Zahnfleisch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Montag habe ich meinen Termin. neuer Zahnarzt soll sich meine Beißer angucken wegen Überkronungen , alles abgeknirscht , so sagen jedenfalls die Zahnärzte .
Fahre extra 30km weil, weil mir der Zahnarzt von einem Bekannte empfohlen wurde. Der soll gut, günstig und schnell sein, weil er ein eigenes Labor hat.
Bin mal gespannt....

Montag habe ich meinen Termin. neuer Zahnarzt soll sich meine Beißer angucken wegen Überkronungen , alles abgeknirscht , so sagen jedenfalls die Zahnärzte .
Fahre extra 30km weil, weil mir der Zahnarzt von einem Bekannte empfohlen wurde. Der soll gut, günstig und schnell sein, weil er ein eigenes Labor hat.
Bin mal gespannt....
Dann drücke ich dir mal fest die Daumen.

Der Oberarzt erklärte mir, dass die tägliche Pflege der All-on-4 Implantate recht schwierig und sehr zeitaufwändig ist und riet mir davon ab.
...aus genau diesem Grund habe ich mich auch für eine Teleskopprothese auf Implantaten entschieden. Sitzt super fest, kein Substanzverlust im Knochen relativ einfach zu reinigen. Für das Umfeld als Prothese im Grunde nicht erkennbar.
Ich habe mich dann für eine herausnehmbare Prothese auf sechs Stegimplantaten entschieden.
Vor 9 Tagen wurden die Implantate in einem dreistündigen Eingriff nach Entfernung der Restbezahnung eingesetzt.
Gestern wurden die Fäden gezogen und das Provisorium auf den Implantaten fest verschraubt.
In 4 bis 6 Monaten wird dann eine bleibende, herausnehmbare Prothese auf die Implantatstege gesetzt.
...wird wohl mein Projekt 2026...ich wünsche dir alles Gute für die Behandlung.

...aus genau diesem Grund habe ich mich auch für eine Teleskopprothese auf Implantaten entschieden. Sitzt super fest, kein Substanzverlust im Knochen relativ einfach zu reinigen. Für das Umfeld als Prothese im Grunde nicht erkennbar.

...wird wohl mein Projekt 2026...ich wünsche dir alles Gute für die Behandlung.

Ich danke dir, eine Teleskopprothese ist tatsächlich der ideale Zahnersatz.

Hallo zusammen, ich hoffe dein Termin gestern verlief gut, Frankundfrei.

Durch meine Behandlungen in Ungarn, hab ich zum Glück und bisher nie Probleme gehabt. Es stimmt natürlich, dass man Reise und Unterkunft bezahlen muss.. Dafür bin ich aber direkt am Balaton in wunderbarer Natur, kann mir eine Auszeit vom Alltag nehmen und zahle meistens trotzdem noch weniger. Bei einer Woche Aufenthalt, gab es auf Wunsch Nachbehandlungen und deutsch sprach man dort auch. Aber ich verstehe natürlich die Sorgen, die Behandlung laufe schief und man müsse dann in Deutschland nochmal drauf zahlen, weil es eben nicht so gut lief wie erhofft. Das kann ich tatsächlich nicht berichten. Aber ich will hier niemanden überreden, sondern nur kundtun, dass ich dort immer zu frieden war :) Ich hab dort übrigens einen Zahnersatz, zwei Brücken und eine kieferchirurgische Begradigung meiner Zähne machen lassen. Nennt mich Veteranin ;)

Anhänge

• IMG_7241.jpeg
    IMG_7241.jpeg
    576,3 KB
Oben