Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alvina,
Der Grund, warum ich keine eigenen Pizzetten (offizielle Mehrzahl nach der zweiten Simmeringer Lautverschiebung) mehr mache, ist: Seit ich Eva habe, darf ich nichts mehr kochen, da ich offiziell zum Kochtrottel erklärt wurde. Jeder Versuch, mir etwas selbst zu kochen, wurde vom ersten Handgriff weg mit "Was machst du da bitte?" kommentiert und gipfelte in einem Schreiduell, bevor der Herd überhaupt an war...

So hab ich mich halt aufs Essen verlegt. Das kann ich aber wirklich gut.
Und natürlich: Der Hefeteig ging bei mir auch mindestens zwei mal, awwa dann hallooooooooo Knusperstückerl.
Hat eigentlich schon jemand das Backblech mit acht statt vier Eckstücken erfunden?

Der von der Eva meinte:
Seit ich Eva habe, darf ich nichts mehr kochen, da ich offiziell zum Kochtrottel erklärt wurde. Jeder Versuch, mir etwas selbst zu kochen, wurde vom ersten Handgriff weg mit "Was machst du da bitte?" kommentiert und gipfelte in einem Schreiduell, bevor der Herd überhaupt an war...
Also das geht nun mal gaaar nicht. Lass dir das nicht bieten :ggrr . Ab morgen nimmst du den Kochlöffel wieder selber in die Hand ?! Wenn ihr nicht gemeinsam kochen könnt/wollt könnt ihr euch doch beim Kochen abwechseln :dafuer.gif .
Fang am besten morgen mal mit einen tollen Frühstück/Brunch an :klasse ...

Wir essen heute Möhren-Kartoffel durcheinander. Dazu gibt es Krakauer und Eisbein. Zum Nachtisch/Kaffee Bienenstich :cook1 .

Alvina, das kam nicht klar raus: Ich will ja alleine kochen, aber ich darf es nicht. Die einzige Chance, die ich habe, ist, ich komme Dich heimlich besuchen und schwinge dort den Löffel.
Aber egal, essen macht auch Spaß.
Also... Morgen wieder, heute ist Nuller.
Alles Liebe,
Robert

Zu Mittag gibts heute Spinaaaaaat mit Erdäpfeln (die werden aus Kartoffeln gemacht) und ein Spiegelei. Dazu Salat. Jippie!

Und anbei stelle ich mal das vor, was ich mir seit über einem Monat als Frühstück ausgedacht habe, als Alternative zur jahrzentelangen Kaffee und Zigaretten Theorie.

image.jpg

Aus Vollkornbrot mit Sonnenblummenmargarine, Schnittlauch und Gouda wurden es zwei Stück.
Von der Gurke blieb nur die Hälfte über, der Paprika ist wie immer als ganzer verschwunden.
Der Apfel wird mein Abendessen.

image.jpg

Statt dem Apfel hab ich mir doch eine Scheibe Ananas gejagt, und in der Schüssel mit Milch ist ein Handteller Müsli.

So ungefähr starte ich neuerdings in einen Esstag. Ist richtig lecker, finde ich. Beschwerden und Vorschläge sind gerne willkommen.

Lecker Robert, Schnittlauch auf dem Brot ist soooooo guuuuuut und gesund!
Klingt ausgewogen und vernünftig mit deinem Frühstück. Vielleicht noch ein paar Beeren ins Müsli oder als Smoothie zum Frühstück wegen der Vitamine und Himbeeren beispielsweise enthalten auch kaum Fruchtzucker.

Mein Mann entdeckte heute seine Favoritbockwurst im Laden. Er hat sich sehr darüber gefreut :lachg und wir mussten sie gleich kaufen und zu Hause probieren. Daher fiel das geplante Essen aus und wir assen 2 Tage hintereinander Wurst in verschiedenen Formen :unschuldig .
Heute habe ich 4 unterschiedliche Senfsorten zur Wurst probiert. Eine schwedische "Billig-Senfsorte" die ungeniesbar war..völlig wässerige Konsistenz, dann der Dijonsenf, völlig in Ordnung, ein starker finnischer Senf..lecker! und ein grobgemahlener Senf der noch von Weihnachten übrig war (viel zu süss für meinen Geschmack..vielleicht passend zur Weisswurst...) . Für mich ist eigentlich der Beste aller Senfsorten der Düsseldorfer Löwensenf, ich mag die Schärfe :scharf und die Konsistenz..lääääägggggggaaaa!

