal geschafft hatte zu entziehen,
und von einem Entzug muss man ja wirklich sprechen,
wie ich drastisch merken durfte.
Scheinbar spielt die vergangene Lebenszeit eine große Rolle,
auf Deutsch : je länger man geraucht hat, desto schwerer
ist es den Entzug zu meistern.
Beim lesen im Forum ist mir so ein Zusammenhang aufgefallen ?
Oder hab ich das hineininterpretiert?
Ist ja auch egal, Fakt ist auf jeden fall das ich bei früheren Versuchen
so nach 14 Tagen Ruhe hatte, also die schmacht Attacken überwunden waren
jetzt bin ich in der 4 Woche und diese scheiß Sucht legt sich auf Kaugummis
um, auf ganz normale Kaugummis ohne Nikotin und ohne Zucker, kann das sein ?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
So ohne Kaugummi werd ich richtig wuschig,
ohne Kaugummis geh ich nicht aus dem Haus, steig ich nicht ins Auto, ohne geht
scheinbar nichts.. Ist doch bestimmt nicht normal oder ?
Grüße aus Berlin von ROland

Hallo Roland
Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei, ich hab erst mal 3 Tage hinter mir aber mir geht es genauso wie dir, ohne Kaugummi geht gar nix (ich hab noch welche mit Nico) aber ich denke Kaugummi ist auf jeden Fall besser als eine Kippe da würde ich Miran deiner Stelle keine Sorgen machen.
Grüße aus Rheinhessen
tanz.gif

Hallo nach Berlin,
da kann man ja sozusagen von Suchtverlagerung sprechen...
Das ist manchmal so, andere essen mehr, wenn sie nicht mehr rauchen, wieder andere sind fast nur noch im Internet anzutreffen. Bei Dir sinds die Kaugummis...

Ich weiß jetzt nichts über die Schädlichkeit von Kaugummis, die Frage ist: stört Dich die zwingende Anwesenheit von Kaugummis? Hast Du wieder das Gefühl, "Gefangener einer Abhängigkeit" zu sein?

Das kannst nur Du beurteilen.
Ich würde es mal erst so annehmen, denn ungefährlicher als Nikotin ist Kaugummikauen ja allemal.

Und wenn es Dich nach einiger Zeit stört, unternimmst Du dann etwas dagegen...

Liebe Grüße!

Hallo Roland,

wie Benni schon schrieb, Kaugummi kauen lenkt ab und ist auf jeden Fall unschädlich. Mach bitte weiter so und herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 30 Tagen NMR.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Marlis

Hallo schon wieder ist eine Woche um
und ich rauche nicht
ein schoenes Osterfest wünscht roland

Diese Woche verging schon ohne nennenswerte Attacken
seitens meiner Nikotinsucht, 37 Tage ist nicht die Welt
aber ich kann jetzt erstmalig bestätigen es wird leichter.
Ganz wichtig ist es meiner Meinung nach nicht zu vergessen
wie alles anfing, warum hab ich überhaupt aufgehört mit dem rauchen.
Sonst die Jahre hab ich für meine Frau aufgehört, wegen der Kinder,
wegen dem Gestank, wegen dem Husten, war ja auch oft nicht normal die Bellerei
am Morgen, ich brauchte die Kinder oder meine Frau nur selten morgens
wecken......
Ja nun sind die Kinder schon lange ausgezogen und über ganz Deutschland verteilt
meine Frau raucht nun schon 5 Jahre nicht mehr und ich
dämel hab vor zwei Jahren wieder angefangen , musste einfach um meinen
ramponierten seelischen Zustand zu unterstreichen.
Wollte gar nicht wieder fest rauchen nur mal eine so am Tag oder zwei ,
das ging auch ein oder zwei Wochen gut, nur die Gelegenheiten zu rauchen
wurden automatisch immer mehr.... ich hatte plötzlich überhaupt keinen Überblick
mehr und war am Ende wieder nur ein Qualmer,. Raucher , Smoker ....
Von hi live und Genuss war nichts übrig und der freie Wille lag unterm Tisch
die Sucht hatte mich wieder.
Nicht vergessen wie es war ist glaub ganz wichtig,
nicht vergessen wo wir herkommen entscheidet über Rückfall oder Fortdauer
des Nichtraucherlebens
Grüße aus Berlin
immer noch Schnee auf den Dächern und Anlagen
und heute nicht das steht fest

nicht vergessen wo wir herkommen-
oder: wir sind alle Zwerge auf dem Rücken eines Riesen.

Ggf nimmst Du von unseren Erfshrungen und Infos mit- oder einfach von der moralischen Unterstützung.
Auch Dir ein frohes Osterfest.

die Murmel

Ja oder Genuss ist die Radix jedweden Malefizes.

Die Zwerge schauen aber nicht weiter als der Riese ..
leider denn wenn es so wäre brauchten wir uns mit dem Mist nicht so lange rumärgern.
In Berlin schneit es
trotzdem Grüsse

Doch- die Zwerge müssen mal erst dem Riesen auf den Buckel krabbeln.
Und WENN sie da oben sind, können sie sich von dem mitnehmen lassen.
Und wenn sie es bis ganz in seite Frisur schaffen- ÜBER augenhöhe des Riesen, können sie auch weiter sehen.
Relativ unerheblich- aber immerhin...

Heut ist ein Feiertag für mich
ich war auf dem Balkon zum luftschnappen, hab mich da die ganzen 40 tage nicht hingetraut
da lagen noch zigaretten, der Ascher war nicht geleert, das ist alles in den Müll geflogen.
Danach konnt ich die Luft und die Aussicht genießen es macht Freude so richtig tief
einatmen zu können ohne husten zu müssen,mein Gott was haben wir uns angetan??
Ja dasa ist ein Gefühl als hätt man eine zweite Lunge bekommen
Das ist hier ein Klasse Meeting, ich möchte mich bei Euch bedanken vorallem bei der Murmel
da bekommt man ja richtig was zum Denken, na denn Grüße aus dem kalten Osten von Roland

Hier ist es auch immer noch kalt.
Gut, dass das Rauchzeug im Müll gelandet ist- topp Aktion, wirklich.
ich kannte mal jemanden, der hatte auch aufgehört und bekam die immer stangenweise vom Bruder geschenkt.
Der hat dann jeweils zwei Stangen in die Tonne gehauen und unter Wasser gesetzt- damit das sinnlos war, den Müll umzugraben...

Zwei Stangen- das ist schon was.

Einen guten Wochenendeinstieg wünsch ich nach Berlin!

Der hat dann jeweils zwei Stangen in die Tonne gehauen und unter Wasser gesetzt- damit das sinnlos war, den Müll umzugraben...
Eii Klasse das kann ja alles nicht sein

Er hats nicht geschafft dem Bruder zu kommunizieren dass er den Kram nicht mehr will. und war so instabil dass das nötig war.
Er hat sich das Zeug nicht selber gekauft.

Nicht falsch verstehen, bitte...

Ja ich versteh schon er haette womoegl8ch im Beisein seines Bruders geraucht um die Scheinheiligkeit zu bewahren

Oben