kalle meinte:
Nach der 3. Woche oder so um die 30 Tage soll es ja auch mal kritisch werden.
An dieser Stelle verstehe ich Allen Carr überhaupt nicht mit seinem Buch. Aber das möchte ich mal gerne mit Joerg ausbaldowern.
Ich denke Allen Carr meint das ja grundsätzlich und ist eben kein Freund von diesen Intervall-Denken, dort legt man den Schalter um und
hört dauerhaft auf. Was dort auch nicht ganz korrekt dargestellt wird, ist das ein Schmachter nur in den ersten drei Tagen auftritt.
In den ersten drei Tagen ist es definitv am härtesten, doch das Gemeine kommt ja später, wenn man glaubt man hat drei Wochen / 3 Monate im
Sack und dann bekommt man von einer Sekunde auf die andere einen hammerharten Schmachter, ähnlich wie den der ersten Tage.
Dann sind die meisten so enttäuscht das es wieder so schlimm ist und geben entnervt auf.
Doch das ist ein Riesenfehler, denn danach (keine 48 Std) kann man wirklich sagen: Ich habe es fast geschafft.
Vielleicht noch einmal zum klar kommen: Jeder von uns (Ich 32 Jahre) haben jahrelang geraucht, das pusht ihr nicht mal eben in ein oaar Tagen raus,
macht euch da keine Illusionen. Freude und Mut ist wichtig, aber gewonnen habt ihr nicht in 3 Monaten, das kommt später, dann aber richtig :klasse
Schaut auf die Kohle die ihr erspart habt und ganz wichtig:
Belohnt euch
Kauft euch was von euren nicht verrauchten Geld, kommt gut..ehrlich..belohnt euch.
Und Kalle, es geht Allen Carr hauptsächlich um Psychologie im postiven Sinne, mich hat er damit voll erwischt.
Sätze wie: Frag doch mal einen Nichtraucher, Hey Nichtraucher - warum rauchst du nicht?
Antwort: Wozu??
Oder das es ja wirklich so ist, das Raucher nur rauchen - um in den schmachterlosen Zustand eines Nichtrauchers zu kommen.
Ja, dann doch lieber gleich Nichtraucher, oder?
Auch argumentiere ich gerne immer mit dem Beispiel, das jeder von uns aufhören wird.
Die einen schafffen das jetzt mit uns, die anderen 30 Jahre später weil der Arzt uns eine tödliche Krankheit diagnostiziert oder wir an
COPD erkranken.
Ich habe heute noch meine Sätze im Ohr, die ich selbstbescheißerisch jeden vollblahte :laber1
Rauchen schmeckt mir :shocking , Leute nun mal ganz ehrlich..ich meine..echt lecker sich den Qualm durch den Körper zu ziehen, ja klasse :lueg
Oder:
Ich rauche gerne :schwede , ja - voll klasse sich die Dinger reinzupfeifen, bei Minus 15 Grad auf dem Balkon und
zu stinken wie, na -lassen wir es.:lueg :kippe :igitth
Nicht umsonst steht in meiner Signatur: Wenn du vom Rauchen kamst, ging es dir da besser - oder eher weniger schlecht.
Denkt mal drüber nach...oh..ist ein bisschen mehr Text geworden.. :sorry2
Lg Jörg