Hier ein Bild von der Monsterdose mit :4 :0 Bockwürsten..Bullens varmkorv. Probiert die Sorte (gibt es auch in kleinen Dosen) gerne mal falls ihr nach S kommt und ich kann mir denken das es die Sorte bei Ikea auch zu kaufen gibt. Es ist eine der wenigen schwedischen Wurstsorten die NICHT gesüsst werden :dafuer.gif . Die Konsistenz ist innen weicher als "wir" es gewohnt sind aber ein superleckerer salziger Geschmack und sie macht auch richtig "Knack" beim reinbeissen :curry .
DSC_1220.jpg

DSC_1222.jpg

DSC_1226.jpg

Mmmh, Dijon Senf war bislang mein Liebling, aber den Düsseldorfer Löwensenf merk ich mir mal zum Kosten vor.
Bin schon gespannt, hoffentlich krieg ich den bei uns.

Danke für den Bären-Tip im Müsli, mit dem Apfel zum Frühstück tu ich mir eh manchmal schwer; der passt da irgendwie nicht rein, aber eine Portion Obst wollte ich eben haben. So einfach kann's gehen.
Alles Liebe,
Robert

Mir schmeckt der Löwensenf so gut das ich ihn mir sogar nach S einfliegen lasse :zahn Bin sicher das sich hier im Forum jemand findet der dir eine Tube davon nach Ö schicken kann :dafuer.gif ...

Aber ganz sicher! :roll
Adressenaustausch per PM würde ich sagen...

Zumal es den in unterschiedlichen Schärfegraden gibt.
ein Infoangebor hätte ich da noch... http://www.loewensenf.de/

Ich habe vor ein paar Jahren den Bautzener Senf "entdeckt". Den kann man auch sehr gut nehmen, wie ich finde.

Na der Extra scharfe Löwensenf muss es sein :wacken :hungaa :dafuer.gif :scharf .

Dem Wetter zum Trotz :rainred gibt es heute ein etwas sommerlich angehauchtes Menü :sun1 . Spaghetti Bolognese mit Lammhack :hunger5 und einen riesengrossen griechischen Salat. Als Nachtisch selbstgemachtes Zitronensorbet mit frischen Früchten und Beeren :lecker-eis .

Geburtstagsfeier

mit türkischem Tee aus der Doppelkanne, Eierlikörkuchen, Urgroßmutters Apfelkuchen, Friesische Käsetorte.
Abends Gulasch mit selbstgemachten Spätzles.

Niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder ess ich! :roll

Zu Mittag gabs leckere Gemüsesuppe, danach Wokgemüse mit Hühnerfleisch und Reis. Leider war das Wokgemüse gar nicht gut zubereitet, dieses Lokal sieht mich erst mal nicht mehr.
Danach habe ich in einem Delikatessengeschäft am Graben den extra scharfen Löwensenf gefunden, und ein Glas mitgenommen. Am Weg zurück in die Firma wollte ich dann, enttäuscht vom Wokgemüse, den Senf probieren.
Also habe ich mir an einem Würstelstand (Würstchenbude) eine Paar Frankfurter (die werden aus Wienern gemacht) und eine Semmel (die werden aus Brötschn gemacht) gekauft, habe dann zum Erstaunen einer gerade vorbeiknipsenden japanischen Touristengruppe meinen mitgebrachten Senf ausgepackt und meine knackigen Würsteln mit Löwensenf verzwickt. Sah Gott sei Dank gar nicht versnobt aus, mit dem mitgebrachten Senfglas. :)
Und was soll ich sagen, Alvina, ich habe einen neuen Lieblingssenf! Ehrlich, der isses jetzt. Hat sich binnen einer Mahlzeit vor Estragon, Englischen und Dijon gesetzt! Das lausige Wokfett mit Gemüsebeilage war sofort vergessen.
Übermorgen werde ich versuchen, Murmels Senfempfehlung zu erstehen (hab ich heute glatt vergessen zu schauen), und werde weiter berichten.
Danke, Murmel, für das Lieferangebot, hat sich aber erst mal erübrigt.

Sehr gut...
Ich finde es immer wieder interessant- auf welche Geschmacksvarianten wir nach erfolgtem Rauchstopp kommen.

bei mir gabs heute Abend Karotten-Kohl-Suppe mit Kartoffeln - verfeinert mit Seidentofu, und dazu geräucherte Forelle...
:hungaa

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich mich aufgerafft habe und eins meiner Lieblingsessen zu kochen:

Senfeier!

senfeier.jpg

Das war so lecker.. :eiei :elche

Heute gibt's ein Gemüse aus: Rote Bete, Karotten, Zwiebeln und Apfel. Dazu Hüttenkäse. Und Hähnchenfilet....

Oben