Hurra - endlich Nichtraucherin !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naomi,

Der gute alte Automatikgriff. Gut, daß da grad nix war. Das mit dem Geduldspiel ist eine prima Idee! Und fünf Tage und ein Alster eingesackt, ist eine tolle Leistung.
Der Vergleich mit der Scheidung triffts tatsächlich sehr gut, ein Abschnitt wird geschlossen, ein neuer aufgemacht. Du bist gut unterwegs, ich freu mich für Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
:sauer
Gestern war ich zu einer Geburtstagsfeier eines 80 Jährigen.
:knueppelx Ich fühlte mich einfach nur unwohl!
Mein edler Zwirn nervte genauso wie meine Sitznachbarn und Zigarrenqualm ist wohl die Krönung. :uebel
Ich war kurz vorm heulen,denn “wegrauchen” war ja nicht.
Nachdem mein Mann mich erwischte,wie ich fahrig in meiner Handtasche suchte
(was suchte ich eigentlich,ich weiß es nicht :batscht ich habe keine Pistole :) ),meinte er nur,dass es besser wäre,mal kurz raus zu gehen.
Draußen mußte ich wirklich ein paar Mal tief durchatmen,bis dieser Druck auf der Brust wegging.
Statt heulen kam dann Wut auf mich zu, ich hätte :uebel können!
- ich schrie meinen Mann an,wenn ich nicht gleich aus dem Zwirn komme,explodiere ich und wenn ich weiter so oberflächliche,dämliche Unterhaltungen führen muß,versteck alle spitzen Gegenstände vor mir - :rabae :elch1a :wut
Was soll ich sagen,nach dem Büffet (abends)bin ich gegangen. Das war eindeutig zuviel für mich und ich konnte mich nicht länger zusammenreißen.
Das war ein Tag,dem ich von vornherein kritisch gegenüber stand und eigentlich alles machen musste,was Ich eigentlich nicht will -
Dafür gibt’s 10 Kreuze,dass der überstanden ist mit Hängen und Würgen! :respekt.gif
Zuhause schon auf dem Flur raus aus den Klamotten,unter die Dusche.Danach Wohlfühlklamotten an und in den Garten mit einem Salatteller. Schon war ich entspannt und alles war wieder schön.
Es gibt viele blöde Situationen,wo man nicht so einfach raus kommt - ob mir da wohl noch etwas einfällt?! :denk3
Gut,normal dauert Blödes nicht den ganzen Tag, aber Ausnahmen bestätigen die Regel (so wie gestern)! Kürzere Zeiträume kann ich wegstecken,das schaff ich.
Ich kann sowas wie gestern ganz schlecht tolerieren... :umfall
Gestern war DIE Ausnahme… :vampir

Was solls,es muß auch Dämpfer geben,sonst wärs ja zu eintönig :langw1
Geraucht habe ich nicht,aber wenn man herzallerliebster Mann nicht da gewesen wäre :rose .... wäre ich wohl noch eher gegangen. :lach4

Dafür ging es mir heute gut :yeswecan
 
Naomi,

Prima hingekriegt, alle achtzig! Gut gemacht.
Weißt, das waren wohl die Sachen, die wir uns immer schön geraucht haben. Und da werden wir wohl auf Dauer auch etwas kantiger, oder eigentlich: ehrlicher. Ist anfangs vielleicht ungewohnt, aber viele lassen sich nach dem Rauchstopp eben nicht mehr alles gefallen, was zuvor einfach irgendwie übergangen wurde. Jetzt geht das nicht mehr, jetzt sagt man ab und an auch mal seine Meinung.
Ich find das gut. Gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber gut.
Und außerdem: Das wird sowieso von frischen Nmrs erwartet, also mach Dir nichts draus. :achwatt
Im Gegenteil, vielleicht spielst Du ja ein wenig damit, und willst es probehalber einmal bewußt und absichtlich übertreiben?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, so eine Spitzenausrede kommt so schnell nicht wieder. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Robert für das "gut gemacht".
Ich bin von Natur aus schwierig,kantig,zu ehrlich und anecken ist nichts Neues für mich!
Aber es gab/gibt doch Grenzen und mom. werden die neu ausgelotet. Nur möchte ich mich nicht auf Kosten Anderer "ausleben". Es wird da immer Grenzen geben,zumindest mir wichtigen Menschen gegenüber, aber über alles reden,ist da gold wert. Verständnis kann man nur erwarten,
wenn man sich mitteilt.Es gibt ja auch das schöne Wort "Entschuldigung - aber..."
Was Fremde denken war mir schon immer schnurzpiep-egal.
Naja,vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme und mein "Nichtrauchen" pendelt sich ein,bevor ich des Landes verwiesen werde. :wlach1

