Vierter Champix Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:troet 1 Monat :troet

ich gratuliere noch schnell,hab ich eben erst gesehen :brille

Sabrina,ich freu mich für dich!!!!

Hallo meine Lieben ,
Gestern war es echt wieder so Schei .....
Manchmal will ich wircklich aufgeben weil ich denke ich schaff das auf Dauer eh nicht .
Keine Sorge , ich habe nicht geraucht ! Habe mir ne Flasche Prosecco in den Kopf geknallt und bin ins Bett .
Jetzt habe ich nen Kater und Magenschmerzen . Ich verstehe das garnicht warum es manchmal so heftig ist .
Überall im Internet steht das man das schlimmste nach drei bis vier Wochen überstanden hat . Ich muss mir jetzt erst mal eine Tee machen , man ist mir schlecht :-(
Danke an alle fürs Händchen halten , ihr seit die Besten :)
L.g

Hallo Sabrina,

soviel muss man gar nicht verstehen, sondern nur Wissen Rauchen ist eine Nikotinsucht und die zu überwinden braucht Zeit.

Die erste Woche empfinden viele als die Höllenwoche, weil neben dem penetranten Gedanke die Schmachtattacken auch noch da sind. Danach wirds dann ne blöde Kopfsache wo die meisten sich doch mit sich selber beschäftigen müssen um Standhaft zu bleiben. Ach und dann wird auch noch das ganze Gift in einem abgebaut und da soll es sowas wie Nornikotin geben was dann nochmal ein oder zwei Tage übelste Lust auf eine Zigarette macht.

3 Wochen Hubbel, 3 Monatshubbel usw. wie sie so gerne hier heissen, aber wie du vielleicht grad merkst gestern war doof, aber heute ist das Thema Zigarette schon wieder vorbei. Also Kater pflegen, Füsse hoch und weiter nix rauchen.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Sabrina :blueh

Wie geht es Dir denn jetzt?
Ich glaube es gibt einfach so Zeiten, da gehts wie in der Achterbahn mal rauf und mal runter. Leider auch manchmal mehr runter, als rauf.
Das wäre auch so, wenn wir rauchen würden. Nur sind wir es noch so sehr gewohnt, gerade wenn es mal nicht so gut läuft, zur Zigarette zu greifen.
Und weil wir ja jetzt nicht mehr rauchen, empfinden wir diese Zeiten als besonders belastend.

Ich hatte vorhin auch so eine Situation, wo ich mich höllisch aufgeregt habe. Und zack .... gleich hatte ich enormen Rauchdruck.
Ist jetzt noch nicht weg, aber etwas besser.
Ich fühle mich gerade gar nicht gut, aber das wäre mit einer Zigarette bestimmt nicht besser.
Wenns nur Ärger wäre, täte es auch gut auf ein Kissen einzuschlagen. Aber es sind eben verletzte Gefühle dabei.
Ich glaube nicht, daß ich mich jetzt besser fühlen würde, wenn ich rauchen würde.

Normalerweise suche ich in solchen Situationen immer nach etwas, worüber ich mich freuen kann. Dann fühle ich mich wieder besser.
Was wäre, wenn ich mich freuen würde, daß ich jetzt nicht geraucht habe?

Ich probiers mal. Übrigens, Du hast auch nicht geraucht. Also auch ein Grund zum Freuen, oder? :freunde

Danke ihr lieben , für eure aufmunternden Worte .
Jetzt geht es mir wieder etwas besser , habe es heute mal ruhigerangehen lassen und mich geschont .
Arme Piri das tut mir leid das du auch so Schmacht hast . Ich lass mich hier immer trösten und vergesse das andere es ja auch schwer haben .
Als ich noch geraucht habe , da hab ich bei Stress eben zur Kippe gegriffen . Ich weiß jetzt einfach nicht genau wie ich mit Stress umgehen soll . Bin schnell genervt , Schrei auch schon mal rum . Habe einfach keine Lust es immer allen recht zu machen . Ehrlich gesagt geht mir meine ganze Familie grad mal Komplet auf den Zeiger ! Und das ist echt nett ausgedrückt . Am liebsten wäre ich irgendwo im Urlaub und zwar alleine .
L.g Sabrina

Hallo Sabrina :rose

ich wollte hier nicht rumjammern. Dazu wäre mein eigenes TB der richtige Ort.
Aber als ich vorhin bei Dir las, konnte ich mich so richtig einfühlen, weil es mir gerade ähnlich ging.
So habe ich halt einfach mal meine Gedanken hier aufgeschrieben.

Wir verändern uns gerade, lernen uns selber neu kennen. Wir brauchen Zeit dazu.
Wenn ich so in den anderen TB lese, geht es gerade vielen so.

Vielleicht müssen wir uns einfach so nehmen, wie wir gerade sind.
Übrigens, mit meinem NMR-Geld möchte ich mir mal einen Urlaub gönnen. :psst ganz allein :hihi1

Hallo Sabrina-
vielleicht hast Du ein Plätzchen oder ein halbes Stündchen nur für Dich gefunden.
Das brauchen wir ja alle schon mal.
Minütchenweise hat uns das die kleine Auszeit überm Giftstängel geliefert...

Wahrscheinlich brauchst Du nun andere Strategien, den "dauer on" für das Umfeld scheint Dir nicht richtig gut zu tun.

