Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern war Grillfest. Hatte dort die Makrele wie angesagt, sowie Maiskolben. Damit war ich der Exot der Runde, alle anderen waren mit Fleisch und Würsten bewaffnet. Ich erntete diverse Kommentare für meine Innovationsfähigkeit. :)
Danke für den Makrelentipp, die war richtig lecker! Und nachdem es ein ziemlich heißer Tag war, war es auch sehr angenehm, nicht so schwer zu futtern. In fünf Wochen gibts die nächste Grillerei, dann wird es wieder die Makrele, dann verschwitz ich hoffentlich auch nicht das Foto. :zahn

Genau richtig Robert! Makrele ist wunderbar im Sommer und auch gesuender als das uebliche olle Fleisch! :gefaellt
Hier isst man oft sogennannte Sotare, das bedeutet Schornsteinfeger. Das sind kleine Ostseeheringe die gegrillt werden. Total lecker, die solltest du mal probieren. Wenn man die vor dem grillen mit etwas Senf und Dill fuellt... :lechz

Heute essen wir Tagliatelle mit Meeresfruechten in zitroniger Weissweinsosse :hunger5

Wegen einer Untersuchung werde ich ab morgen eine Woche lang nur Ballaststoffarm essen duerfen :dagegen :protest .
Daher werde ich euch meinen Speiseplan in der nächsten Woche ersparen.. :mitleid
Aaaaaber heute gibt es noch Mal was gutes, nämlich eine leckere Minestrone :kochen3 .

Na dann hau heute nochmal ordentlich rein Alvina! :hunger5 :4alvina

Aber mal unter uns: Selbst balaststoffarm schmeckt es bei dir bestimmt alles super lecker!
:knuddel

Ohje, das ist aber gemein.
Zieh Dir doch dafür noch einen extra Teller Minestrone!

Das heißt also, keine Hülsenfrüchte, oder Schwarzbrot, dafür helle Nudeln, helles Brot, Hühnersuppe mit Eistich, evtl. gekochte Kartoffeln, oder vielleicht auch Kohlrabi, Kürbis und Gurken.
Ui zwick, die Auswahl ist aber wirklich eingeschränkt. Aber bei Dir könnte ich mir vorstellen, daß Du das trotzdem geschmackvoll hinkriegst.

Alles Gute für die nächste Woche und die Untersuchung,
Robert

Also ihr seid so was von lieb! Danke Schön fuer euere Worte und die guten Wuensche die ich mir fuer morgen mitnehme :eva_rob .
Hier noch ein Bild der Minestrone die ich jetzt löffeln werde..
image.jpg

...und weil das sehr lecker aber mehr so ein Kurzurlaubsflair war, hab ich mich beim Verdauungsspaziergang an die Worte von meiner Privaternährungspädagogin fini gemahnt, die mir da riet: "Fisch möge bei Dir Hering oder Makrele sein."
In diesem Sinne also rein in die nächste Ostsee (Name v. d. Red. geändert) und ein Heringsbaguette und ein Makrelenbaguette gekauft. Das war ideal bemessen, denn genau bis zum Frozen-Yokurt Geschäft waren die schon davongeschwommen. Also nochn Yokurt mit fantastischen Toppings oben drauf, und das war er, mein mittäglicher Kurzurlaub von der Südsee rauf in den Norden, und schließlich hinüber nach Fantasien.

Mach ich wieder mal.

Ich liebe es, wie Du alles annimmst, überdenkst, sortierst und umsetzt, was für dich passt....ebenso, dein Interesse an neuen oder auch alten Erkenntnissen.
Es macht einfach Spaß, mit dir über solche Dinge zu reden.....und dabei sein zu dürfen, wie du dich veränderst....deine rosa "Hello Kittydecke" müsste mittlerweile 2x um dich rumpassen, odr?
fini :freunde

Mit Dir macht es doch immer Spaß, fini.
Ich bin da nämlich gnadenlos: Was frau mir sagt, wird gemacht. Irgendwie halt. :zahn

fini meinte:
...deine rosa "Hello Kittydecke" müsste mittlerweile 2x um dich rumpassen, odr?
Würde sie, aber erstens kuschelt sich dann immer gleich wer drunter, weil unter einer Kuscheldecke ist man ja nie allein, sonst wärs ja keine Kuscheldecke, und zweitens wird mir die immer wieder gemopsert, die Kuscheldecke.

Heute abend gibts Holderküchle-
ich freu mich drauf.

Der Schatz hat die gesammelt, meinen Nuller- und Einserrhythmus fest im Blick.
Klug ist der Mann!

Da hast du dir ja nen tollen Männe unter den Nagel gerissen! :klasse

Bei uns gab es gestern Spaghetti Bolognese. Heute bekommt mein Männe wohl Bratkartoffeln mit Speckwürfeln drin.
Die isst er so gerne, aber ich hasse sie :zahn
Mal schaun, evtl mache ich ein paar mehr Pellkartoffeln, dann gibt es morgen noch Bauernfrühstück (ohne Speck :floet )

Lani meinte:
Da hast du dir ja nen tollen Männe unter den Nagel gerissen! :klasse ...
Na, danke gleichfalls.
Mir fällt da gerade Deine Geschichte mit der neuen Geldbörse ein. :herz4you

So ist es bei uns auch. an meinen Nullern gibt es Dinge, die ich nicht unbedingt essen muss, an den Einsern können wir gemeinsam schlemmen...

Glasmurmel meinte:
Der Schatz hat die gesammelt
Das Bergische Land hat ja einiges zu bieten - aber dass da Holderküchle gesammelt werden können ...
... oder wachsen die warm beim Nachbarn auf der Fensterbank?
undweg

:lach4
Hab ich mich missverständlich ausgedrückt?
Die BLÜTEN hat er gesammelt.
Die Eierküchle stelle ich dann noch her.

Allen anderen Eindrücken zum Trotze: wir leben nicht in Schlaraffien...

Ja nee----
da war der Eindruck falsch...

[klick_mich]Oder... Moment:
da war ein Brathähnchen vorbeigeflogen gekommen.
Jetzt nicht mehr. Ich kaue noch .... :lieb[/klick_mich]

Oben