6 Tage,6 Std + 126 Zigaretten nicht geraucht :frueh2
 
In 6 Stunden ist die sensationelle erste Woche voll! :daumendrueck
Zum Grenzen neu ausloten ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, wo gerade ohnehin alles in Bewegung ist. Und so schnell wird man nicht des Landes verwiesen, und zur Not wanderst halt zu uns aus, in Österreich ist es ja auch schön. :zahn
Im Ernst, keine Angst, das wird. Liest sich doch prima bei Dir. Du findest sicher Deinen Weg. Schritt für Schritt eben, Tag für Tag, einen nach dem anderen.

Alles Liebe,
Robert
 
:wir55
sieben Tage - ich schreib die Zahl aus,dann kann man sich das besser auf der Zunge zergehen lassen :lach4

Robert + Piri
ich danke euch :mickie
Schritt für Schritt ist wirklich nicht die schlechteste Idee! :lichtan
Lieber viele kleine Hügel als einen riesen Berg.
Deshalb auch "nur heute" - das nimmt die Beklemmung vorm großen Ganzen - ist auch so schon genug!
Nichts gegen Hügel,aber ebenes Land ist auch nicht schlecht. :lach4 Aber die Hügel sorgen für Aufmerksamkeit.

:cry1 Ab und zu hätte ich nur schon mal gern die Angewohnheit, nicht zu rauchen! Es ist anstrengend z.Zt.....
Wenn ich realistisch bleibe,ist es aber logisch,es kann nicht nach 1 Woche alles gut sein!
Weiter gehts also nach dem Motto: was kommt kommt und was geht geht! :hehe

2.Woche - ich komme - :coffe
 
Naomi,

Sieben Tage und sieben Stunden zeigt Dein Ticker gerade. Du kannst ja so was von stolz auf Dich sein, ganz großes Kino ist das! Ich gratuliere von Herzen.
So gut wie niemand kann sich nach einer Woche bereits den Dauerzustand vorstellen. Leider. Aber vertrau drauf. Nach drei oder vier Wochen taucht bei manchen ganz von selbst der verblüffende Gedanke auf: Das kööööönnte vielleicht ja wirklich mal dauerhaft werden. War bei mir so, zum Beispiel. Erzwingen konnte ich diesen Gedanken nicht, der kommt von alleine.
Du machst das genau richtig, Du gibst Dir Zeit. Und ja, das kann auch trotzdem mal nerven, daß man diesen lästigen Begleiter noch so lange präsent hat.

Immer schön in der "nur heute" Spur bleiben, gar nicht Weitstreckendenkversuche unternehmen, die klappen noch nicht.
Heute, heute rauchen wir erst mal keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Naomi,

herzlichen Glückwunsch zu der 1. Woche ohne Kippen. Das war für mich die schwierigste. Wenn ich Dich so lese, hast schon verdammt viel klare Gedanken für die erste Woche. Du machst das richtig gut und hast ja auch die ersten Party-Situationen prima gemeistert.
Dein Vergleich mit der Scheidung hat etwas an sich. Es gibt von einer Sucht bis auf wenige Ausnahmen keine wirklich klare Trennung. Sie ersetzt einen leeren Teil in uns und der ist erst mal leer, wenn man aufhört und es ist dann an uns, diesen so gut, sinnvoll, liebevoll wie möglich wieder aufzufüllen. Gerade weil sich über eine lange Zeit gute und schlechte Momente mit der Sucht die Waage halten und sie immer eine zuverlässige Krücke war, kehrt unser kurzfristiges Denken schnell dahin zurück, wenn wir in blöden Situationen sind. Lass Dich nicht einschüchtern. Nur heute rauchen wir keine. :enrfp :freisein Liebe Grüße, Eckhard
 
Danke Eckhard :rose
Einschüchtern lass ich mich nicht,ich stampfe festen Schrittes vorwärts,auch wenns Tippelschritte sind. Egal,Hauptsache vorwärts!
-----------
Ich bin nicht mehr so fürchterlich schlapp und denke über leichte sportliche Aktivität nach.
Vom Kopf her hätte ich richtig doll Lust,aber mein Körper bräuchte eine “Aufbaukur”.
Ich will mich da auch zu nichts triezen,bestimmt fange ich von ganz allein an die Tage. :sport16
Im Kopf ist es ja schon - leider baut das noch kein Fett ab :beleidigt.gif