Wie auch immer- falls was ist, Du Dir Luft machen musst odegleichen: wir sind hier....

Die Murmel

Hallo !
Keine Sorge bin noch da . Muss nur mal ein bisschen den Kopf frei bekommen . Manchmal ist es besser für mich garnicht soviel übers Nichtrauchen zu lesen oder nachzudenken . Einfach so tun als hätte es die Ziggis nie gegeben . Klingt seltsam funktioniert aber manchmal . Meine Hand tut nicht mehr weh , danke der Nachfrage Piri .
denke noch eine Woche dann kann der Gips runter . Beim schreiben ist er auch ein bisschen hinderlich .
Murmelchen hat recht , irgendwie muss man immer neue Strategien entwickeln . Für mich ist es immer noch schwer die Sucht in Schach zu halten , anscheinend bekomme ich da nichts geschenkt .
Mein Mann raucht jetzt seit zwei Wochen nicht mehr , der hat da garnichtt so gross Probleme mit ( dafür könnte ich ihm eine reinhauen , lach ) ich nehme das natürlich auf der Stelle zurück .
Ich schiebe dann mal weiter , liebe Grüsse Sabrina

Einfach so tun als hätte es die Ziggis nie gegeben . Klingt seltsam funktioniert aber manchmal . ...
Ich versteh, was du meinst, Sabrina.
Diese Strategie hat mich über die ersten 14 Tage gebracht. ich habe mir erfolgreich eingeredet, dass ich noch nie geraucht habe. Danach war das Schlimmste ausgestanden...

Dir wünsch ich gute Besserung für die Hand.
Und da es dem Göga offenbar soviel besser geht als Dir, kann der dich stützen und verwöhnen.
Das würde ich dann aber auch in Anspruch nehmen.

Guten Start in die neue Woche!
die Murmel

Sabrina?

Du machst das riesig! Ich klopf Dir mal auf die Schulter, sei stolz auf Dich.
Und Du gehst Deinen Weg, Du stellst Dich Deinen Sachen, und entwickelst Deine Strategien, immer neue. Welche, die für Dich funktionieren. Du lässt Dir eben nichts schenken.
Laß Dich nicht ablenken, auch nicht von Deinem Mann.
Tolle Leistung bisher, bitte durchhalten.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Robert ,
Danke Ich lass mich natürlich gerne mal durchloben :)
Da mach ich gerne mal einen kleinen Zwischenstopp hier .
L.g Sabrina

Nichtraucher ???????
Heute im Biergarten , die Kellnerin fragt brauchen sie einen Aschenbecher .
Nein danke wir Rauchen nicht. Hört sich fremd an, irgendwie falsch oder wie gelogen ......
Ist aber nicht so denn wir Rauchen nicht mehr . Manchmal kann man sich selber überraschen

:frog

Huhu Sabrina,
ja fühlt sich komisch an. Am Anfang hatte ich echt Probleme zu sagen ich rauche nicht mehr. Aber letztens ist es mir tatsächlich ganz ohne Probleme über die Lippen gekommen und seitdem laufe ich überall mit stolz geschwollener Brust rum und erzähle jedem der es hören will (oder auch nicht hören will will :) ), dass ich nicht mehr rauche.
Wirst sehen, das fühlt sich bald nicht mehr so komisch gelogen an!
:rose

Na, wenn man überlegt, wieviel zeit wir in der "Raucherecke" verbracht haben, dann wird sich der NichtMehrRaucher-Status aber mindestens ungewohnt anfühlen.
Völlig verständlich.

Aber Ihr gewöhnt Euch schon dran... :blume

Danke Robert ,
Und allen anderen natürlich auch . Ich schaue nicht mehr jeden Tag wieviel ich nicht geraucht und was ich gespart und wieviel Tage und .......
Oft bin ich überrascht wie die Zeit vergeht aber manchmal auch erschrocken wie stark meine sucht immer noch ist .
Einfach ist anders .... Ein Grund mehr nicht mehr anzufangen .
Ich Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und das euch wenige Raucher dabei begegnen .
L.g Sabrina

Huhu Sabrina,
mir geht es ähnlich, was die Zeit angeht. Anfangs hat sich das so gezogen. Wie Kaugummi und jetzt gehen die Tage einfach rum. Ist doch schön! Das heißt es komt wieder "Normalität" ins Leben und Routine. Irgendwann werden bestimmt auch die Gedanken weniger. :4ladysonly

Dir wünsche ich auch :eek:7a :eek:8a

Genaue Wissenschaft ist das nicht, aber man sagt, so um Tag 50 rum, mal früher, mal später, beginnt das Thema mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken. Und das ist so: Die Schwaden lichten sich, und obwohl es immer mal wieder auftaucht, werden die Pausen immer länger, in denen man gar nicht an das Thema denkt. Und das ist es wert.
Und das kommt bestimmt, man kann halt nicht sagen, wann.
Wir bitten um Geduld. Jetzt. :zahn undweg

Liebe Lani, lieber Robert
Das Wünsche ich mir so sehr , dass das ganze einfach kein Thema mehr ist. Wenn das so um den Tag 50 ist dann wäre es ja bald geschafft . Immer wenn ich denke jetzt wird es besser bekomme ich wieder so eine heftige Schmachtattacke das es kaum zu glauben ist .
L.g Sabrina

Oben