Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
haha wie hast du das alles Essen können :boah !?
Wahnsinn... na wenigstens scheint es geschmeckt zu haben.. :hehe
und bist du U86 ? Suuuupi, freut mich fuer dich :respekt.gif :cool4 .

:hehe Alles Routine, Alvina, wenn man ganz schnell isst, merkt man gar nicht, daß eigentlich nix mehr geht.
Und leider steht zu befürchten, daß U86 nach dieser Orgie jetzt nicht mehr is, wird aber wieder. :achwatt

Das wird wieder...
Ich habe Dir heute in Deiner Gefräßigkeit gesellschaft geleistet.

Nie wieder esse ich!

Schade Robert und Silke das ihr niiiie mehr essen wollt sonst hätte ich euch zu meinem Grillabend eingeladen :grillxy
das Fleisch liegt schon in den Marinaden, die kalten Sossen sind angeruehrt, die Salatzutaten frisch aus dem Garten und die selbstgemachten Pommes sind auch schon zurechtgeschnibbelt.
Wer nach diesem opulenten Mahl noch Nachtisch möchte bekommt gegrillte Mango und Banane mit Vanilleeis :cook1 .
So jetzt muss ich den Grill anschmeissen.. :schuessie

Uiuiui, Grillabend.
Schab ja Nuller, aber riechen darf man ja noch. Vielleiiiiicht geb ich der Sache mit dem Essen ja morgen doch wieder eine itzeklitzekleine Chance?

Ich bin ja im Juni auf einer Grillparty mit Grillgutselbstbringermotto eingeladen, was soll ich mir denn da heuer mitnehmen? Gegrillte Mango hatte ich ja noch nie. Was empfiehlt denn die Meisterin aus dem hohen Norden noch so, was man denn gemüsiges oder obstiges auf den Grill werfen kann?
Ich meine, wenn ich je wieder essen würde, natürlich nur...

heute wieder :grillxy da so schön die :sonne scheint!

@Robert. probiers doch mal mit Kräutern gefuellter ganzer Makrelle. Echt lecker auf dem Grill! Ansonsten Folienpakete mit Paprika, Zwiebeln, Auberginen, vorgekochtem Broccoli etc. Was das Herz begehrt. Knoblauchbrot darf bei mir nie fehlen... :lechz

Wir hatten die ersten Holderküchle.
Blüten vom Heimweg mitgebracht- und mittags ab in die Pfanne...

Hmmm...

Übrigens-
hier freuen sich mehrere Gläser Tannenspitzensirup an der Sonne.
So wird das was- letztes Jahr fehlte uns ja son bischen die Sonne.

Glasmurmel meinte:
Wir hatten die ersten Holderküchle.
Blüten vom Heimweg mitgebracht- und mittags ab in die Pfanne...

e.

:lechz :willauch

Der Holunder blueht hier leider noch nicht...

Tannenspitzen sind aber soweit und werden diese Woche gepflueckt!

alvina meinte:
@Robert. probiers doch mal mit Kräutern gefuellter ganzer Makrelle. Echt lecker auf dem Grill! Ansonsten Folienpakete mit Paprika, Zwiebeln, Auberginen, vorgekochtem Broccoli etc. Was das Herz begehrt. Knoblauchbrot darf bei mir nie fehlen... :lechz
Wir sind seelenverwandt, Alvina, Du verstehst mich! :lechz
Wird ausprobiert, ich werde berichten. Mit Kräutern gefüllte ganze Makreleeee, mmmmh, das klingt schon so lecker. Kriegt man die schon grillfertig oder füllt die die Eva? Wenn ja, welche Kräuter nimmt sie? Paprika, Zwiebeln, Broccoli in Folie, gute Idee. Auberginen werde ich wieder mal probieren, war bislang nicht ganz mein Fall, aber wer weiß, vielleicht jetzt doch wieder? Und Knooooooblauchbrot geht immer. Gute Idee, Danke!

Man kann auch den hundsgemeinen Erdapfel, vorgegart oder nicht, in Folie hüllen und mit auf den Grill legen.
Oder Mais am Kolben- den dann mit Butter genießen.

Kennt Ihr Backofenkartoffeln?
Rohe Kartoffeln (in Spalten geschnitten) auf Fettpfanne oder Backblech legen, Gemüse, Kräuter, Gewürze und etwas Fett dazu...
Das wird dann fertig, während der Grill heiß wird, das Fleisch gart /für diejenigen, die noch Fleisch essen).
Ich finde, es ist eine gute Alternative zum hierzulande gern genossenen mayonaiselastigen Kartoffelsalat.

Ich habe heute morgen noch einen Zeitungsartikel dazu gefunden.
Der liegt hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=157&t=1174&p=143784#p143784

Nach den Backofenkartoffeln bin ich fast schon suechtig, ich mache die meist mit Rosmarin, Oregano und Thymian. Damit Fett gespart wird tue ich die Kartoffeln in eine Plastiktuete und giesse auf ein Kilo höchstens 1 Esslöffel Öl. Einmal fest durchschuetteln und aufs Blech geben.

@Robert. Fuelle die Makrelle mit Zitronenscheiben, Knobi und mediteranen Kräutern. Passt immer :lechz

Wir essen heute Linsensuppe. Die ist schon fertig da ich sie aufgewärmt am liebsten mag :).

Heute Thunfischsalat, total lecker wie immer. Der muß einmal die Woche sein.
Makrele werd ich also mediterran füllen, sehr gut.

haha warum schreib ich Makrele mit 2!!!! l :lach2
Auf :schweden heissen die Makrill...
Ich wohne wohl schon zu lange hier..und spreche jetzt schweutsch.. :hehe :unschuldig :shithappens

Hihi, ich wollte ja nicht nörgeln, aber dann hast Du es so konsequent wiederholt...
Super Erklärung, Makrill. Man lernt nie aus.
:hehe

Heute koche ich Huhn Chow Mein, aber ich mache da ausserdem noch ordentlich viel Pac Choi rein. Dazu Möhren-Koriandersalat mit geröstetem Sesam und Limette :cook1 .

Oben