Mein lieber Mann hat sich angeboten zu kochen... :null plan
Neuerdings muß er nachwürzen und das nicht wenig.
Heute hat er gekocht :scharf und ich “saufe wie ein Loch”. Oje,das wird noch lustig!
Der Geruchssinn ist wohl auch besser. Ich bin mir noch nicht sicher,ob ich das toll finde.
Einiges ist herrlich,aber Manches regt wirklich meinen Würgereiz an.

Mit meiner Ernährungsumstellung klappt nur mäßig,ich kriege ab und zu Appetit auf die seltsamsten Dinge. Wird man vom Nichtrauchen schwanger? :denk3
Knapp 2 kg habe ich abgenommen in 8 Tagen, dass freut mich,aber solange ich in der zwickeligen Phase nicht zunehme,bin ich zufrieden.
Würde ich zunehmen,wäre es aber kein Grund zu rauchen,nur um das vorwegzunehmen. Ich schreibe es nur,weil ich ja Beides so gut es geht,verbinde.

Übrigens denke ich tagsüber tatsächlich schon weniger ans Rauchen,nur abends ist es noch richtig doof manchmal.
Bei Werbung im Fernseh werde ich unruhig :langw1 ,finde ich schade,aber auch das läßt nach. Ich mache dann auch nichts,nur abwarten.Es vergeht von allein, ist nur ein Gefühl.
Am PC habe ich auch noch so plötzliche Gedanken,nein eher ungewollte Griffe ins Leere.

Ich müßte dringend Fenster putzen…. :peinlich1
:floet aber es soll ja Regen geben.

Ich habe heute so ein gutes Gefühl in mir,was mein Nichtrauchen betrifft,
es kommt mir nicht mehr so befremdlich vor,sondern es gehört dazu :sunflower
 
Naomi meinte:
Ich habe heute so ein gutes Gefühl in mir,was mein Nichtrauchen betrifft,
es kommt mir nicht mehr so befremdlich vor,sondern es gehört dazu :sunflower

Das liest sich doch alles sehr sehr gut.... mach bitte weiter so

:enrfp
 
Naomi meinte:
...,ich kriege ab und zu Appetit auf die seltsamsten Dinge. Wird man vom Nichtrauchen schwanger? :denk3
Verschiedenen Berichten nach dürfte das schwanger werden im Zuge der Umstellung bei körperlichen Betätigungen passieren. So gesehen, ja, man kann vom Nichtmehrrauchen schwanger werden. :zahn

Daß Du bereits nach acht Tagen die Schmachter so gut ausdifferenzieren und kategorisieren kannst, ist ein sehr gutes Zeichen für Fortschritt, finde ich. Ich konnte das erst so um die dritte Woche rum, zum Vergleich. Wenn so eine Attacke dann daher kam, hab ich auch immer wieder auf die Uhr geschaut, und mich gefreut, wenn es mal einen neuen Rekord für die Dauer einer Pause zwischen zwei Attacken gab. Diese Freude gibt einem dann auch wieder einen kleinen Energieschub für die gerade stattfindende Attacke. So ein Juhu-Autsch Effekt quasi.

Was die Würze zwischen Dir und Deinem Herzensmensch angeht, das müsst Ihr wohl selber rauskriegen... aber Vorsicht, nicht daß Du noch schwanger wirst. :lach4 undweg

Alles Liebe,
Robert :eva_rob
 
Ich möchte euch so zwischendurch einfach mal ganz herzlich danken für eure Aufmunterungen! :blumenx
Es ist richtig toll und es hilft mir wirklich sehr, denn ab und an geht etwas die Motivation flöten.
Die anfängliche Euphorie ist weg, es ist mehr ein tägliches Integrieren geworden, aber auch nicht mehr so anstrengend.(meistens)

