Ich habe irgendwie das Gefühl, alle Zahnärtzte bekommen Provisionen von Zahnzusatzversicherung. Jedenfalls haben mir die Beiden letzten eine solche ans Herz gelegt, beide die Gleiche....Eine, die sofort nach Abschluss leistet auch wenn die Maßnahme schon geplant ist... Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Mit irgendwas muss die Versicherung ja Geld verdienen und kann sei natürlich nicht, wenn der Patient da immer als Gewinner rausgeht.
Beide Ärtze hatten einer Erklärung parat, wie das funktioniert, beide Erklärungen verschieden und beide nicht sehr einleuchtend. Ich glaube mittlerweile, die Versicherung spekuliert darauf, dass der Patient irgendwas übersieht, warum die Versicherung nicht leisten muss und dann hat der Patient 2 Jahre die Versicherung mit den teuren Beiträgen am Hals und bekommt nichts.
Naja, jedenfalls kann man den Eigenanteil ja ganz gut bei der Steuer unterbringen, das gibt im nächsten Jahr eine hübsche Summe, eventuell lukrativer als die Versicherung. Und die Steuersparnis gibt es in jedem Fall, da bin in nicht darauf angewiesen, dass jeder Arzt, der mich in der Vergangenheit mal behandelt hat das richtige im Fragebogen ankreuzt.
Muss mich sowieso auch noch um meine Schneidezähne kümmern, die haben schon Kronen, Schulunfall, von da her ist die Unfallversicherung des Landes zuständig, denn die Kronen müssen neu um den Biss anzugleichen. Die Schule hat jetzt keine Unterlagen mehr nach über 40 Jahren, muss mich im neuen Jahr direkt an die Unfallversicherung des Landes wenden. Hoffentlich komme ich da weiter.
Was für ein Stress, als ob die Behandlung selbst nicht schon stressig genug wäre.