Aber diese Wellen....
gestern war es heftig!
Manche kenne ich schon,die werden schwächer.Neue,ungeahnte treffen dafür mit voller Wucht. Ich übe also das Vorhersehen... :magier und :surf
Ich frage mich,wie lange man das aushält und beantworte es selbst : ich halte es aus,wenn ich es schaffe,weiterhin nur täglich zu denken.
Ich schwanke manchmal zwischen weinen und lachen und das Handtuch schmeißen, aber dann wären meine erreichten 10 Tage völlig witzlos gewesen und das will ich schon gar nicht.Ab und zu ziehe ich mich nur mit Galgenhumor durch die Stunden,dann wieder ist stundenlang nichts und ich denke nicht dran(hurra)
Außerdem vermute ich,dass es stimmt,was ich gelesen habe - einfach glücklich weiterrauchen geht auch nicht -
Vermutlich schmecken die auch gar nicht und mir wird schlecht. "Probier es aus" beschwört mich etwas, gebe ich nach - nein,ich will nicht!!!
In was habe ich mich da bloß hineinmanövriert! Inzwischen bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als weiterzumachen,ich will es wissen,wie es ist,wenns richtig toll aufwärts geht!
Genug gezetert,denn ich habe
10 Tage erreicht :frueh2 und weiter gehts :popcorn
 
Hi Naomi,

endlich biste zweistellig keine schlechte Leistung. Tja die Wellen und die neuen Wellen die einen überraschen noch immer herausfordernd, aber die See ist lange nicht mehr so stürmisch wie die ersten Tage.
Der erste Alltag schleicht sich ein die erste Euphorie schwindet und die Gefahr des Stolperns im Alltag ist nun die grösste.
Die ersten drei Monate empfand ich damals als seeeehr langsam vergehende Zeit und manchmal mit dem Eindruck das Leben ohne Kippe kann gar nicht klappen. Aber immer mehr mit jedem Tag weiter weg von der letzten Kippe kam der Eindruck an ein Leben mit Kippe ist ganz schön stressig und soviel Stress will ich nicht wieder.

Willst du noch mal den ganzen Stress Alltag um die Kippe planen?

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Naomi,
Glückwunsch, Du bist 2-stellig. :boah

Das ist schon mal ein wichtiger Zielpunkt. Ich will nicht sagen , dass es leichter wird.
Aber ab hier ist Dein Kopf einfach freier. Jetzt schön durchhalten!

Alles Gute.
 
ich freue mich sehr über eure Glückwünsche :wiralle
...............................
Ist es nicht schön,wenn man nicht immer überlegen muß,ob die Zigaretten noch reichen und ob man alles eingepackt hat,nur um ein paar Stunden wegzugehen !
Ich habe kein Sodbrennen mehr und fühle mich besser.
Nach dem Einkaufen an der Kasse dachte ich anfangs,sie habe sich verrechnet. Nun freue ich mich einfach nur.Ich genieße Vieles wirklich sehr momentan!
Die Zeiten werden immer länger,wo ich nicht dran denke und wenn doch, ist es sogar so,dass ich mich dann freuen kann,- denn ich rauche nicht mehr!!!
Wir wollen ein paar Wochen Urlaub machen - Seele baumeln lassen, frische Seeluft genießen …. piri-strand piri-strand :paul

bis bald + bleibt gesund

:winke
 
Hallo Naomi,
ich lese gerne bei Dir, Du schreibst so toll!
Ich sehe, Du freust Dich genau so wie ich - es ist ja ein neues Lebensgefühl.
Du wirst noch einige Abschnitte haben wo alles sch... ist, oder wo Du sagst, ok, jetzt reicht es mit aufhören.
nach dem Motto: ich habs gemacht, kann es, jetzt kann ich wieder anfangen blablabla.....
Aber NEIN, gerade JETZT heisst es:
weitermachen. Heute wird nicht geraucht.
Du bist soooo weit gekommen, auf einmal bist Du überrascht, dass Du kaum noch ans rauchen denkst.
Und wenn, dann nur wie eine kurze Erinnerung oder Dejavù.
Ich verknüpfe das immer mit Geruch bzw. Gestank. :lala2 und :igitth
Sofort sehe ich ein Schild :
:stop-murmel

Geniesst Eure Urlaub, Rauchfrei natürlich! piri-strand mit viel Sonnenschein! :blueh1
Grüsse von Jozie
:jipii
 
Naomi,

Jaaaaaaa, genauuuuu soooo. Die Abstände zwischen den nervigen Gedanken werden größer, und auf die konzentrierst Du Dich. Spitze!
In fünf Stunden hast Du die zwei Wochen voll gemacht. Hol sie Dir. Und dann auf in die dritte Woche.
Ich wünsche viel Spaß im Urlaub an der frischen Luft.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben